Vibrierendes Geräusch beim Beschleunigen

Wird nur der Dämpfer ausgetauscht oder sind es noch andere Teile betroffen und stimmt auch die Nummer dazu 332218589R. Bei mir hieß es nur das Teil wäre bei mir verbaut, er kann mir aber nicht sagen ob das Teil mal geändert wurde.
Ich würde mir das Teil einfach bestellen, kostet etwas über 200€. Dazu noch die Schrauben und die Mutter.
 
Letztes Jahr hieß es das Renault einen Teil der Kosten übernimmt. Da das Gespräch mit dem Autohaus nicht so gut verlief und der Werkstatt
weiterhin keine Lösung bekannt ist bin ich eigentlich schon froh, wenn ich alle Teile dafür habe und den Einbau selbst oder eine Werkstatt machen lasse. Ich war heute zumindest im Autohaus und hab das besagte Teil bestellt.
Der Artikelname läuft zumindest unter Schwingungsdämpfer. Nur weiß ich weiterhin nicht ob sich im inneren auch dadurch Teile geändert haben.
 
Der bestellte Schwingungsdämpfer mit der Nummer von @highflyer ist angekommen und entspricht dem neuen Teil wie auf den Bildern gesehen.
Alles weitere habe ich im anderen Thread geschrieben.
Das Teil das ich bestellt habe ist heute nun angekommen. Nach 9 Tagen Wartezeit, hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Es ist das wie im anderen Thread erwähnte Teil und hoffe somit, das nicht noch andere Teile im inneren ausgetauscht werden müssen.
Austauschzeit des Teils liegt laut Autohaus bei 1h.
Anhang anzeigen 149383
Anhang anzeigen 149384
Anhang anzeigen 149385Anhang anzeigen 149386
 
Hab meinen Duster heute erst bekommen und bin eben mal so 100Km gefahren. Geräusche konnte ich heute keine Wahrnehmen, in der tat läuft das Auto sehr kultiviert.hab mich eben mal unter das Auto begeben um ein Bild vom Diff zu machen. Ich denke ich habe auch noch die Alte Version verbaut. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 20240622_165519.jpg
    20240622_165519.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 33
Das ist die Standard Version wie die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Die Geräusche können nach
mehreren 100km auftreten muss aber nicht sein.
 
Also im Sechsten Gang unter 100 zu beschleunigen ist für mich keine artgerechte Haltung :nono:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 148615
sieht aus als ob ich die alte version habe
So schaut das neue Teil aus . Wurde heute bei meinem Verbaut!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab meinen Duster heute erst bekommen und bin eben mal so 100Km gefahren. Geräusche konnte ich heute keine Wahrnehmen, in der tat läuft das Auto sehr kultiviert.hab mich eben mal unter das Auto begeben um ein Bild vom Diff zu machen. Ich denke ich habe auch noch die Alte Version verbaut. Was meint ihr?
Jo,so schaut das neue Teil aus .
 

Anhänge

  • IMG-20240704-WA0011.jpg
    IMG-20240704-WA0011.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20240704-WA0011.jpg
    IMG-20240704-WA0011.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 23
Wie habt ihr einen Garantiefall beim AH erwirkt.
Ich habe meinem AH vor einer Woche geschrieben aber da kommt nix zurück von denen.
Würde mich interessieren.
Mich stört das Geräusch auch...
 
Ja klar, es ist wie bei Trümmer Lümmler: Beim Gasgeben im 6. Gang zwischen 1900 und 2200 Umdrehungen. Also genau der Bereich, in dem man gemütlich über die Landstraße rollt. Im 5. fast nicht spürbar, in den anderen Gängen überhaupt nicht.

Wie habt ihr einen Garantiefall beim AH erwirkt.
Ich habe meinem AH vor einer Woche geschrieben aber da kommt nix zurück von denen.
Würde mich interessieren.
Mich stört das Geräusch auch...
Hallo @Eschenda
Ich bin persönlich hin.
Habe die ganzen wichtigen Sachen aus dem Forum vorgelegt .
Wichtigste Info vorab.
Es liegt am Autohaus , ob du direkt ein neues Teil bekommst , oder man Dich abspeist.

Mach einen Termin mit den Werkstatt Meister.
Es gibt eine Actis Lösung - 62915

Benenne diese.
Du kannst übrigens ganz einfach herausfinden, ob du den Dämpfer verbaut hast.
Leg dich mit dem Handy mal drunter und mach ein Foto.
Dann Vergleiche mal mit denen, die ich und auch andere schon hier eingestellt haben.
So sieht es jetzt aus , nachdem der Dämpfer verbaut wurde.
Ohne schaut es nur wie eine dünne Scheibe aus.
 

Anhänge

  • IMG-20240704-WA0011.jpg
    IMG-20240704-WA0011.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 12
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.740
Beiträge
1.033.990
Mitglieder
71.823
Neuestes Mitglied
Gasteiger
Zurück