Volumen Radmulden Tank für LPG

sasfra77

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2, 1.2 LPG
Baujahr
2013
Hallo Germeinde.
Ich suche gerade online nach einem gutem gebrauchten benziner MCV II zum Kauf um diesen dann zum LPG Fahrzeug umzurüsten.
Eine erste Frage: Wie groß ist das Volumen der Radmulde im Kofferraum um diese als LPG Tank zu nutzen ?
Und welche Version eignet sich am besten zum Umbau als LPG Fahrzeug ?
wenn Ihr mehr Infos habt, dann einfach raus damit :)

Gruß
Sascha Frank

Ich suche gerade online nach einem gutem gebrauchten benziner MCV II zum Kauf um diesen dann zum LPG Fahrzeug umzurüsten.

Zu deiner ersten Frage:
Der Radmulden-Tank, meines MCV II fasst 33 Liter.

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine Infos geben.
Mein Auto hat die Autogas/LPG-Anlage ab Werk und ich keine Erfahrungen mit Umbauten.

• Themenstarter Themenstarter
Ist das auch der größtmögliche Tank`Die Firma, wo ich mir habee ein Angebot machen lassen verspricht einen 50-60l Tank ... Das wäre mir viel Sympatischer ... Okay Okay, man muss immer 20% abziehen rund, aber mal läge immer noch bei 45litern...

Ist das auch der größtmögliche Tank`Die Firma, wo ich mir habee ein Angebot machen lassen verspricht einen 50-60l Tank ... Das wäre mir viel Sympatischer ... Okay Okay, man muss immer 20% abziehen rund, aber mal läge immer noch bei 45litern...
Hi, habe meinen auch damals Umrüsten lassen, tce90.. Es passt ein 63L Tank rein der ca. 2cm übersteht was kein Problem ist, habe es links und Rechts ausgeglichen mit Leisten damit die Matte gerade aufliegt... Läuft Super.. Wo willst Umrüsten lassen?? Füllmenge bis 55L, manchmal nur 45L..

Hi, habe meinen auch damals Umrüsten lassen, tce90.. Es passt ein 63L Tank rein der ca. 2cm übersteht was kein Problem ist, habe es links und Rechts ausgeglichen mit Leisten damit die Matte gerade aufliegt... Läuft Super.. Wo willst Umrüsten lassen?? Füllmenge bis 55L, manchmal nur 45L..
Da ich in Würselen ( meine Stadt von Welt, die ich jetzt meine Heimat nenne ist nah dieser unbedeutenden Stadt Aachen ) ...
Ich werde wohl zu GAAS Rheinland – Autogas Umrüstung Aachen, Köln, Düren, Herzogenrath – Stargas, BRC, Prins bei uns in Würselen gehen...

Angebot siewht folgendermaßen aus:
- Einbau der Autogasanlage
- größtmöglicher Radmuldentank
- Tankadapter Deutschland ACME
- Abgasgutachten für Ihr Fahrzeug
- Gassystemeinbauprüfung
- Abnahme des Einbaus durch den TÜV Rheinland
- 2 Jahre Herstellergarantie auf die Anlage
- 1.000 km Sicherheitscheck
- Einweisung in die Gasanlage
+ erste Tankfüllung voll
+ Tankadapter Europaweit (ACME + Dish + Bajonett)
+ Gasadditiv traditionell (Kühlung und Schmierung)

Für 2450€ incl. MWSt.

Danach kann ich in Belgien tanken, wo es aktuell 0,668€ / l kostet...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, habe meinen auch damals Umrüsten lassen, tce90.. Es passt ein 63L Tank rein der ca. 2cm übersteht was kein Problem ist,
ganz normale Holzleisten, oder ? Wie darf ich mir das vorstellen ?

Da ich in Würselen
Hi, vom Preis her gut, seh zu das es eine Prins anlage ist! Leider ist mein Favorit umrüster gute 300Km von Dir entfernt, GM Service Nagel. Sag denen das der Tank etwas höher sein darf.
Nach Einbau Check wie das Rail befestigt ist, die 3 Injektoren. Mein Träger (Flacheisen) war nur an einem Punkt befestigt am Motor, das Vibriert Stark und ist nicht Gesund.
Baumarkt, Holz, Alu, eben was passendes, habe 4Kant Holz...
Wenn eingebaut, mach mal Foto..
Wie Du auf meinem Foto sieht mache ich Camping, bin viel Unterwegs, da lohnt es sich..

Da ich in Würselen ( meine Stadt von Welt, die ich jetzt meine Heimat nenne ist nah dieser unbedeutenden Stadt Aachen ) ...
Ich werde wohl zu GAAS Rheinland – Autogas Umrüstung Aachen, Köln, Düren, Herzogenrath – Stargas, BRC, Prins bei uns in Würselen gehen...

Angebot siewht folgendermaßen aus:
- Einbau der Autogasanlage
- größtmöglicher Radmuldentank
- Tankadapter Deutschland ACME
- Abgasgutachten für Ihr Fahrzeug
- Gassystemeinbauprüfung
- Abnahme des Einbaus durch den TÜV Rheinland
- 2 Jahre Herstellergarantie auf die Anlage
- 1.000 km Sicherheitscheck
- Einweisung in die Gasanlage
+ erste Tankfüllung voll
+ Tankadapter Europaweit (ACME + Dish + Bajonett)
+ Gasadditiv traditionell (Kühlung und Schmierung)

Für 2450€ incl. MWSt.

Danach kann ich in Belgien tanken, wo es aktuell 0,668€ / l kostet...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ganz normale Holzleisten, oder ? Wie darf ich mir das vorstellen ?

Hi, vom Preis her gut, seh zu das es eine Prins anlage ist! Leider ist mein Favorit umrüster gute 300Km von Dir entfernt, GM Service Nagel. Sag denen das der Tank etwas höher sein darf.
Nach Einbau Check wie das Rail befestigt ist, die 3 Injektoren. Mein Träger (Flacheisen) war nur an einem Punkt befestigt am Motor, das Vibriert Stark und ist nicht Gesund.
Baumarkt, Holz, Alu, eben was passendes, habe 4Kant Holz...
Wenn eingebaut, mach mal Foto..
Wie Du auf meinem Foto sieht mache ich Camping, bin viel Unterwegs, da lohnt es sich..
Mir ist es ziemlich Latte wo der Service Mensch ist, die Qualität ist entscheidend. Was hab ich von nem Dachdecker, der mir den Umbau hinpfuscht ???
Ist das eigentlich der GM Service-Mensch, der auch Youtube Videos macht ? Hab den sich mal aufregen sehen :hammer::p:D:D:D Wenn der das sein sollte, finde ich es nicht pralle, der andere Werkstätten in den Dreck zieht,... was wenn er es sein sollte getan hat. Egal.
Bin halt recht flexibel. Wenn wer Qualitativ heraussticht, fahre ich auch gerne 2 Std Bahn zur Not...

Wie hast du die Latten befestigt ? Leim? Kleber ? Man kann sich ja Latten im Baumarkt entsprechend nach Ausmessen zuschneiden lassen und dann irgendwie befestigen ... Dann vllt ein stärkerer Teppich rein und entprechend zuschneiden fertig. Für 2-3cm ist das ja kein Problem.
Das LPG sich ja lohnt weiß ich bereits. Fahre aktuell den Sandero als LPG und rund 20.000 km pro jahr...
Und ich mag es selber umbauen lassen, da die Angebote an Fahrzeuge jenseits von gut und Böse sein, was LPG angeht. Dann lieber einen guten schießen und selber umbauen. Dann weiß ich auch was ich hab.

Ist das eigentlich der GM Service-Mensch, der auch Youtube Videos macht ? Hab den sich mal aufregen sehen :hammer::p:D:D:D Wenn der das sein sollte, finde ich es nicht pralle, der andere Werkstätten in den Dreck zieht,... was wenn er es sein sollte getan hat. Egal.
Der mit den "Zuckerschnecken" hehe.
Hol Dir einfach mal ein Angebot rein. Dreck ziehn eigentlich nicht, geht da eher nur um Technische Fakten oder Fehlinfos. Besonders die alten Videos sind sehr Lehrreich. Hast den 6Zyl. BMW Motor gesehen? Ok, er ist eben bei den Einstellarbeiten der Software sehr Akkurat. Leisten hatte ich Punktuell geklebt, inzwischen aber einen Boden eingebaut mit Fächern. Camping und Schlafen ect... Ok, also Vergleich mal...

Der mit den "Zuckerschnecken" hehe.
Hol Dir einfach mal ein Angebot rein. Dreck ziehn eigentlich nicht, geht da eher nur um Technische Fakten oder Fehlinfos. Besonders die alten Videos sind sehr Lehrreich. Hast den 6Zyl. BMW Motor gesehen? Ok, er ist eben bei den Einstellarbeiten der Software sehr Akkurat. Leisten hatte ich Punktuell geklebt, inzwischen aber einen Boden eingebaut mit Fächern. Camping und Schlafen ect... Ok, also Vergleich mal...
Nee danke. Bei dem werd ich sicher nicht mein Geld lassen. Zumal der ja auch am Arsch der Welt liegt. Alleine deswegen kommt der nicht in Frage.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.867
Mitglieder
75.268
Neuestes Mitglied
BonsaiBob
Zurück