Vorderreifen weisen extreme Abnutzung auf

Der MCV-Radstand würde bei 300Nm
nicht sofort von 2900 auf 5000mm vergrößert (Trommelgeräusche hinten).

Hi Bernhard,

und wenn doch, mit dem Rückwärtsgang kriegst Du das Problem wieder in den Griff
a080.gif

Gruß
Helmut:prost:

Moin.
Morgen um 08:30Uhr einen Termin im AH.
Man sehen was kommt...

So, Termin wahrgenommen?
Und was ist das Ergebnis?
Wir sind interessiert.

Hallo,

die Achsvermessung hat keine Fehler zu Tage gebracht, ist ein
Problem des Reifenherstellers. Werde mich da mal die nächsten Tage
dort mal zu dem Problem melden.

Mal sehen was da raus kommt...

LG
Hoschi

Hallo,

LG
Hoschi

Von welchem Hersteller sind denn die Reifen?

Hallo,

LG
Hoschi

Wie alt ist Dein Auto? Waren die Reifen bei Lieferung schon drauf oder hast Du die später erst montieren lassen?

Wenn Lieferumfang, dann eigentlich Sache von Dacia, denn die haben Dir diese Reifen verkauft inkl. Auto. Somit müssen die für den "Schaden" aufkommen.

Rattermarken?

Moin Hoschi,

fährst du gerne "zügig" bei eingeschlagener Lenkung los? Bei vielen Fahrzeugen mit Frontantrieb kommt es schnell zu einem "Rattern" der Lenkung, wenn man etws viel Gas gibt und gleichzeitig eingelenkt hat - ist mir auch schon passiert.
Das Bild deines Reifens zeigt ja eindeutig keine normale Abnutzung, die glatt geschliffen ist, sondern eine Aufrauhung.

Von welchem Hersteller sind denn die Reifen?

Marke: BARUM "BRILLANTIS" 185/65 R 15 88T

picture.php

Das sind die Originalreifen von Dacia, das AH hat mit mitgeteilt das Reifen
Verschleißteile sind die nicht zur Garantie vom Dacia zählen.

Daher soll ich mich an den Hersteller werden...

Das werde ich am Montag machen und auch bei Dacia-Deutschland anrufen und
mich beschweren das mein Auto solche Mistreifen draufhat. Mein derzeitiger Tachostand nach 4 Monaten liegt bei 7.000km.

:angry:

LG
Hoschi

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist Dein Auto? Waren die Reifen bei Lieferung schon drauf oder hast Du die später erst montieren lassen?

Wenn Lieferumfang, dann eigentlich Sache von Dacia, denn die haben Dir diese Reifen verkauft inkl. Auto. Somit müssen die für den "Schaden" aufkommen.

Auti wurde am 28.04.2010 gekauft ist noch die Originalbereifung drauf.

Moin Hoschi,

fährst du gerne "zügig" bei eingeschlagener Lenkung los? Bei vielen Fahrzeugen mit Frontantrieb kommt es schnell zu einem "Rattern" der Lenkung, wenn man etws viel Gas gibt und gleichzeitig eingelenkt hat - ist mir auch schon passiert.
Das Bild deines Reifens zeigt ja eindeutig keine normale Abnutzung, die glatt geschliffen ist, sondern eine Aufrauhung.

Nein, eher besonnen und normal. Fahre seit über 20 Jahre aber so ein Mistreifen habe ich noch nie gehabt. Meine ersten Reifen vom Opel-Zafira haben locker 35.000km überstanden.

LG
Hoschi

Also ich fahre im Winter auch Barum, den Polaris 2. Kann man nun nicht direkt vergleichen, aber ich bin recht zufrieden damit. Nur etwas leiser könnte er sein, von der Haltbarkeit her ist´s aber OK.

Folgende Email ging an den Hersteller:

Unternehmen
Continental Reifen Deutschland GmbH
Vahrenwalder Straße 9
D-30165 Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.04.2010 haben wir in _>XXXXX< beim Dacia Händler eine Dacia Logan MCV gekauft.
Jetzt nach 4 Monaten und einer Laufleistung von grade mal 7.000km weisen die zu diesem
Fahrzeug ausgelieferten Reifen extreme Abnutzungserscheinungen an den Kanten der Reifen auf.

Eine Vermessung des KFZ ergab das die Ache vollständig in Ordnung ist es hat für uns den Anschein
das die Reifen einen Prodkutionsfehler in der Gummimischung aufwiesen. Zur ersten Ansicht übersende
ich ihnen die gemachten Fotos, eine genauere Untersuchung der Reifen würden wir gerne in einer der
von ihnen vorgegebenen Vertragspartner in unserer Umgebung durch führen lassen.

Bitte teilen Sie uns mit welcher Vertragspartner in unser Region zuständig ist und senden Sie
uns die Konatktadresse an diese Emailadresse zu.

Hier die Fotos zur ersten Beurteilung für Sie in der Anlage und hier zur Ansicht.

( Fotos lasse ich hier mal weg, sind ja schon bekannt !)

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen !

---------------- Ende der Mail ------------

Bin gespannt wie es weiter geht !

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht, da bin ich mal auf den Fortgang der Geschichte gespannt.....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.139
Mitglieder
73.962
Neuestes Mitglied
jofuus
Zurück