Vorne alles Kaputt!

• Ersteller Ersteller timundstruppi
  • Erstellt am Erstellt am
Ausserdem dürfte man damit keinen Hänger ziehen.
das ist völliger blödsinn! Ich ziehe auch ständig meine Anhänger durch die gegend (1 Falter und 1 normalen Lastenanhänger) manchmal sogar ein Pferdeanhänger mit Pferd drin

Melde mich ebenfalls mal zu diesen Thema.
War heute in der Mietwerkstatt auf der Hebebühne, um nach dem Knacken an der Vorderachse zu forschen.
Hab mir vorsorglich ein paar neue Spurstangen-Endstücke für 60.-€ besorgt, weil ich damit gerechnet hab das diese hinüber sind. Aber Pustekuchen...
Beide Traggelenke sind ausgeschlagen, lassen sich 3-4mm hochdrücken, zudem ist die Koppelstange (Gummipuffer) am linken Querlenker sichtbar beschädigt.
Hab auf daparto.de (Ersatzteil-Preisvergleichportal) zwei neue Querlenker und Koppelstangen für zusammen 100.-€ bestellt, der Einbau wird mich zusätzlich 1-2 Stunden Mietwerkstatt kosten. :rolleyes:
Dacia hat wohl ne anfällige Vorderachse...

Nun ja, wenn der Querlenker an sich in Ordnung ist gehts auch damit:
Querlenkerlager für Ihren

Warum ein Teil rauswerfen, wenn nur die Lager fertig sind ?

Aber Alternativ noch dies:
Querlenker / Längslenker / Dreieckslenker für Ihren

Jawoll Leute kauft! :D Kfzteile24 ist einer unserer Kunden... Okay, einer von vielen, aber es sichert meinen Arbeitsplatz ;)... Ob die Teile nun grad Febi-Teile sind weiss ich allerdings nich ausm Stehgreif... EDIT: Sieht man ja auch schon auf der Homepage ich Dussel: Ist n febi-Teil! Also ran wenn ihr's braucht! *gg*

@Vanessa: Bei der Aussage der Werkstatt würde ich definitiv noch andere Angebote einholen. Solche Sprüche gehen garnicht !!!

Son Spruch geht ÜBERHAUPT nicht! Der Typ hätte mich erstens kennegelernt udn zweitens hätte seine Butze mich NIE mehr gesehen! Hier in Ennepetal gibt es auch eine hochinkompetente Renault/Dacia-Werkstatt, die sieht unser Auto ebenfalls nie wieder, nachdem wir dort wegen der Garantiereparatur der Heckscheibenwischanlage (undicht) gaaaanz tolle (Vorsicht: Ironie!) Erfahrungen machen durften!

Wenn einer derart arrogant ist, ist er offensichtlich nicht auf Kunden angewiesen, bzw. will Dich nicht als Kunden. Den Wunsch solltest Du akzeptieren und Dir eine Werkstatt suchen die erstens Anstand und zweitens Ahnung hat!

Zuletzt bearbeitet:
Dacia hat wohl ne anfällige Vorderachse...

Sieht fast so aus - :o - wer weiß von woher die Gummiteile stammen.

Allerdings wenn timundstruppi schreibt :
"Gestern also mal nachsehen lassen. Nach einer Kamikaze Probefahrt 6x Bürgersteig hoch und runter mit ca 40 sachen. "

Da frag ich mich was das für eine Werkstatt ist - die spinnen wohl. Machen den Schaden erstmal wirklich groß.
Und defekte Reifen nehmen die wohl auch noch gleich in Kauf. Also so was ist ja nicht zu fassen.

Gruß Opsen

Zuletzt bearbeitet:
also mit 40 sachen den bordsteinhoch, dann ist die achse hin...die felgen und reifen sowieso....kann ich nich ganz glauben!

also mit 40 sachen den bordsteinhoch, dann ist die achse hin...die felgen und reifen sowieso....kann ich nich ganz glauben!

Also so rabiat nehm ich meine Dacia nicht her. :P
Mit 65tkm kann schon mal was ausgeschlagen sein.
Meine Dacia hat leider das "Pech", immer mit voll eingelagener Lenkung über den Bordstein zum Stellplatz zu müssen.:mellow:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.136
Mitglieder
73.956
Neuestes Mitglied
lutzakira
Zurück