Vorstellung

ROLOX

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo,
seit Donnerstag haben wir als Familienwagen auch einen Dacia Fokker 1,6l mit 75kw.
Ausschlaggebend für die Wahl eines Dokkers war für uns die Größe wenn wir doch mal mit dem Auto in den Urlaub fahren, bekommen wir ja Unmengen an Zeug in den Riesen Kofferraum.
Zudem können wir problemlos ein Fahrrad im Auto transportieren.
Ich habe zwar noch nicht probiert ob es auch mit montiertem Vorderrad rein geht aber wenn nicht ist ja so ein Rad auch schnell abgebaut.

Eigentlich wollten wir auf keinen Fall ein silbernes Auto haben aber als wir ihn dann haben stehen sehen hat er uns sehr sehr gut gefallen und der Dreck ist ja auch weniger zu sehen!

Von der Ausstattung hat er fast alles was wir wollten, nur die Alufelgen haben mir gefehlt :(.
Das habe ich aber gleich am Freitag bei A.T.U. ändern lassen und habe mich nach seehr langem Überlegen für schwarze Felgen entschieden.
Auch wenn die Luftdrucksensoren den Preis etwas in die Höhe schnellen ließen, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :).

Überlege mir gerade ob ich die seitlichen Blinker gegen solche LED Teile austauschen soll, würde ja ganz gut zu den Klargaslampen Hinten und Vorne passen.
Habe auf Youtube ein Video gesehen, der Wechsel scheint ja schnell gemacht zu sein !?

Auf meiner Liste möglicher Dinge die ich noch Nachrüsten würde stehen, eine Weitwinkelaufkleber für das Heckfenster und so ein Totenwinkel Aufkleber für die Seitenspiegel, finde die Übersichtlichkeit im Fahrzeug nicht so prickelnd, ist aber evtl. auch gewöhnungsbedürftig.

Ich sehe bei eBay immer solche Rammschutzvorbauten für Vorne, irgendwie hatte ich mal mitbekommen das die in Deutschland verboten wurden, habe ich das richtig in Erinnerung ?!

Jetzt stelle ich mal ein Bild vom Auto ein, damit Ihr euch selber ein Bild von den Felgen machen könnt.

Schönen Sonntag noch wünscht Frank

WP_20170325_10_23_40_Pro (1).jpg

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für das Willkommen :)
und auch die Info zu dem Rammschutz, das Überlege ich mir nochmal ernsthaft !

Die Felgen sind Mattschwarz, glänzen auf dem Bild nur etwas durch die Sonne

Willkommen hier. Nette Felgen, die finde ich auch gut. Weisst du welche Traglast die haben?

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Gruß DECO ;)

Eigentlich wollten wir auf keinen Fall ein silbernes Auto haben aber als wir ihn dann haben stehen sehen hat er uns sehr sehr gut gefallen und der Dreck ist ja auch weniger zu sehen!

Das wollte ich ursprünglich auch nicht. Aber da es meine favorisierte Farbe (Adria-Blau) nicht in Verbindung mit LPG gab, habe ich mich dann für das pflegeleichte Platin-Grau entschieden. Mit Aufklebern oder einer (Teil-)Folierung kann man auch aus einem silbernen Auto noch einen Hingucker machen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei uns "Reichen und Schönen"! Viel Spass im Klub der Erlesenen..:rotate: :prost:

ET 38 ist richtig für deinen Dokker? ich brauch ET40 beim Express. gibt es wirklich unterschiede zwischen dem "normalen" und dem express?

Was ist ET ?
Habe einfach bei A.T.U. gesagt das ich die Felgen haben möchte und der Computer hat ja zum Docker gesagt.

Musste sie in 15 Zoll nehmen, wollte die neuen Sommerreifen verwenden die drauf waren und nicht auch noch neue Reifen für andere Zoll Größe kaufen.

Gruß Frank

ich brauch ET40 beim Express. gibt es wirklich unterschiede zwischen dem "normalen" und dem express?
Da scheint es ein paar kleinere Unterschiede am Fahrwerk zu geben wie es scheint. Habe ich schon beim Federumbau gemerkt. Die Alus hier werden am Express laut Kasseler Strolchs Forschung auch nicht gehen, zu wenig Traglast.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück