B
ByeBye 79574
So mache ich es mit einem Stück Antirutschmatte, das ist mir sichererer als mit einem Lappen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Hallo Allerseits. Auch ich habe nur das Mobilitätsset, möchte aber gerne für den Notfall ein Reserverad und Wagenheber mitführen. Könnte jemand ein Foto des Original-Wagenhebers für den Dacia Sandero Stepway Comfort TCe90 (MY2021) veröffentlichen?
Denn die Abbildungen in der Bedienungsanleitung und das französische Anleitungsvideo zeigen nicht das, was ich an meinem Wagen vorfinde.
Wenn ich dem besagten Pfeil (Dreieck) für die Wagenheberaufnahme folge, finde ich eine Falz und dahinter eine kleinere flache Auflagefläche. Es ist eine Auswölbung; mit einen kleinen (Entwässerung)-Loch in der Mitte; von Schweller aus herunter gezogen.
Nach meinem Verständnis brauche ich dafür einen Scherenwagenheber mit einer flachen Auflagefläche von geschätzt 50x40mm mit einer Ausnehmung von 20mm Tiefe für die Falz,
bei dem dann die Last von der, zuvor beschriebenen, Auflagefläche hinter der Falz aufgenommen wird
und die Falz dient als Sicherung gegen Wegrutschen.
In dem Anleitungsvideo jedoch wird der Wagenheber in einer Mulde platziert, die an meinem Wagen nicht vorhanden ist und in meiner Bedienungsanleitung wird ein Wagenheber gezeigt, bei dem vier Stifte nach oben weisen und eine Aussparung für die Falz haben.
Mit so einem Teil würde ich Stanzlöcher in den Unterboden einbringen.
Gut, ich könnte bei Dacia unbesehen den Originalwagenheber bestellen und die Frage nach der korrekten Form und Positionierung würde sich wahrscheinlich erübrigen. aber es ärgert mich kolossal, wenn ich für ein Produkt von einem Verkaufswert von höchsten 40/50 Euro, sage und schreibe 90 Euro zahlen soll.
Ein Foto vom Originalwagenheber würde mir bei der Auswahl eines passenden Wagenhebers helfen.
Daher an diese Stelle schon mal besten Dank.
Gruß Hartmut