Ist zwar schon eine zeit aus, aber ist der Sensor nochmal auffällig geworden?
Beim Duster meiner Frau war heute was ähnliches.
Wir sind ca. 40 km gefahren, dann eine Stunde gestanden und beim heimfahren leuchtet plötzlich Die Gelbe Zick Zack Lampe, die Gelbe ABS und die Gelbe ESC Lampe.
Ausserdem war die Kontrollampe 2WD an obwohl auf Auto gestellt war. Mann konnte nicht umschalten auf Auto oder 4WD.
Nach ca. 10 km war es wieder normal und alles funktionierte wieder.
Zuhause versuchte ich etwas über OBD auszulesen.
1., DF016 Stromkreis Taste Getriebemodusauswahl.
2., DF019 Multiplexinformationen ABS ungültig.
Woanders fand ich auch noch diese meldungen.
1., DTCC42200 Multiplex-Daten UCH ungültig.
2., DTCC 11400 Verlust komm. Kontrollein. Antrieb.
3., DTCC07300 Multiplex-Netz.
4., DTCF00313 Versorgungsspannung Steuergerät, Offener Stromkreis.
5., DTC40371D Stromkreis Raddrehzahlgeber hi. Li., Kurzschluß.
Punkt 5 finde ich sehr Interessant. Habe den Sensor ausgebaut und gereinigt, auch das Kabel habe ich auf Marder Biss Spuren kontrolliert. Sieht alles gut aus, und wieder eingebaut.
Denke ich warte ob es nochmal kommt, dann wechsle ich den Sensor hinten Links. (Und schaue durch das Loch auf den Ring ob ich was sehen kann)
Die anderen Meldungen und Warnlampen sind vielleicht nur folgefehler?
Sollte ich den Sensor gleich tauschen oder warten ob noch mal was kommt?
Lade jetzt vorsorglich auch noch die Batterie weil mit diesem Auto nicht viel gefahren wird.
Es ist ein Duster 4WD aus 2016 mit 77 000 Km.
Wenn jemand gleiche erfahrungen gemacht hat und auch der ABS Sensor schuld war wäre ich über eine Info sehr Froh.
Gruß Martin