haha...
hey! zunächst super vielen dank für die 1a recherche. das ist meine lima und deine info zu der nut, die das komplette herausziehen des bolzens erspart, stimmt! das war sehr schwer zu sehen.
als ich vorhin zur garage ging dachte ich ich komme bald wieder, aber die 3 clips rechts und links des stoßfängers waren eine furchtbare aufgabe (ich wollte nur nach der nut schauen, hatte aber noch
diese anleitung im kopf und habe das mal gemacht, nur mit viel vorsicht und ohne etwas zu zerstören).
fazit: kühler + klimakühler müssen auch weg. das steht leider nicht im pdf.
was ich dabei bemerkt habe: der klimakühler hat sich nach nun etwa 6,5 jahren und knapp 60 tkm irgendwie zersetzt. ein paar klopfer und die lamellen bröseln herunter. weiter unten, vermutlich auch durch den schlecht schützenden stoßfängergrill, fast keine mehr vorhanden.
im gegensatz zum pdf muss man nicht unbedingt aufbocken und rad entfernen. eine gemütliche decke und häufiges ausschütteln derselben tuts auch.
ich habe jetzt 3 möglichkeiten:
a) tabula raza - kühler raus, viel gesabbere, klima kühler neu (die strammen leitungen müssten ja eh gelöst werden), hoffentlich glücklich werden
b) k.i.s.s. - servoöl absaugen (große spritze und gurkenglas vorhanden), auch gesabbere, schlauch wegbiegen, den inzwischen schonwieder minimal undichten servosensor abschrauben (dieses fehlkonstrukt leckt über die 2 elektroden NICHT über die quetschmuffe) und hoffentlich die lima am klimarohr vorbeibekommen
c) aufgeben - werkstatt und, da dort wohl nach anleitung vorgegangen wird, gleich den klimakühler tauschen lassen. hoffen, dass die kollegen es schaffen alles, besonders die clips
zerstörungsfrei zu zerlegen und zusammenzubauen. wieder was gelernt, nicht dumm sterben.
das hängt jetzt alles etwas von den ozonwerten, dem luftdruck und der wettervorhersage ab