M
M.H.
- Themenstarter Themenstarter
- #31
So, habe mir gestern beim Renault-Händler den Service-Plan ausdrucken lassen. Gleich zweimal, weil ich ihn (nach einem Tipp aus dem Forum) an Dacia zum Bestätigen schicken wollte.
Ich schrieb Dacia erst mal eine Mail, um quasi anzukündigen, dass ich die Kopie an sie schicken werde mit der Bitte, die Serviceintervalle zu bestätigen. Sehr schnell kam eine Antwort, dass das nicht nötig sei, ich solle nur die Fahrgestellnummer und das Datum der Erstzulassung übermitteln, dann könnten sie das überprüfen.
Gesagt, getan. Wenige Minuten später kam eine Antwort mit einer PDF-Datei, die die Serviceintervalle auflistet.
Alle 30.000 km ist nun amtlich! Yippieh!
Auf meine Frage, ob das auch so bliebe und dass ich nicht in die Situation kommen möchte, dass die Intervalle wieder geändert werden, ohne dass man es als Kunde mitbekommt, und dann im Falle eines Falles keine Garantie gewährt wird, weil man (nicht durch eigene Schuld) eine Inspektion verpasst hat, bekam ich allerdings bisher noch keine Antwort. Und das ist nun 2 Stunden her...
Ich schrieb Dacia erst mal eine Mail, um quasi anzukündigen, dass ich die Kopie an sie schicken werde mit der Bitte, die Serviceintervalle zu bestätigen. Sehr schnell kam eine Antwort, dass das nicht nötig sei, ich solle nur die Fahrgestellnummer und das Datum der Erstzulassung übermitteln, dann könnten sie das überprüfen.
Gesagt, getan. Wenige Minuten später kam eine Antwort mit einer PDF-Datei, die die Serviceintervalle auflistet.
Alle 30.000 km ist nun amtlich! Yippieh!
Auf meine Frage, ob das auch so bliebe und dass ich nicht in die Situation kommen möchte, dass die Intervalle wieder geändert werden, ohne dass man es als Kunde mitbekommt, und dann im Falle eines Falles keine Garantie gewährt wird, weil man (nicht durch eigene Schuld) eine Inspektion verpasst hat, bekam ich allerdings bisher noch keine Antwort. Und das ist nun 2 Stunden her...