Frag den Freundlichen... ich kann Details nur von einem anderen Hersteller nennen. Dort wird grob nach Fahrzeugtyp und Motorisierung sowie Einsatz-Szenario geclustert, um den "Grundpreis" je km zu bekommen. Optionen (Abschleppen inklusive, ...) kosten dann nochmal extra.
Dass nicht alle Fahrzeuge über einen Kamm laufen, sollte aber auch klar sein. Insbesondere, wenn man den "Sandero Holzklasse" mit einem Lodgy oder - zumindest vom Fahrwerk her noch "schlimmer" - Duster jeweils in Vollausstattung vergleicht.
@Sven: Der FullService lohnt tatsächlich bei Deinem Einsatz-Szenario nicht. Es dürfte nicht viel geben, was in dieser Zeit verschleißen könnte, was die Mehrkosten rechtfertigen würde. Immerhin ein Händler, der Dir nicht auf Teufel komm raus das Teuerste verkaufen will...
Bei mir ist das wieder was anderes. 140t km, 6 Jahre (damit selbst die Steuerkette noch mit drin), viel Hängerbetrieb, Standheizung, Automatik-Getriebe mit unklarer Abnutzungsprognose für die Kupplung... Das Einsatz-Szenario "macht" es letztendlich.
Regards, Bigfoot29
Dass nicht alle Fahrzeuge über einen Kamm laufen, sollte aber auch klar sein. Insbesondere, wenn man den "Sandero Holzklasse" mit einem Lodgy oder - zumindest vom Fahrwerk her noch "schlimmer" - Duster jeweils in Vollausstattung vergleicht.
@Sven: Der FullService lohnt tatsächlich bei Deinem Einsatz-Szenario nicht. Es dürfte nicht viel geben, was in dieser Zeit verschleißen könnte, was die Mehrkosten rechtfertigen würde. Immerhin ein Händler, der Dir nicht auf Teufel komm raus das Teuerste verkaufen will...
Bei mir ist das wieder was anderes. 140t km, 6 Jahre (damit selbst die Steuerkette noch mit drin), viel Hängerbetrieb, Standheizung, Automatik-Getriebe mit unklarer Abnutzungsprognose für die Kupplung... Das Einsatz-Szenario "macht" es letztendlich.
Regards, Bigfoot29