Den FullService gibts auch bis 72 Monate. Dann aber nur - zumindest in meinem Fall - im Finanzierungsfall (z.B. 2 Jahre reichen).
Der SV "FullService" ist tatsächlich ein Stück weit bewusst gewählt, da wir oft (1x im Monat wohl im Schnitt am Ende) zwischen 50-500km mit nem 1t Wohnwagen unterwegs sein werden. Zusammen mit der Schaltautomatik sehe ich da durchaus Risiken, was Bremsen und Kupplung angeht. Aber auch ohne Schaltautomatik haben LiMa, Batterie, Einspritzung, Turbo und Co bei dieser Extrem-Belastung vermutlich kein allzu langes Leben. Und ich möchte nicht in die Situation kommen, dass es heißt "also in DEM Fall ist das aber ein Verschleißteil!".
Beim meinem SV gehts mir da tatsächlich auch ein gutes Stück um die Kostensicherheit. Wenn ich am Ende nen Tausender draufzahle, ist das zwar ärgerlich, aber ärgerlicher wäre es, wenn durch Reparaturen unkontrollierbare Kosten entstünden. Für viele wird die Garantie-Verlängerung reichen. Insbesondere, wenn man das Auto kaum belastet, aber regelmäßig 10 oder mehr km bewegt (und somit alles auf Betriebstemperatur kommt).
@Generell:
Leute, bitte bringt die SV-Pakete nicht so sehr durcheinander. Schreibt immer dazu, was ihr meint. Natürlich ist bei einer Garantie-Verlängerung keine Wartung dabei und auch das Sorglos-Paket hat - bewusst - Defizite.
Regards, Bigfoot29
Nachtrag: @Purzelkater: Ich hab die gleiche Aussage bekommen. Im "FullService" ist alles drin. Nachteil: Wenn Du Dinge bei Deinem neuen Auto bemängelst (z.B. fehlten mir Dauerplus und 12V-Ladespannung an der AHK) wirst Du die Rechnung nie sofort bekommen, weil das erst noch - stark vereinfacht - durch die "Zentrale" laufen muss, um Kostenblöcke rauszurechnen, die Dacia im Rahmen der Gewährleistung und Renault im Rahmen der Versicherung zahlen. Falls die Rest-Rechnung am Ende zu hoch ist, lohnt es sich auch durchaus, das zu reklamieren. Zumindest bei manchen Herstellern sind Rechnungskorrekturen durch Widersprüche gar nicht selten.