Was habt ihr für Sachen im Auto ?

Wozu die Rettungskarte? Ich weiss schon was das ist, aber wo bewahrst du die auf. Also wie kommen die Retter da dran?
 
Hast du etwa keine Flinte dabei?
Du bist doch Jäger und ne "fette Ente" kann einem doch immer mal vor die Flinte kommen. ;)
Ich als einfacher Sportschütze darf das ja nicht....

Schußwaffen werden nur zur Jagd mitgenommen. Würde Zuviel Probleme machen bei Polizeikontrolle.
Schußwaffen gehören lauf Waffengesetz zum Transport in ein verschlossenes Behältnis,getrennt von Munition.
Erst im Revier dürfen sie entnommen werden.Oder auf dem Schießstand.
 
Wozu die Rettungskarte? Ich weiss schon was das ist, aber wo bewahrst du die auf. Also wie kommen die Retter da dran?

Die Rettungskarte soll einheitlich hinter der Fahrersonnenblende angebracht werden, zusätzlich gibt es Aufkleber (beim ADAC oder DEKRA etc.) "Rettungskarte im Fahrzeug".

Wir haben bei uns in der Feuerwehr ein Tablet, welches durch eine Kennzeichenabfrage die aktuelle Rettungskarte ausspuckt - viele haben so eine technische Lösung allerdings noch nicht. Bei den Modellen von Dacia ist die Rettungskarte in den meisten Fällen wegen der eher spartanischen (Sicherheits)-Ausstattung zwar nicht unbedingt nötig, schadet aber auch nicht. Bei der immer mehr aufkommenden Elekromobilität, Hybrid-Fahrzeuge und stark verstärkte Fahrzeuge (Mercedes, BMW und andere Premiumhersteller) kann eine Rettungskarte durchaus leben retten!

Glück auf!
 
So'n Thread hatten wir schon mal.
Ich find ihn gerade nicht wieder; ich weiss nur noch, dass @Helmut2 geschrieben hatte, mit was seine Frau alles rumkrümelt... :lol:
 
mit was seine Frau alles rumkrümelt... :lol:
Hier ist mein Sündenfall nochmals:

Meine damalige Erfahrung:

Der MCV ist nicht mir, sondern Chefins.
u075.gif


Das erklärt auch die mir nur schwer zugängliche Ladungs- und Nutzungsphilosophie, die ich letztens wieder mal erleben durfte, als ich den MCV einige male nutzte.

Handschuhfach berstend voller CD`s, als ich das Serviceheft suchte.
Ich brauchte 3 Anläufe die CD`s wieder so zu schlichten, daß der Deckel wieder zuging.

Der anschließene Fahrtbeginn verzögerte sich um 1 Minute, denn solange benötigte ich, um der Gurt im Schloß einrasten lassen zu können.
- Denn beiseits des Mitteltunnels zwischen den Sitzen, sind auch nochmals jede Menge CD`s zwischen Tunnel und die Sitzflächen gepresst und erschwerten den Zugang zu den Gurtschlössern.

Das Serviceheft fand ich im übrigen dann doch noch ordentlich verstaut mit der Bedienungsanleitung in der Ablage der Beifahrertüre, allerdings leicht versteckt hinter alten Semmeltüten und versifften Fenstertüchern.

Dafür steckte wenigstens im Ablagefach der Fahrertüre ein gewisses System das da lautete: "wenn voll, dann den Pressdruck erhöhen um die Füllkapazität zu steigern".

Brötchentüten, gebrauchte Tempos, leere Kaugummipapierchen, gebrauchte Einwegservietten und Brösel ohne Ende.
Kurzum ...... hätte ich dort gegossen, dann hättr dort bestimmt auch etwas gekeimt und wäre gewachsen.

Zur Ehrenrettung sei aber gesagt, daß man im MCV vom Boden essen konnte!

Da lagen nämlich ebenfalls die ganzen Brösel rum.

Ein Meer aus Sand, Streusplit von den Bürgersteigen, Blätter vom Herbst und das ganze ordentlich und homogen mit Bröseln verfugt.

Also zuerst mal zur SB-Waschkabine und deren SB-Sauger gestartet, nachdem ich allen Abfall und Müll aus dem Fahrzeug entsorgt hatte.

Beim Saugen unter den Vordersitzen war die Düse dann auch mehrmals verstopft von mehreren Handschuhen, Brötchentüten, Styorboxen vom Schachtelwirt und Zellophanpapier von diversen Verpackungen.

Bei der Gelegenheit auch noch die Fußräume der Sitzbank ausgesaugt, nachdem ich Eiskratzer mit langem Stiel, Eiskratzer mit kurzem Stiel und Eiskratzer mit anhängendem Wärmehandschuh entfernt hatte.
Natürlich auch hier wieder Papier, diesesmal aber Reklameprospekte diverser Supermärkte, rückwirkend etwa 4 Monate.

Auffallend war dabei, daß sich im linken hinteren Fußraum wesentlich mehr Brösel befanden als im rechten, aber die Erklärung ließ nicht lange auf dich warten.

Die Brösel stammten von der Sitzfläche des Fahrersitzes und ab einer gewissen Auffüllhöhe der Sitzfläche rutschen die Brösel dann in den Spalt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne, um von dort aus rückseitig rauszufallen und im hinteren Fußraum zu landen.

Weil ich schon dabei war, hab ich mir auch den Kofferraum zur Brust genommen.

Alle kennen sicherlich diese stabilen Riesentüten aus Gewebeverstärktem Kunststoff, wie man sie für 1.-€ bei Netto / Kaufland / Rewe / Real erwerben kann.

Da waren dann Tüten über Tüten, in denen Tüten steckten, die aber voll waren, weil in diesen Tüten, Tüten steckten ....... kurzum, der Kofferraum war voll! Ich mache demnächst eine Tütenhandlung auf.

Dahinter in der Bodenmulde vorbildlich ein Verbandskasten und ein Radkreuz.

Hab dann von der Bodenwanne die obligatorischen Brösel abgesaugt, die dort allerdings mit größeren Mengen an Erde vermischt waren.
Diese mußte von der Herbstpflanzen aus der Gartenabteilung stammen, die im Oktober mit dem MCV geholt wurden.

Vor dem schließen des Kofferraumes bemerkte ich, daß die im Staunetz der linken Türe steckende leuchtgelbe Warnweste, dort in illustrer Gesellschaft war.
Damit die Warnweste sich dem Ernst ihrer fiktiven Aufgabe bewußt wird, befreite ich sie von den sie umgebenden Semmeltüten, gebrauchten Einwegservietten, 0,5L Mineralwasserflaschen und zerknülltem Zellophanpapier.

Ich sollte allenernstes darüber nachdenken, ob ich den DLC-Aufkleber um einen weiteren Aufkleber ergänze ......
Bitte keine heiße Asche einfüllen!
 
Das kommt mit irgendwie sehr bekannt vor. Meine Frau hat eine rollende Handtasche, auch Peugeot 107 genannt. Aber was da alles rein passt, dass kann ich mir mit meiner prakmatisch männlich eingestellten Vorstellungskraft kaum ausmalen. Handschuhfach, berstend voll mit Kram, Ablagefächer und die Türfächer ebenso. Lehentaschen auch voll, dann auf der Rückbank der halbe Kleiderschrank - wir haben offenbar neben unserem begehbaren auch noch einen Fahrbaren Kleiderschrank :D.

Dagegen ist es in meinem Auto geradezu askethisch was Krimskrams angeht. Im Kofferraum liegen in einem Sack Spanngurte samt dem Haken der AHK und eine Wolldecke die für Transportzwecke oft nützlich ist. Ansonsten fährt mein Plüschelch immer mit, Platz hat er auf dem Ablagefach über dem Handschuhfach genommen. Den gab´s zum Führerschein von meinen Eltern, seit dem begleitet der mich in jedem meiner Autos.
Ansonsten ist noch eine Parkscheibe mit Eiskratzer dabei und zwei Mikrofasertücher, eines für den Innenraum und eines zum Trockenwischen der Türausschnitte und Karosseriekanten nach der Wäsche.

Das war´s im Endeffekt auch schon. Ich mag auch zuviel Krimskrams nicht, das klappert meist nur.
 
Das kommt mit irgendwie sehr bekannt vor. Meine Frau hat eine rollende Handtasche, auch Peugeot 107 genannt. Aber was da alles rein passt, dass kann ich mir mit meiner prakmatisch männlich eingestellten Vorstellungskraft kaum ausmalen. Handschuhfach, berstend voll mit Kram, Ablagefächer und die Türfächer ebenso. Lehentaschen auch voll, dann auf der Rückbank der halbe Kleiderschrank - wir haben offenbar neben unserem begehbaren auch noch einen Fahrbaren Kleiderschrank :D.

Solche Aussagen untermauern die (auch meine) These:
gib einer Frau eine waagerechte Fläche .......... und sie stellt sie voll. :mellow:
 
Die Damen haben halt die Wägen geordert mit der "Zip-Funktion" für die Ablageflächen.....:D
Der Karren von meiner Lebensgefahr sieht innen genauso übelst aus...:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ihr fahrt ja so einiges spazieren! :D

Da kann ich nicht mithalten.
In meinem Auto befindet sich neben den Standard Sicherheitssachen:
Ganz wichtig, ein USB Stick mit Musik, die mir kein Radiosender geben kann, sowie ein USB Kabel zum Handy laden oder Android Auto nutzen zu können.
Dazu mehrere Glücksbringer, ein Steinchen von meinem lieben Eheweibe, ein weiteres von meinem Töchterchen und eine 10 Pfennig Münze aus dem (ich hoffe ich darf es schreiben) Deutschen Reich von 1921, welche ich bei Ausschachtungen in meiner Lehrzeit gefunden habe.
Ein Mikrofasertuch um mal schnell Staub zu wischen und eine Flasche Wasser für den Notfall.
Ich glaube fest an meine Glücksbringer, denn mehr habe ich noch nicht gebraucht bisher.
 
Ach ja, was mir noch einfällt bei meiner Frau im Auto sind immer diverse Dosen Deo eingelagert. Oft die Ersatzdose für die Ersatzdose, da man die Ersatzdose der Ersatzdose irgendwo verlegt hat. Mich wundert ja, dass so eine oder mehrere dieser Deo´s noch nicht im Hochsommer explodiert sind. Wahrscheinlich weil der sie umgebende Kram eine ausreichende Wärmeisolierung darstellt - man weiß es nicht. Einzig das vor einigen Jahren ausversehen unter den Beifahrersitz gerutschte, recht frisch geschlachtete Huhn vom Metzger (ihre Freundin ist Metzgermeisterin mit eigenem Betrieb) wurde dank der Hochsommerlichen Temperaturen, nach einem Tag in der Sonne besonders unschön duftend aus dem Auto entfernt. Da war die sofort griffbereite Deo Armada wiederum ganz praktisch.

Mittlerweile denke ich, dass der Innenraum des Autos meiner Frau und das Innenleben ihrer Handtasche quasi ein Wurmloch gebildetet haben und dadurch deren Inhalte austauschen können. Die Ansage, "Schatz gib mir bitte mal meinen Geldbeutel" ist der Griff in unbekannte Welten die nie ein Mensch zuvor gesehen hat - ganz egal ob Auto oder Handtasche.

Ganz wichtig, ein USB Stick mit Musik, die mir kein Radiosender geben kann, sowie ein USB Kabel zum Handy laden oder Android Auto nutzen zu können.
Das ist bei mir auch im Auto. Gehört für mich heute fast zur Selbstverständlichkeit. Außerdem ist eine Cuda Handy Halterung (siehe mein Vorstellungstehma) auch dabei, so dass ich auch mein Handy bspw. als Navi mit Google Maps nutzen kann. Ansonsten hab ich da auch noch meine Playlist von Amazon Music drauf, da ist dass dann auch praktischer wenn das Handy in einer Halterung ist.
 
Neben dem gesetzlich vorgeschrieben Zeugs, Handy mit Halterung und Ladegerät (immer im Auto), Kinderwagen, 2 Kindersitze, Hundebox, Regenschirm, Tempos, Kaugummis, Parkscheibe, Sonnenbrillen, Geldbeutel, Taschenlampe. Im Winter noch Enteiserspray, Besen, Kratzer.
 
Ich geh morgen mal gucken und berichte dann live vor Ort. Aber eins weiß ich jetzt schon, weniger als die Meisten hier und nix werkzeugähnliches.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Beiträge
1.057.221
Mitglieder
73.546
Neuestes Mitglied
Zergon
Zurück