mit was seine Frau alles rumkrümelt...
Hier ist mein Sündenfall nochmals:
Meine damalige Erfahrung:
Der MCV ist nicht mir, sondern Chefins.
Das erklärt auch die mir nur schwer zugängliche Ladungs- und Nutzungsphilosophie, die ich letztens wieder mal erleben durfte, als ich den MCV einige male nutzte.
Handschuhfach berstend voller CD`s, als ich das Serviceheft suchte.
Ich brauchte 3 Anläufe die CD`s wieder so zu schlichten, daß der Deckel wieder zuging.
Der anschließene Fahrtbeginn verzögerte sich um 1 Minute, denn solange benötigte ich, um der Gurt im Schloß einrasten lassen zu können.
- Denn beiseits des Mitteltunnels zwischen den Sitzen, sind auch nochmals jede Menge CD`s zwischen Tunnel und die Sitzflächen gepresst und erschwerten den Zugang zu den Gurtschlössern.
Das Serviceheft fand ich im übrigen dann doch noch ordentlich verstaut mit der Bedienungsanleitung in der Ablage der Beifahrertüre, allerdings leicht versteckt hinter alten Semmeltüten und versifften Fenstertüchern.
Dafür steckte wenigstens im Ablagefach der Fahrertüre ein gewisses System das da lautete: "wenn voll, dann den Pressdruck erhöhen um die Füllkapazität zu steigern".
Brötchentüten, gebrauchte Tempos, leere Kaugummipapierchen, gebrauchte Einwegservietten und Brösel ohne Ende.
Kurzum ...... hätte ich dort gegossen, dann hättr dort bestimmt auch etwas gekeimt und wäre gewachsen.
Zur Ehrenrettung sei aber gesagt, daß man im MCV vom Boden essen konnte!
Da lagen nämlich ebenfalls die ganzen Brösel rum.
Ein Meer aus Sand, Streusplit von den Bürgersteigen, Blätter vom Herbst und das ganze ordentlich und homogen mit Bröseln verfugt.
Also zuerst mal zur SB-Waschkabine und deren SB-Sauger gestartet, nachdem ich allen Abfall und Müll aus dem Fahrzeug entsorgt hatte.
Beim Saugen unter den Vordersitzen war die Düse dann auch mehrmals verstopft von mehreren Handschuhen, Brötchentüten, Styorboxen vom Schachtelwirt und Zellophanpapier von diversen Verpackungen.
Bei der Gelegenheit auch noch die Fußräume der Sitzbank ausgesaugt, nachdem ich Eiskratzer mit langem Stiel, Eiskratzer mit kurzem Stiel und Eiskratzer mit anhängendem Wärmehandschuh entfernt hatte.
Natürlich auch hier wieder Papier, diesesmal aber Reklameprospekte diverser Supermärkte, rückwirkend etwa 4 Monate.
Auffallend war dabei, daß sich im linken hinteren Fußraum wesentlich mehr Brösel befanden als im rechten, aber die Erklärung ließ nicht lange auf dich warten.
Die Brösel stammten von der Sitzfläche des Fahrersitzes und ab einer gewissen Auffüllhöhe der Sitzfläche rutschen die Brösel dann in den Spalt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne, um von dort aus rückseitig rauszufallen und im hinteren Fußraum zu landen.
Weil ich schon dabei war, hab ich mir auch den Kofferraum zur Brust genommen.
Alle kennen sicherlich diese stabilen Riesentüten aus Gewebeverstärktem Kunststoff, wie man sie für 1.-€ bei Netto / Kaufland / Rewe / Real erwerben kann.
Da waren dann Tüten über Tüten, in denen Tüten steckten, die aber voll waren, weil in diesen Tüten, Tüten steckten ....... kurzum, der Kofferraum war voll! Ich mache demnächst eine Tütenhandlung auf.
Dahinter in der Bodenmulde vorbildlich ein Verbandskasten und ein Radkreuz.
Hab dann von der Bodenwanne die obligatorischen Brösel abgesaugt, die dort allerdings mit größeren Mengen an Erde vermischt waren.
Diese mußte von der Herbstpflanzen aus der Gartenabteilung stammen, die im Oktober mit dem MCV geholt wurden.
Vor dem schließen des Kofferraumes bemerkte ich, daß die im Staunetz der linken Türe steckende leuchtgelbe Warnweste, dort in illustrer Gesellschaft war.
Damit die Warnweste sich dem Ernst ihrer fiktiven Aufgabe bewußt wird, befreite ich sie von den sie umgebenden Semmeltüten, gebrauchten Einwegservietten, 0,5L Mineralwasserflaschen und zerknülltem Zellophanpapier.
Ich sollte allenernstes darüber nachdenken, ob ich den DLC-Aufkleber um einen weiteren Aufkleber ergänze ......
Bitte keine heiße Asche einfüllen!