Was kostet der Steuerkettenwechsel ?

Dobuflo

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Hallo zusammen
Da ich trotz mehrfacher Nachfrage keinen nachvollziehbaren Kostenvoranschlag von der Werkstatt erhalte stelle ich hier einfach mal die Frage.
Wer hat dies schon mal bei Renault machen lassen und mit welchen Kosten muß ich rechnen?
Sandero Stepway III Comfort TCE90CVT Motortyp H4D470 Automatik Erstzulassung 1.9.2021 86.000Km

Ist die Kette oder sind die Kettenspanner kaputt? Stimmen die Steuerzeiten nicht mehr? Was ist denn der Hintergrund? Schon mal eine andere Werkstatt ohne KOnzernbindung angefragt? Aus der 3 Jahresgarantie biste ja schon raus.

Ich denke mal bei 86.000 dürfte das eine Vorabinfo sein, so nach dem Motto: was kommt da auf mich zu.
Die Frage ist ja: Kette neu, Spanner neu, Wasserpumpe neu?
1200 € Mahlzeit. :think:

Mein Werkstattmeister meinte nur, dass die Kette beim Sandero 3 gut ist, nur Spanner und Wasserpumpe muss etwa bei 100.000 KM raus. Außerdem empfiehlt er mal eine Motorspülung machen zu lassen und Durchsicht der Zylinder samt Ventile per Endoskopie. Eine Kopfdichtung mal zu tauschen wäre auch anzuraten. Ansonsten ein guter Motor meinte er noch. Da gäbe es schlimmere im Renault Konzern. Der macht auch Nutzfahrzeuge.
Naja, das volle Programm all inclusive könnten schon 2 Mille werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich die Kette aber auch tauschen, die Materialkosten gehen fast unter :think:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.361
Mitglieder
74.362
Neuestes Mitglied
HARRY3454
Zurück