Wasser im Innenraum

Hallo Edith, erstmal Hallo hier im Forum.
Zu deinem Problem. Da sind verschiedene ursachen denkbar.
  • Wasser kann irgendwo eindringen. Dazu Teppiche raus und unterer Belag soweit als möglich anheben oder beiseite. Dann mit dem Wasserschlauch den Bereich Windschutzscheibe und Fahrertür kräftig unter viel Wasser setzen. Wenn dabei sich eine Person im Auto befindet kann sie Wassereintritte bemerken. Viel anders machen es die "Profis" vom Autohaus auch nicht.
  • Wenn in letzter Zeit Schnee gelegen hat - man schleppt wahnsinnig viel Schnee mit den Schuhen rein. Da sind Gummimatten empfehlenswert.

Ich habe gegen Feuchtigkeit im Allgemeinen immer eine Schale mit Katzenklumpstreu im Auto drinnen. sollte im Fußbereich Mal etwas Feuchtigkeit unter dem Teppich sein - diesen rausnehmen und auch dort Katzenstreu ausstreuen. Die nimmt wahnsinnig viel Wasser auf und kann mit einem Sauger ganz schnell wieder entfernt werden.
Nur so als Möglichkeit.
 
Spritzwand Kontrolle ob da alle Stellen wo Stopfen oder Durchführungen sind richtig dicht sind.

Und willkommen in der Runde!
 
Ich hatte so was auch schon. Da war aussen unten an der Windschutzscheibe eine Leiste nicht richtig verklebt. Ich glaube Luftleitblech hieß das. Da stand auf der Beifahrerseite das Wasser im Fußraum nachdem es geregnet hat. Da war allerdings ein Ford Focus.
 
Hallo an alle die einen Stepway Bj. 2013 fahren...ich brauche dringend Rat und Hilfe. Ich habe seit einigen Monaten immer wieder, wenn es regnet, auch wenn es schneit, Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Wenn es längere Zeit regnet ist sogar der Gurt nass. Im März war ich in einer Fachwerkstatt, wo der Wagen drei Tage lang untersucht worden ist. Es war angeblich ein Verschlussstopfen von einem Kabel heraus gefallen. Fünf Tage später, es regnete, hatte ich schon wieder Wasser im Fußraum, also rief ich die Werkstatt an und der Meister meinte , dass er jetzt keinen Termin frei hätte und ich solle mich doch in ca. einer Woche nochmal melden. Fand ich schon unmöglich. Ich fragte ihn, ob ich das Auto in der Werkstatt unterstellen könnte, damit nicht, wie beim ersten Mal, der ganze Innenraum unter Wasser steht. Bin dann in eine andere Werkstatt, allerdings haben sie nach vier Stunden suchen auch nichts gefunden. Nu bin ich wieder in einer anderen Werkstatt, in der Hoffnung, dass mir irgend jemand einen Tipp geben kann wo das Wasser herkommt. Zur zeit mache ich ein s.g. Ausschlussverfahren. Gestern habe ich die ganze Dachreling Fahrerseite abgeklebt, da Starkregen angesagt wurde, hat aber nicht geholfen. Hab wieder Wasser im Fußraum. Gibt es eigentlich eine Zentrale von Dacia an die ich mich wenden kann. Freue mich über jeden Tipp. Danke!!!
 
Hinter dem Fahrersitz? Ich würde auch auf die Ablauflöcher in den Türen tippen. Prüf auch die hinteren Türen. Das ist zwar ärgerlich aber nicht tragisch. Könnte überschüssige Hohlraumversiegelung sein.
 
Hallo an Alle,
wollte nur ein kurzes Feedback geben zu meinem Wassereintritt nach Regen. Es ist endlich gefunden worden, leider nicht in einer Dacia Werkstatt. Hinter der hinteren Stoßstange sind zwei s.g. Lüftungsklappen. Die Gummidichtung der linken Klappe war undicht und so ist ständig Wasser ins Auto gelaufen und da mein Auto immer Berg runter steht, hatte ich es bis im Fußraum. Ich hoffe, dass es vielleicht anderen bei der Suche hilft.
Gruß Edith
 
Danke für das Feedback, aber das ist jetzt dein dritter Threat zu dem Thema.

Sinnvoller wäre es das in deinem ersten Thread zu posten anstatt immer wieder neue Beiträge zu eröffnen.
Evtl. kann ein Mod das mal zusammenlegen.
 
Ich mach mal hier weiter.Musste heute leider auch feststellen,das ich Wasser im Innenraum habe.Hinter Beifahrersitz rechts richtige Pfütze auf Fussmatte. Im Kofferraum linke Seite unter der Matte.Aber nicht in Reserveradmulde.Ich war gleich im Autohaus.Dort sagte man mir,zu 99% die Lüftungsgitter unter Stoßstange links oder rechts oder beide.
 
Hi.
Ich habe ein Problem.
Und zwar stand heute morgen das Wasser ca 2cm hoch im hinteren Fußraum der Fahrerseite. Seit längerem ist auch die Frontscheibe von innen ziemlich Nass wenn das Auto länger steht.
Jetzt habe ich die Rückbank ausgebaut, den Teppich hochgeklappt und Handtücher und Reis auf die Dämmung gelegt, damit diese trocknet. Hat jemand eine Idee wo das Wasser her kommt?

Zur Ergänzung: Ich war die Tage Mal in der Waschanlage und habe eben Mal mit einem Schlauch getestet ob irgendwo Wasser eintritt, ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richte mal ein Augenmerk auf deine hintere Türverkleidung im Bereich Lautsprecher und von unten an der Tür ob die Abläufe frei sind. Dies ist schon öfters vorgekommen das die Tür voller Wasser stand und dann in den Innenraum lief.
 
OK und vielen Dank schonmal für eure Antworten. Dachreling habe ich keine, die Abläufe in der Tür sehen frei aus (falls das die sind wo normalerweise so Gummistopfen drin sind). Die Rückleuchten werde ich Mal kontrollieren. Aber müsste dann nicht auch Feuchtigkeit im Kofferraum sein? Parke immerhin draußen leicht nach vorne Links geneigt
 
@Schmatz

In deinem Profil steht Baujahr 2012.
Sicher das es schon der Sandero II ist? :think:

Wenn es noch einer der 1. Generation sein sollte,da löst sich gerne mal die Verklebung der Türverkleidung und da ist er dann undicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.870
Beiträge
1.057.145
Mitglieder
73.533
Neuestes Mitglied
Jakob1
Zurück