Wasser in den Vordertüren

jürgen58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy LaureateTCe 115Ps
Nach dem der Lodgy bei Starkregen nur rumgestanden ist,fiel mir nach Öffnen beider Vordertüren folgedes auf.Es lief Wasserhahnartig jede Menge Wasser aus der Ablauföffnung im vorderen Teil der Türen.Beim Freundlichen wurde mir daraufhin gesagt, das sei so normal.Nun meine Frage.Warum läuft das Wasser nicht ab, wenn alle Türen geschlossen sind?
 
Moin,

das ist doch bei en meisten Autos so, dass das Wasser nicht unter allen Bedingungen (z.B. wenn das Auto schief steht) komplett abläuuft.
 
aber doch nicht in der beschriebenen menge.

die tür ist doch kein aquarium.
 
Moin,

das ist doch bei en meisten Autos so, dass das Wasser nicht unter allen Bedingungen (z.B. wenn das Auto schief steht) komplett abläuuft.

...Mal nicht ganz ernst gemeint, aber weshalb fangen Autos an den Türen an zu gammeln?
Sieht man ja oft genug im Straßenbild ob PKW oder Lkw. Wäre es nicht so hätte die Ersatzteilindustrie nichts zu tun...:D:D:D:D :buh:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Moin,

welche Autos gammeln denn an den Türen?
In Zeiträumen wo das eine Aufreger wäre.
 
Bei mir kam heute auch ein wasserstrahl aus der fahrertür.aber ich denke das ist normal

Ist bei meinem audi 80 auch so.also wird das passen.
 
Guck mal Dir die Türen im liegen an!!!

Guck mal Dir die Türen im geöffneten Zustand von unten an!!!

Unten - Innen an den Türen sind Ablauföffnungen, die werden beim Hohlraumversiegeln zugeklebt.

Bei uns hat der Fachmann, diese "Bepper" drauf gelassen und , nachdem die Garantie abgelaufen war, rostete die Türe vorne links von innen nach außen durch, weil zwischen Blech und Verkleidung eine Folie verklebt wird, und, dann Wasser stehen bleibt, das dann schön vor sich hin rostet, bis das Wasser dann ein Loch nach außen gefunden hat (3 Jahre) dann ist alles zu spät!!!!:angry:
 
Also bei mir hat noch bei keinen auto bisher wasser in den türen gestanden.Klar wenn man durch die waschstraße fährt sieht man das da wasser langelaufen ist.Aber noch nie hatte ich es das ich die türe geöffnet habe und sich da soviel wasser angesammelt hatte.
 
Ich hatte das mal beim Schiebedach (Golf III). In der Kurve kam Wasser von oben. Ziemlich unangenehm.
Es gibt am Auto einige Ablauföffnungen. Bei dem Golf waren die bei den Türscharnieren Dicht. Diese mit Q-Tips (Ohrenreinigern) sauber machen, dass das Wasser rausfließen kann. Bei mir hat es geholfen.
Vielleicht hilft es.
 
Moin,

fast alle Golf der früheren Versionen hatten ja auch das Problem, dass sich die Ablauföffnungen mit Hohlraumversiegelung zuklebten. Im Sommer wenn das Zeug flüssig wurde.
Und dann noch die dauernd defekten Türfolien.

Aber das ist ja Qualität, der VW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann hatte ich immer glück golf 2 hatte ich 2 stück fast 20 jahre alt und fuhren beide ohne durchrostet zu sein :).Ok der eine wurde zum schluss auch irgendwo undicht aber ich denke mal das hätte man leicht lösen können.Nene mach die 2 er golfs mal nicht schlecht,die lasse mal aussen vor.
 
Gerne. Die waren echt toll.
Auch die Polos, die zu der selben Zeit gebaut wurden waren klasse. (ich fuhr einen, einige Touren durch Frankreich und bis Portugal)
Nicht zu vergessen der schöne kantige Passat. Meine Eltern hatten so einen. Gut als wir Jungs dann Führerschein hatten ging es stetig bergab mit dem Guten :D, da hatte der aber auch schon einige hunderttausend auf dem Buckel.
Mein Lodgy erinnert mich irgendwie an den Passat. Groß, geräumig, einfach aber zweckdienlich und dank des geringen Gewichts für mich auch vollkommen spritzig genug.
 
Würde es den zu kaufen geben neu hätte es der sandero schwer gehabt der muss sich erst noch beweisen :).Aber zu den problem normal ist das ganz sicher nicht egal wieviel es regnet am ball bleiben und nicht abwimmeln lassen,vieleicht auch mal ein anderes autohaus besuchen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.692
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück