Wasser unter dem Wagen hinten links/Fahrersitz wackelt

Schnubbel2

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV "Prestige"EZ 10.14 und Dacia Logan Limousine "Ambiance"EZ.6.09
Hallo an Alle!

Habe gerade beim Aussaugen des Fahrzeuges festgestellt, dass hinten links unter dem Wagen auf Höhe des Rades eine kleine Pfütze auf dem Boden war. Ich hatte kurz vorher, zum Zweck des Saugens, den Wagen aus der Garage geholt und anschließend habe ich den Wagen wieder in die Garage gesetzt und dann sah ich die Pfütze. Ich war gestern mit dem Wagen unterwegs und hatte zwischendurch die Klimaanlage an auf Stufe 1. Aber ich habe die Klimaanlage nicht dauernd an. Jetzt war sie auch aus. Ist es das Kondenzwasser, was vielleicht im nachhinein abgelaufen ist oder was kann es noch sein!? Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich der Fahrersitz ein klein wenig vor und zurück wackeln lässt. Hat der Beifahrersitz wohl auch aber nicht so schlimm. Danke für die Antworten!

hat doch mal ein brennendes streichholz dran.:D

dürfte kondenswasser von der klima sein, ist vollkommen normal.

am besten die klima so 5-10 min. vor fahrtende ausschalten.

• Themenstarter Themenstarter
hat doch mal ein brennendes streichholz dran.:D

dürfte kondenswasser von der klima sein, ist vollkommen normal.

am besten die klima so 5-10 min. vor fahrtende ausschalten.

Danke John-Doe...Du hast einen Humor. Über unsere Garage liegt noch eine Wohnung, die bekommen dann aber ganz schön heiße Füsschen!!!:D

Das Kondenswasser kann ein paar Stunden lang nachtropfen und bei großer Luftfeuchte bleibt die Pfütze länger stehen. Das sehe ich auch jeden Tag unter dem Logan, in der Garage.

Der Austrittsstutzen wohin durch das Kondenswasser abgeht ist unweit hinter dem linken Vorderrad.

Zuletzt bearbeitet:
Den wackelnden Fahrersitz kann ich bei meinem Sandero bestätigen. Sowas scheint bei Dacia öfter vorzukommen...

Wenn tropft, war irgendwo Wasser im Hohlraum.....
Meine Einfahrt ist auch leicht abschüssig. Je nachdem ob das Auto vorwärts oder rückwärts parkt, kann da schon mal ein Tröpfchen runter platschen....

WICHTIG: Wenn´s garantiert kein Kondenswasser oder undichter Waschbehälter ist,
würd´ich mal die Türabläufe und andere Abläufe kontrolieren! Im "besten" Fall
sind die mit Hohlraumkonservierung verschmiert....;)::)

Habe gerade beim Aussaugen des Fahrzeuges festgestellt, dass hinten links unter dem Wagen auf Höhe des Rades eine kleine Pfütze auf dem Boden war.

Beim MCV2 gibt es nur eine einzige Möglichkeit, wenn in diesem Bereich Wasser aus dem Fahrzeug austritt.
Nämlich die gleiche, wie beim MCV1 auch!

Überprüfe mal den Verlauf des Schlauches zur Waschanlage in der Heckklappe.

Hat sich der gelöst, ist gerissen oder durchgescheuert, tritt beim betätigen der Waschanlage Wasser aus, läuft in die Hohlräume hinter den Verkleidungen und tritt von dort aus durch Fugen am Unterboden, oder der Unterkante Heckklappe aus.

Kann auch ohne das betätigen der Waschanlage passieren, dann aber läuft nur das im Schlauch befindliche Wasservolumen aus.

das wackeln des fahrersitzes gehört glaub ich einfach dazu. ich wüsste jetzt im moment keinen von meinen 3 dacia freuden,der das nicht hat.also kopf hoch und nicht mehr daran denken.bin mal gespannt ob es beim neuen auch so ist.

Wackeln ist normal,obwohl,bei meiner Limo kam das spät,bei so 190.000km.
Also,sooo schlecht ist das Sitzgestell nun nicht,im Laguna I war es bei ca. 130.000 km schon gebrochen.:whistle:

:D:D:D

immerhin mein erster wagen mit Styropor unter der Fussmatte/Teppich, wie ich die Tage beim Verkabeln der RFK festgestellt habe :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück