Weiß jemand was das für flecken im lack sind (punkte)

Also das Auto steht nun wieder im autohaus diesmal für 2 bis 3 Tage. Der Chef und Meister haben sich das angeschaut nachdem letztens das Personal von ihm angekackt wurde wieso er ihn nicht zur Nachsicht bekommen hat :lol:.

Chef und meister sind davon überzeugt das sie es rausbekommen ... ich bin die Tage gespannt.

Bekomme immerhin die Tage einen Leihwagen wieder ohne Berechnung und ohne nachtanken ..
 
Moin,
ich habe einen schlimmen Verdacht!
Wenn das Wasserflecke sind, weil in der Lackierstraße durch die Wärme der letzten Monate Kondenswasser auf den Lack niedergeschlagen ist und Selbiges zwischen dem Bunt-und Klarlacke geraten ist, dann kann man bis zum St. Nimmerleinstag polieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass Alles ein gutes Ende nimmt.

Gruß DECO
 
Auch ich denke, daß nicht der Klarlack, sondern die Grundfarbe das Problem ist, wobei ich eher an eine tropfende Düse des Lackierautomaten denke.
Sieht beinahe so aus, als ob sich die Glitzerpartikel an den Fleckstellen zusammengerottet haben, oder es dicke Lacktropfen gab, weil die "Lackierpistole" eine hängende Nadel hatte.
 
Findet man diese Farbfehler eigentlich auch an versteckten Stellen, also z.B. in dem Bereich unter der Heckklappe oder im Motorraum? Wenn es ein Lackierungsfehler wäre, müsste der Fehler überall zu sehen sein.
Ist es ggf ein Fehler einer schlechten Politur, dann nur an den aussen sichtbaren Bereichen.
 
Ich habe es wie gesagt nur an der Haube.. Frontschürze und bisschen links rechts also nicht übers Auto verteilt ... die strengen Augen heute sagten das es nicht unterm Klarlack ist...

Ich bin gespannt und werde berichten
 
Da die Flecken auch auf den Kunststoffteilen zu sehen sind (siehe Fotos), kann man doch einen Lackierfehler ausschließen.
 
Das sind keine Politurreste,das ist in den Klarlack geätzt oder fest mit/an dem Lack verbunden.Müsste ich mal live sehen... So von den Bildern her würde ich sagen das man das 100% weg bekommt. Der Lack sieht jedenfalls nicht stark geschädigt aus. Weder Krater, Risse noch Aufgequollen. Das auf dem Kunststoff wird evt. schon schwieriger, je ach dem was es war. Säure, Lauge, Lösungsmittel,ect. Entweder man kann es chemisch lösen oder muss da mechanisch bei, dann könnte der Kunststoff leicht die Farbe ändern.

Ist das ein Neuwagen? EU Neuwagen? Tageszulassung?Vorführfahrzeug? Ect?

Schon mal gut das das Autohaus da nochmal bei geht. Ach wenn die das nun nicht 100%ig weg bekommem heißt das ja noch lange nicht das nicht möglich ist.

In 2000km kann aber auch schon viel passieren... Nachbar streicht Carport=Neuer Golf total versaut oder mit Neuwagen durch frische weiße Fahrbahnmarkierung gefahren ect. Ich ergreife weder für Autohaus noch für dich Partei. Aber wer sagt das war schon beim Kauf so? Auto mit Tageszulassung, 300km gefahren? Ist in meinen Augen ein Gebrauchtwagen mit Restgarantie. "Augen auf beim Autokauf" ;) der erste kleine Steinschlag in der Haube den du morgen entdeckst. War der evt auch schon? Sollte beim top Neuwagen nicht sein. Aber auch da kann das vorkommen.Ein Auto macht schon bisschen was mit auch wenn es erst 100km drauf hat.Wird evt. zig mal verladen bis es bei dem Autohaus ankommt. Stand zwischendurch auf Sammelplätzen Wochen bis Monate rum.... Ich Schweif hier ab,sorry.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen schlimmen Verdacht!
Wenn das Wasserflecke sind, weil in der Lackierstraße durch die Wärme der letzten Monate Kondenswasser auf den Lack niedergeschlagen ist und Selbiges zwischen dem Bunt-und Klarlacke geraten ist, dann kann man bis zum St. Nimmerleinstag polieren.
Ich hatte bei der ersten Sichtung der Fotos im ersten Post erst den Gedanken das es Wasserflecken sind.
Dann kam Post 5, wo der Lack ja nachträglich aufbereitet wurde, und die Flecken immer noch vorhanden sind. So dachte ich sofort an Wasserflecken bei der Lackierung, bin also deiner Meinung.
Denke aber nicht das es Kondenswasser in der Lackierstr. sondern nach der Lackierung auf die Halde gestellt, Lack war neu und frisch und es gab Morgentau und dann die Temperaturen die wir dieses Jahr seit Monaten haben.
Da diese kleinen Stellen fast wie Ausbleichungen aussehen, könnte das möglich sein. Oder das ein neuer Lack nicht richtig aufgerührt und gemischt wurde.

Wir besitzen aber alle keine Glaskugel, haben kein Kopftuch auf, und das gewisse Z. Schnitzelgericht darf man als Namen auch nicht mehr benutzen. Fakt ist, das Auto wurde poliert, warum aber verschwinden diese Flecken nicht? Bin auf die zweite Nacharbeitung gespannt.
Ich könnte mit diesen Flecken leben
Bei einem Gebrauchten...Ja, aber nicht bei einem Neuwagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Beiträge
1.057.076
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück