Welche Autos sind euch unter die Linse gekommen, welche man nicht alltäglich sieht?

Letztens fuhr dieser schöne Oldie vor mir und absolut keine Ahnung, welche Marke/Modell... scheint von Kennzeichen her weiten Weg aus GB hinter sich zu haben?! Evtl. britischer Oldtimer?

Kennt wer trotz Unschärfe und Entfernung dieses Fahrzeugmodell bzw. Marke? BJ? War sehr kurvige Strecke und nicht leicht halbwegs scharf mit Handy zu bekommen mit zoomen und zugleich lenken... :lol:

IMG_20240605_151747.webp
 
Danke, faszinierend wie gut die Technologie schon ist... selbst bei solch miesem verpixelten Foto. Dürfte also ein Jensen CV8 sein aus den 60ern mit kompletter GFK-Karosserie (schon damals!)... noch nie von Jensen gehört, wieder was gelernt

Edit: Muss mich korrigieren... Den Jensen Interceptor sah ich mal im Fernsehen, glaube bei GRIP in Zusammenhang mit Fast and Furious 6 - insofern war mir Jensen zwar doch nicht völlig unbekannt, aber geriet völlig in Vergessenheit - und mal ehrlich, obwohl beide Fahrzeuge von Jensen und beide offenbar aus den 60ern, sehen sie sich nicht sehr ähnlich oder als ob sie aus gleicher Epoche/Jahrzehnt sind?!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der "Rote" ist auch noch aus meiner Ecke, "Viersen"
gut seit 2015 haben wir wieder KK
 
Der hatte aber Blattfedern hinten. Nix mit guter Strassenlage.
 
Was einem abends zur Primetime auf dem Weg in die Arbeit so unterkommt...

Wohlgemerkt die RT/10 Roadster Version mit ihren Sidepipes, die leider in Europa verboten (siehe Fotos in rot ganz unten) dieser gelben Ur-Viper GTS war und wird für immer mein Traumauto sein optisch... hätte es zu der Zeit noch Luden gegeben, wäre das wohl ihre Protzkarrenwahl #1 gewesen statt den Lambo's und Mercedes Breitbauten der 80er...

kaum zu glauben, aber die ersten Exemplare sind inzwischen echte Oldtimer fürs H-Kennzeichen... und dazu noch relativ günstig - in der Anschaffung wohlgemerkt, wohl weniger im Unterhalt leider :-(

In USA unter Dodge vermarktet, in Europa unter Chrysler.f

Die Erste war einfach vollkommen in ihren Linien und Design... die Nachfolger erreichten diese Perfektion aus meiner Sicht nie mehr, hatten nicht mehr ihre Seele, da kantiger und nicht mehr so gelungen geschwungene, elegante Rundungen, weniger stimmig, ein Designmix, aber sie... die lange Motorhaube, die lauernde Form der Scheinwerfer, die betonte Breite, so flach lauernd/kriechend, wahrlich einer Schlange nachempfunden.

Ein 8,0L-V10 mit an die 400PS und bis zu 664Nm ursprünglich aus einem LKW "entlehnt" und eine zickige hecklastige Straßenlage ihres Namens würdig, besonders im Regen, DIE Diva schlechthin, absichtlich völlig puristisch analog ohne Servolenkung, ABS, ESP oder ASR - da fährt sich fast nur TVR ähnlich anspruchsvoll (in Simulatoren wohlgemerkt ^^)
https://logodix.com/logo/780056.png

PXL_20230905_184406180.webp

Kleines aber feines Detail, das 3. Bremslicht ist im Viper Logo integriert, man beachte im Lichtglas die Hautschuppen:
Dodge Viper Logo Wallpapers - Top Free Dodge Viper Logo Backgrounds ...Chrysler Viper RT-10 (2).jpg


Davon spreche ich als mein Traumauto, die Viper als RT/10 Roadster, es gab sie mit Softtop und Hardtop:
https://logos-download.com/wp-content/uploads/2017/11/Dodge_Viper_RT-10_logo.png


oben ohne
1993 DODGE VIPER RT/10 ROADSTER1992 Dodge Viper RT/10 Roadster | S80 | Indy 2016
http://www.a777aa77.ru/dodge/1992-dodge-viper-rt-10-5.jpg
DODGE Viper RT/10 specs & photos - 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996 ...
Sport Car, Car, Old Car, Dodge, Dodge Viper RT/10 Roadster, 1080P ...
mit Dach (Hardtop)
Let Doug DeMuro Show You How Basic the Original Dodge Viper RT/10 Was2001 Dodge Viper RT/10 Roadster | F174 | Houston 20192000 Dodge Viper RT/10 Roadster at Kissimmee 2023 as W260 - Mecum Auctions1993 DODGE VIPER RT/10 ROADSTER - 8,601 MILESDodge, Dodge Viper RT/10 Roadster, Dodge Viper RT/10, Car, 1080P, Sport ...

(wer dachte, Peugeot hat die Dachknubbel mit dem RCZ erfunden, nö... gab es schon in 90ern...sogar mit Funktion: So wurde das fahren mit Helm ermöglicht)

mit Dach (Softtop)
1993 Dodge Viper RT/10 Roadster | L92.1 | Kissimmee 20171994 Dodge Viper RT/10 Roadster | F168 | Portland 2016
1993 Dodge Viper RT/10 Roadster | L92.1 | Kissimmee 20171993 Dodge Viper RT/10 Roadster | S165 | Portland 2017Autoblog Spot van de Week: Chrysler Viper RT/10 - Autoblog.nl

Der Motor
Que se passe-t-il avec les prix de la Dodge ViperWhy The 1992 Dodge Viper RT/10 Doesn't Live Up To Expectations
Dodge Viper RT/10No Reserve: Dodge Viper RT/10 V10 Crate Engine For Sale On, 06/09/2024

:wub::wub::wub:
 
wer dachte, Peugeot hat die Dachknubbel mit dem RCZ erfunden, nö... gab es schon in 90ern...sogar mit Funktion: So wurde das fahren mit Helm ermöglicht
Fun fact, die Knubbel im Dach sind sogar noch viel älter. Die hatte auch der Ford GT40 aus den 1960er Jahren um Platz für größere Fahrer mit Helm zu schaffen;)
 
Die Viper war ein Kitcar, dass rein zufällig auf dem Fließband gefertigt wurde.

Die Ur-Version des GT40 hat den Knubbel übrigens nicht.
 
Die US Viper ist schon ein gewaltiges Fahrzeug,besonders der Sound. :wub:

Ist übrigens ein deutscher Motor,also der Block zumindest.;)
 
Stimmt, eindrucksvoll in jeder Hinsicht.

Tatsache? Soweit ich dachte zu wissen, ist das Gemeinschaftswerk von Ferrari + Lamborghini, waren beide zumindest beteiligt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.609
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück