Welche Dacia haben noch / bzw. keine Kühlwasseranzeige?

Hessenfritzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
JOGGER HYBRID
Wollte mal nachfragen welche Dacia Fahrzeuge keine Kühlmittelanzeige haben?
Hat man die einfach aus Kostengründen weg gelassen oder haben heutzutage
moderne Autos keine mehr?
Früher hat man doch sein Auto erst mal "Warm" gefahren, sind die Zeiten vorbei?

Ich würde behaupten, dass alle eine haben. Nur musst du in die entsprechende Anzeige navigieren. Ist halt digital.

Dennoch heißt es nicht, dass nur weil Fahrzeug X es jetzt hat Y dann auch hat, da Dacia verbaut was da ist. Daher gibt es auch eine große Sandero Charge welche einen analogen Kühlwassereinzeiger wie auch Ein "Farb" Display haben.

Hallo, mein Dacia Dokker 1,6 SCE BJ 2018 hat keine Kühlwasseranzeige, da mich das sehr gestört hat , habe ich mir einen AUTOOL X50 / Anzeige besorgt , wird direkt an der OBD2 Steckdose angesteckt , funktionier seit 2018 , kann alles mögliche angezeigt werden , zB. Geschwindigkeit , Drehzahl , Kühlwassertemperatur usw.

lg.

Der Jogger Hybrid hat definitiv KEINE ANZEIGE
auch wenn das DACIA Bordbuch einem das vorgaukelt
ich habe die seit 9 Monaten nicht gefunden
Läuft der Verbrenner wenn Du die Anzeige suchst?

Anderseits befürchte ich mal, der Hybrid wird u.U. nie richtig auf Betriebstemperatur kommen, bevor man ihn tritt. Das Eine schließt ja das andere aus. Moderne Technik... Kann man nur hoffen, Dacia hat ein ausgeklügeltes Temperaturmanagement. Langlebig kann der ganze Mist auf jeden Fall nicht sein, der heute zusammengeschustert wird. Es wird in Zukunft wohl kaum noch Autos geben, die 300.000km und mehr halten. Aber das ist ja auch nicht gewollt. Wer hat schon Interesse an Nachhaltigkeit...

Sandero II FL hat von Haus aus keine, läßt sich aber als Balkenanzeige im Display hinzuprogrammieren.

Apropos Temperatur von Kühlwasser und Motor:

Ich habe mit dem ODB-Scanner beim Jogger Hybrid die Temperatur von Kühlwasser und Öl bei 0 Grad Aussentemperatur im Stadtverkehr gemessen.

Das erschreckende daran ist, dass beide nie wesentlich über 60 Grad gehen.
Das dürfte nicht allzu lange gut gehen, wenn jemand den Wagen hauptsächlich im Stadtbetrieb einsetzt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.262
Mitglieder
74.162
Neuestes Mitglied
christosadr
Zurück