"La Schaltsack"
War gar nicht so einfach, ohne FIN eines Comfort kann das AH nichts bestellen und so nahm ich gestern einfach
die FIN eines Joggers. Um Gottes Willen das ist doch ein DJF wie der Sandero auch. Angeschaut, bestellt,
heute kam das Teil. Passt natürlich.
Schaltknauf abziehen: Du sitzt auf dem Fahrersitz und greifst mit der Hand des rechten Arms von links
um den Schaltknauf herum, sodass alle Finger Richtung Beifahrersitz zeigen, der Daumen nach unten.
Ein Ruck, Teil ist ab.
Schaltsack lösen: Mit den Fingern (der rechten Hand) am vorderen Ende ( Richtung Handbremse ) den
Rahmen des Schaltsack erfühlen, ein Ruck und er ist an dieser Stelle abgezogen.
Führung der Rückwärtsgangsperre vom Sack trennen: Ganz leicht, ein Kunststoffring der wie eine
Schlauchschelle ausschaut, öffnen und abnehmen. Schaltsack drüber stülpen, austauschen, unf umgekehrt
wieder alles einbauen.
Wichtig: Besagte Führung (sieht aus wie ein Stab vom Haushaltsquirl) hat eine Nase, sie muss beim Einbau
nach links zur Fahrerseite ragen!
Schaltknauf leicht verdreht, etwa 17 Uhr, aufsetzen, nach rechts drehen und dabei runter drücken.
Alles ganz leicht zu machen
Essential-Schaltsack ohne Alukranz
Schaltstange (darüber muss besagte Führung)
Führung:
Et voila! Comfort-Schaltsack mit Alukranz
Preis: 35 Euro
Umbaudauer: 20 min
Damit sind meine optische Veränderungen abgeschlossen.
Fast, weil ich mir überlege die beiden Paneele der Armaturentafel
nun doch in rot zu spritzen ( so wie meine Fußmatten )
Bin noch am Denken. Hab Sorge am Ende sieht er aus wie die Reeperbahn..