Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Ausserdem wurde ja auch die zweite 12V Buchse in der Mittelkonsole weggespart.
Wir in unserem Billig Sce 65 von 6.2021 haben sie noch drin.
 
Die 2. USB Buchse vermisse ich jetzt nicht - soweit ich es las konnte sie mangels voller PIN Belegung ohnehin keine Daten übertragen.
 
12V auf USB ist ja auch extrem selten, die vereinzelten 9V machen schon genug Ärger.
 
Ausserdem wurde ja auch die zweite 12V Buchse in der Mittelkonsole weggespart.
Wir in unserem Billig Sce 65 von 6.2021 haben sie noch drin.

Die 2. USB Buchse vermisse ich jetzt nicht - soweit ich es las konnte sie mangels voller PIN Belegung ohnehin keine Daten übertragen.

Wo die 12V auf Odins USB herkommen musst du ihn fragen.

9V auf der USB-Buchse zum laden hat der Vorgänger von diesem Akkuschrauber. Das neue Modell soll tatsächlich mit 5V geladen werden können, meins läd dann nur bis zum 1. Balken.

threema-20230218-143311434 - Kopie.jpg

Der blaue Schrumpfschlauch um den USB ist von mir, mit 9V draufgekritzelt.
 
12V auf USB ist ja auch extrem selten, die vereinzelten 9V machen schon genug Ärger.
Es liegt eine kleine Verwechslung vor. Von irgendwelchen 12 Volt war meinerseits nie die Rede!

Gemäß IT Spezifikation soll ein USB 2.0 Anschluss für Datenüberragungen nur 5,0 Volt an der Buchse haben.

Du kannst aber gerne artfremde Elektrogeräte wie so ein Akkuschrauber technisch durchaus mit mehr "Saft" bei meinetwegen 12 Volt aufladen.
Außerdem z. B. ein Smartphoneakku für reines Laden auch bis zu 1 Ampere zuballern. Aber auch die kleinen 230 Volt Netzteile haben auch lediglich 5 Volt DC am Ausgang.

Viel Spaß mit 9 Volt DC oder mehr am Smartphone. Die meisten Akkus in den Dingern haben noch nicht mal 5 Volt DC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind zwar max. 5¼V, aber da bin ich nicht kleinlich. Mehr Sorgen mache ich mir um deine Gleichsetzung von USB mit USB 2.0, denn das sind nicht nur zwei sondern viele paar Schuhe.
 
Nicht USB, sondern die normale Zigarettenanzünder Buchse in der Mittelkonsole für Kühlbox.....etc. Die hat Dacia eingespart
Beide sind noch vorhanden. Immerhin, die ursprüngliche Frage gehört bestimmt nicht zum Thema…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.791
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück