B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der filtert den (Fein)Staub aus den Abgasen. Bei Dieselmotoren gibt es den schon länger, bei direkt einspritzenden Benzinmotoren wird er mit den zuletzt aktivierten Euro-Normen Pflicht.Ich lese da immer von Partikelfilter. Was macht denn der Partikelfilter? Hat der Einfluss auf die Leistung?
Mein Neuermoin moin.
....Ad Blue wurde schon einberechnet........ aber die Kosten für Kleenex-Tücher (Dieselbeschmutzung / Tanken ) + parfümierte Seife ( Dieselgeruch ) wurden vernachlässigt........ oder wurden diese mit dem Wechsel von Zündkerzen und Auspuffanlagen verrechnet ?
---- Ein Zahnriemenwechsel scheint hier selbst Weltuntergangsbefürchtungen zu verdrängen....... sind aber mit 40ct pro 100km umlegbar...... wer es selbst macht : 6ct pro 100km......
..... komplett vergessen wurde, das Dieselkraftstoff auch noch schwerer ist und man aus Benzinersicht unnütze Masse bewegt...... zusätzlich zum Motor-mehrgewicht von ca. 60kg...........
...... ich glaube ich werde auf die Hinterachse größere Räder montieren ..... bei der dann ständigen Bergabfahrt lassen sich hoffentlich 17,7-19,2% Kraftstoff einsparen......geschätzt ....noch nicht gerechnet ( steilere Abrisskanten (Aerodynamic) und erhöhte Luftverdrängung vernachlässigt) !
........ bei dem. was ich beim nächsten Kauf zu berücksichtigen habe......spiele ich schon mit dem Gedanken umzusatteln.....auf Pferd.................. aber was für eins ?
LG
oldncool