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Einfach überschreiben. Ich nutze die App auf meinem Handy dazu. Wenn du ganz stur die Dacia Nummer eingibst, geht das. .Hmm.... Klappt bei mir nicht.
Es steht, unter Abschnitt E beginnt die Fahrgestellnummer mit VF1
Die Fahrgestellnummer meines Dacias beginnt allerdings mit UU1
Wenn nach wenigen Km schon Öl fehlt stimmt was nicht - "fehlt" bedeutet aber Ölstand auf bzw. unter Minimalstand! Wenn der Ölstand aber irgendwo mittig ist passt das. Der muss nicht auf max. sein. wenn bei oder unter minimal würde ich bei der Werkstatt vorstellig werden, nicht daß da ein größeres Problem im Anmarsch ist. Dann lass´ die das Öl auffüllen und Du beobachtest ob der Ölstand wieder schnell sinkt. Dann ist das ne´ Garantiesache und Du hast kein verkehrtes Öl eingefüllt welches Deine Garantie zum Erlöschen bringt.
Als ich Dusti abholte, wurde mir auf meine Frage nach der Ölsorte nur gesagt: Wenn Öl fehlt (also unter Minimum ist) dann stimmt etwas mit dem Motor nicht!
Georg
was allerdings auch eine "tolle" Sauerei gibt!da sich das Öl ja auch im Motorraum verteilen muss.
was allerdings auch eine "tolle" Sauerei gibt!
Georg
Mein Nissan X-Trail 4x4 war da etwas anderst.Die 2,5 Liter Hubraum haben da immer schon einiges verbraucht, zuletzt waren es gut 1 Liter auf 1000 Km.Öhm, also bei meinem Nissan Juke und Qashqai war das immer der Fall. Ich hab da nie was nachgefüllt und der Stand hat sich auch nicht merklich geändert. Bin nur zum Kundendienst.
1. Antwort, da steht alles. Oder in die Werkstatt. Ich würde mit deinem Talent nur fahren und den Rest von Dacia, wo der Wagen erworben wurde, erledigen lassen.Welches öl muss ich denn jetzt nachkippen. mineral, sysn halbsyn. etc. ?
Mein Nissan X-Trail 4x4 war da etwas anderst.Die 2,5 Liter Hubraum haben da immer schon einiges verbraucht, zuletzt waren es gut 1 Liter auf 1000 Km.
Wie ich in der Antwort 2 schon schrieb, wird beim Benziner Viskosität 10W40 mit der Spezifikation ACEA A3/B4 eingefüllt, wenn es in deinem „Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie und Service“ nicht geändert wurde.Welches öl
Was soll das für eine Logik sein?
Das ist wieder etwas aus der Schubalde: Kolbeninnenbeleuchtung, Fettschere oder goldener Zündfunke.
Das Fahrzeug fährt von ganz allein aus der Halle, auf das Transportfahrzeug, da wieder runter und beim Händler sicher auch noch den einen oder anderen Meter, sprich der Motor war in Betrieb und das Öl im Kreislauf. Da kann sich nicht mehr verteilen, dazu sind Aussagen zu einer Haftung des Öls purer Nonnsens.
Einzig im Kühlkreislauf kann noch Luft sein, das lässt sich in der heutigen Bauweise nicht immer verhindern und die könnte mal den Stand im Behälter vom Kühlwasser sinken lassen.