Speedygonzales
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway
Hallo, das gleiche passiert mir auch wenn ich in Polen tanke. Dann habe ich auch einen geringen Verbrauch und komme mit der Tankfüllung weiter. Das war schon bei mehreren Fahrzeugen so und der Grund dafür soll sein das in dem Sprit kein Bioanteil drin sein soll was hier in Deutschland ja der Fall ist. Diese Auskunft bekam ich mal von einem LKW Fahrer der Diesel aus einer Raffinerie in Deutschland holen sollte da wurde er dann nämlich gefragt wohin er denn liefern soll und daraufhin wurde er stutzig und fragte warum das wichtig wäre und da erklärte ihm man das soHallo,
ich wohne im Saarland und bin aufgrund der enorm hohen Dieselpreise am Anfang des Monats nach Luxemburg tanken gefahren und habe damit auch kräftig gespart. Jetzt, fast einen Monat danach zeigt der BC nur noch 5,1 L auf 100km, anstatt die üblichen 5,6 L. Ich bin aber genau die selben Strecken wie immer gefahren und habe auch an meiner Fahrweise nix geändert. Ebenfalls hab ich das Gefühl, dass das Auto jetzt ein wenig besser anzieht als vorher. Hab vorher in Deutschland immer an einer freien getankt, sowie auch in Luxemburg. Also kein Premium Zeugs.
Kann das wirklich nur an dem Diesel liegen ?
Hatte jemand anderes schon mal ein ähnliches Phänomen ?