Zimbi RFD
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Jogger X +
- Themenstarter Themenstarter
- #151
@Markus0503Sagst mir dann Bescheid ob der Austausch das Problem löste. Hab nämlich das gleiche Problem.
JA!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Markus0503Sagst mir dann Bescheid ob der Austausch das Problem löste. Hab nämlich das gleiche Problem.
Dann brauche ich ein neues Lenkrad.
In der Mail war zu lesen: "Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass möglicherweise Schwierigkeiten beim Schalten Ihres Fahrzeugs auftreten können"Ich frage mich wie hier manche auf ein Update der Schaltvorgänge kommen… Ist schon ein Unterschied, oder?!
Bei mir in der App steht auch etwas über Schaltvorgänge, im AH reden die von Einspritzsteuergerät. Schon Lustig aber macht irgendwie auch nachdenklich...Jemand aus einem anderen Forum hat folgende Info bekommen:
Ich zitiere: "Das Update soll zu starke Belastungen beim Anlassen des Motors auf das Zweimassenschwungrad beheben."
Das war wohl bei ihm sogar schon defekt....
In der Mail war zu lesen: "Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass möglicherweise Schwierigkeiten beim Schalten Ihres Fahrzeugs auftreten können"
Ich frage mich wie hier manche auf ein Update der Schaltvorgänge kommen… Ist schon ein Unterschied, oder?!
@Twinsdilemma
An der Kurbelwelle hängt erst das ZMS und dann die Kupplung,halt vor dem Schaltgetriebe.
Mit den Parametern der Einspritzung kann man in gewissen Situationen,z.B. Schaltvorgang das Drehmoment absenken um diese Teile zu schonen.
Das geänderte Schaltverhalten ist aber eindeutig nachvollziehbar. Das "Schaltloch" ist deutlich länger und tiefer geworden und auch wenn man schnell Gas gibt oder mit Zwischengas arbeitet, genehmigt sich die Kiste nun deutlich länger bis wieder Leistung anliegt.
uuuunnnnd der Spritverbrauch ist höher als vorher