Werden Dacias überhaupt geklaut?

Warum denn nicht ? Wer ist denn schon mal im Dacia kontrolliert worden ?

Ich /wir, am Heimweg vom Abendessen in einem Lokal vor etwa 3 Monaten.

Geschätzte 2 Kilometer verfolgte uns ein Zivilwagen so auffällig unauffällig, daß auch ich mich fragte, weswegen der sehr dicht auffahrende Wagen hinter uns denn nicht endlich überholt?
Möglichkeiten gab es auf der Landstraße mehr als genug, denn es herrschte kaum Gegenverkehr.

Als er uns dann endlich überholte, kam auch gleich die rote Kelle aus dem Beifahrerfenster und von den beiden Zivilisten die dann ausstiegen, das volle Program mit Personalien- und Fahrzeugdatenabgleich per Funk, plus einer umfassenden Beleuchtungs- und Kofferraumkontrolle.
 
die wollten sicher nicht feststellen ob die karre geklaut ist , sondern ob da womöglich paar süd oder osteuropäische eu-mitbürger drinsitzen , die hier auf arbeitssuche sind . hier machen sie auch abundan gezielte kontrollen von den üblichen verdächigen kombis , vans und kleinbussen aus dem tingeltangelland . das die kameraden nicht mit nem ferrari einreisen dürfte bekannt sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr denkt falsch. Diese Autos werden nicht deswegen geklaut, weil Polen so enorm scharf auf Dacias sind, sondern weil es viele (auch ältere) Dacias gibt, und Gebrauchtteile gesucht sind. So ein MCV z.B. wird also sofort geschlachtet, und dann in Teilen verkauft. Aus der Garage, wohin die Diebe damit gefahren sind kommt es meiner Meinung nach nur noch in Schachteln raus...

So ein gestohlenes Auto wird garantiert nie wieder auftauchen, bestenfalls Teile davon auf E-Bay.

Je mehr Dacias herumfahren, desto mehr werden welche für Ersatzteile geklaut werden... Mein Logan ist 10 Jahre alt. Wenn ich z.B. Karosserieteile brauchen würde, wären mir Neuteile garantiert zu teuer. Da kauft man eben eine Haube auf e-Bay... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Autos werden geschlachtet, sobald sie geklaut wurden. Nicht nur - wenn überhaupt - Dacias, sondern gerade Audi, BMW, Mercedes usw.

Es ist leichter, die Einzelteile über die Grenze zu schaffen, weil sie nicht gekennzeichnet sind wie z.B. mit einer Fahrgestellnummer. Zudem bringt der Ersatzteilverkauf insgesamt nicht nur das geringere Risiko mit, sondern auch noch eine höhere Gewinnspanne.
 
...eBay...Einem Radkumpel wurden innerhalb von einem Jahr zwei Hochpreisige MTBs geklaut,und tatsächlich tauchen nur 48 Stunden später markante Teile in der Bucht auf!
Was die Täter nicht wussten,er hatte alle wichtigen Teile mit einer farblosen Lackähnlichen Substanz gekennzeichnet,die beim Photographieren fluorenzieren,aber so dezent,das nur es erkennen konnte!
Der Rest ist ein bisschen Krimi....alles hat er nicht wiederbekommen,aber mit Hilfe Zweier Albanischer Mitarbeiter zumindest die wichtigsten Teile!
Könnte ich mir bei Autoteilen auch vorstellen!:D
 
Schöön gemacht!
RESPECT

Warum "schön gemacht?"

Es ist doch traurig, dass man nichts mehr stehen lassen kann und die Gründe sind zumindest mir bekannt, weil ich die Realität nicht schönrede.

Ob Auto, Motorrad, oder eben MTB, wovon ich und meine Frau 2 hochpreisige Teile besitzen, man muss quasi immer in der Nähe bleiben, seinen Sport machen und bei einer Rast, die Räder nicht mehr als 3 Schritte weg parken.

Einmal über einen längeren Zeitraum irgendwo abstellen, das geht heutzutage nicht mehr, entweder sind die Teile geklaut, oder zerstört.

Natürlich wurde früher schon geklaut, aber nicht so verstärkt und dreist, am hellichten Tage.

Wer auf diese Art und Weise stiehlt und ausspioniert, der hat es nicht anders gelernt, womöglich an Orten, wo Aussichtslosigkeit und Armut, Gewalt und Raub und Morallosigkeit an der Tagesordnung stehen!

Das spiegelt aber nicht das "alte" Deutschland, etwa der siebziger bis neunziger Jahre, wo - so wie mir scheint - die Welt (samt eisernen Vorhang) noch in Ordnung war, nur nicht für jeden, aber daran hat die Öffnung auch nichts geändert, sondern bringt mehr gespürte Kriminalität und macht in besagten Ländern auch keinen wirtschaftlichen Aufschwung.

Und warum ich bei dem Thema immer an eine bestimmte Personengruppe denke, hat nichts damit zu tun, dass ich willkürlich jemanden angreifen möchte, es ist einfach die Realität, die hier so gerne verzerrt wird.

Freiheit und Wohlstand für ALLE, funktioniert niemals, es ist eine Vision und den Preis für dieses Fehldenken, bezahlen wir gerade!

Wenn ich andererseits die Subventionierung der Griechen verteidige, dann nur, weil diese Europäer wenigstens noch, moralisch gesehen, Hoffnung machen, wärend man andere Mentalitäten niemals ändern kann.

----------

"Normale", d.h. halbwegs zurechnungsfähige
(oder auf Gewinn ausgerichtete)
Leute klauen keinen Dacia, kann ich mir kaum vorstellen:
Der Aufwand beim Klauen (Sicherheit: Tansponder etc.) ist evtl. geringer,
aber das Risiko erwischt zu werden ist immer ca. gleich hoch?
Da wäre mir persönlich ein 10 x so teurer Benz (Audi, BMW, ...) lieber :D



MFG, Farmer

Autos werden auf Bestellung geklaut!

Und selbst wenn das Auto verschlossen gewesen wäre, hätte jemand spioniert, wie leicht man da ran kommt, was ja auch getan wurde, mit besagter "Eintrittskarte!"

Nur daran erkennt man, dass wir unbewusst kontrolliert, beobachtet werden.

In unserem Ort sind schon ganze Banden durch, gebracht von großen weißen Sprintern, durchforsten die Höfe und Grundstücke, machen Fotos.

Allerdings Länderkennung : RO, LT, H, BG auf den Nummernschildern, aber das war bestimmt Zufall! :rolleyes:
 
Kann sein, daß es auf Bestellung geklaut wurde, weil Teile für die Rep. eines Unfallwagens benötigt wurden.
 
Späte Antwort

Ich hatte heute über Nacht die Ehre meinen Dacia Logan bei geschlossenen Einfahrtstor los zu werden. Das Tor war entriegelt und mein unversperrter Dacia mit Rasemäher im Kofferaum war weg.
Kann man einen Dacia irgendwie orten!

Endlich! 12 Seiten und 111 Beiträge nach meiner Frage eine klare Antwort. Es passiert! Selbst hierzulande werden Dacias geklaut. Leider ist es nicht ganz klar, ob nun wirklich das Auto oder doch nur der Rasenmäher das Objekt der Begierde war.
 
Mir ist nur 1 Fall bekannt das je ein Duster geklaut wurde und das war in Offenbach 30.01.2016. Wer soll ein Duster überhaupt klauen wenn die Ersatzteile so Billig sind. Geklaut wird Heute nur noch auf Bestellung und ich schätze der Duster in Offenbach wird sich finden.
 
Ist doch klar......

......die klauen keinen Dacia, weil sie die Zuverlässigkeit des Fahrzeuges und den großen Stauraum benötigen um die Autoteile zu transportieren.

LG. Deco
 
HUK Frau

Als ich den Preis für die Vollkasko inkl. Haftpflicht von der HUK Tante gehört habe, habe ich ihr gesagt:" nee, nee, nicht fürs Halbjahr, fürs Jahr"

HukFrau:" Das ist fürs Jahr....die Dinger werden nicht geklaut"

Haha. Klasse Sache.



Hat jemand von Euch was vom Tata Aria gehört?! Hat jemand Ahnung davon?!

7 Sitze AWD, 2,2 Diesel neu für 13.000..-

<_<
 
Endlich! 12 Seiten und 111 Beiträge nach meiner Frage eine klare Antwort. Es passiert! Selbst hierzulande werden Dacias geklaut. Leider ist es nicht ganz klar, ob nun wirklich das Auto oder doch nur der Rasenmäher das Objekt der Begierde war.

Steckte der Zündschlüssel auch?
Hört sich ja erstmal nach mein Home ist mein Castel an?
LG der Freizeitkapitän, überwiegend Straßenparker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.868
Beiträge
1.057.114
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück