Warum "schön gemacht?"
Es ist doch traurig, dass man nichts mehr stehen lassen kann und die Gründe sind zumindest mir bekannt, weil ich die Realität nicht schönrede.
Ob Auto, Motorrad, oder eben MTB, wovon ich und meine Frau 2 hochpreisige Teile besitzen, man muss quasi immer in der Nähe bleiben, seinen Sport machen und bei einer Rast, die Räder nicht mehr als 3 Schritte weg parken.
Einmal über einen längeren Zeitraum irgendwo abstellen, das geht heutzutage nicht mehr, entweder sind die Teile geklaut, oder zerstört.
Natürlich wurde früher schon geklaut, aber nicht so verstärkt und dreist, am hellichten Tage.
Wer auf diese Art und Weise stiehlt und ausspioniert, der hat es nicht anders gelernt, womöglich an Orten, wo Aussichtslosigkeit und Armut, Gewalt und Raub und Morallosigkeit an der Tagesordnung stehen!
Das spiegelt aber nicht das "alte" Deutschland, etwa der siebziger bis neunziger Jahre, wo - so wie mir scheint - die Welt (samt eisernen Vorhang) noch in Ordnung war, nur nicht für jeden, aber daran hat die Öffnung auch nichts geändert, sondern bringt mehr gespürte Kriminalität und macht in besagten Ländern auch keinen wirtschaftlichen Aufschwung.
Und warum ich bei dem Thema immer an eine bestimmte Personengruppe denke, hat nichts damit zu tun, dass ich willkürlich jemanden angreifen möchte, es ist einfach die Realität, die hier so gerne verzerrt wird.
Freiheit und Wohlstand für ALLE, funktioniert niemals, es ist eine Vision und den Preis für dieses Fehldenken, bezahlen wir gerade!
Wenn ich andererseits die Subventionierung der Griechen verteidige, dann nur, weil diese Europäer wenigstens noch, moralisch gesehen, Hoffnung machen, wärend man andere Mentalitäten niemals ändern kann.
----------
"Normale", d.h. halbwegs zurechnungsfähige
(oder auf Gewinn ausgerichtete)
Leute klauen keinen Dacia, kann ich mir kaum vorstellen:
Der Aufwand beim Klauen (Sicherheit: Tansponder etc.) ist evtl. geringer,
aber das Risiko erwischt zu werden ist immer ca. gleich hoch?
Da wäre mir persönlich ein 10 x so teurer Benz (Audi, BMW, ...) lieber
MFG, Farmer
Autos werden auf Bestellung geklaut!
Und selbst wenn das Auto verschlossen gewesen wäre, hätte jemand spioniert, wie leicht man da ran kommt, was ja auch getan wurde, mit besagter "Eintrittskarte!"
Nur daran erkennt man, dass wir unbewusst kontrolliert, beobachtet werden.
In unserem Ort sind schon ganze Banden durch, gebracht von großen weißen Sprintern, durchforsten die Höfe und Grundstücke, machen Fotos.
Allerdings Länderkennung : RO, LT, H, BG auf den Nummernschildern, aber das war bestimmt Zufall!