F
Firestone
6,5 Jahre alte MCV noch vom Gutachter auf 7.000.-€ geschätzt.
Wohl ein schlechter Witz
Wohl ein schlechter Witz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohl ein schlechter Witz
Vor 4 oder 5 Monaten lag der Preis bei ATU dafür bei etwa 450.-€, incl. Wapu und Spannrolle.
Der Preis dürfte sich von unserem Diesel zu Deinem Benziner nicht viel unterscheiden.
Bei den genannten 1000.-€ Restwert bin ich eher skeptisch.
So arg weit liegen der alte Sandero und der alte MCV preislich auch nicht auseinander und im November wurde (zwecks Rep.kosten) der 5,5 Jahre alte MCV noch vom Gutachter auf 7.000.-€ geschätzt.
Er hatte zu diesem Zeitpunkt rund 115.000km auf der Uhr.
Bei einem Fahrzeug mit nur 75.000km würde ich Kupplung und Zahnriemen machen lassen, wenn es sich ansonsten in einem dem Alter entsprechenden guten Zustand befindet.
Müßte man sich nicht eher fragen ob durch investierte Reperaturkosten der zu erzielende Marktwert des Autos steigt ?
Müßte man sich nicht eher fragen ob durch investierte Reperaturkosten der zu erzielende Marktwert des Autos steigt ?
Der Gebrauchtmarkt ist voll und ein Großteil der Gebrauchtwagen wird wohl in den Export gehen , da sich ein Wiederverkauf ( selbst als geschlachtete Teilesumme ) in Deutschland nicht rechnet .
Das geht solange gut wie wir uns noch das Autofahren leisten können, Stichwort spritpreise,:laugh: .Marktwert und Gebrauchswert sind für mich zwei Seiten.
Wenn das Auto noch gut im Blech ist würde ich lieber eine Reparatur machen lassen noch ein paar Jahre fahren, als es zu "verschrotten"
Gut Kupplung nach 75.000 km ist etwas wenig. Man kann sich ja mal das alte Teil zeigen lassen und etwas Ursachenforschung betreiben.
Aber immer alles gleich abschießen... ist nicht mein Ding. Vor allem das was man hat weiß man was man hat, doch das was man bekommt ist es wirklich besser?
Wir sind so eine richtige Wegwerfgesellschaft. Es dreht sich nur noch alles um Rentabilität, Marktwert und Gewinn.
Manchmal frag ich mich wie lange das noch gut geht!
Wohl ein schlechter Witz
Wenn alles so toll an einem Dacia wäre, gäbe es wohl kaum einen Grund für viele hier an ihren Autos zu fummeln. Stichworte: Lärmdämmung oder Wärmeschutz.