Wie erkennt man ein Eu Fahrzeug???

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
Hallöchen zusammen ,

Eine Frage :

Wie erkennt man ein Eu Fahrzeug ??

Und zwar der neue mcv stepway celebration !!

Unterschied vom Händler normal bestellt und vom eu Händler ???

Gruß Bully

Mutters Sandy hatte einen polnischen Hilfe Aufkleber und polnische Betriebsanleitung.

Im Zweifelsfall an der Fahrgestellnummer...
Gibt es eine öffentlich zugängliche Liste, welcher Nummernkreis für weches Land konfiguriert bzw. beklebt wurde?

Übrigens: auch ein für Deutschland hergestellter Dacia ist ein EU-Fahrzeug. Wir haben auch Mitglieder im Forum, die nicht in Deutschland leben.

evtl. hilft der Beitrag von Texas?
Oh ja, hilft. Ist aber nicht die Fahrgestellnummer :D.

Den nächsten Logan kaufe ich eventuell besser als "TLNORD- Nordique", der hat bestimmt die Lüftungskanäle für die hintere Sitzbank schon drinne. Aber Skandinavien ist teuer, vielleicht doch keine gute Idee :).

Fahrgestell siehe Beitrag 4
Wenn ich das richtig überblicke, geht aus der Fahrgestellnummer das Herstellungsland aber nicht das Bestimmungsland hervor. Für das beabsichtigte Bestimmungsland braucht man das Typenschild.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied vom Händler normal bestellt und vom eu Händler
Am Auto selber:
Je nach EU Bestimmungsland an der Ausstattung. Kann mal mehr aber auch weniger an Standard drin vorhanden sein als bei den Versionen für DE. Meist nur marginale Unterschiede die aber evtl. dem Käufer wichtig sind: Keine Lenkradverstellung, keine Sitzhöhenverstellung oder oder oder. Es kann aber auch etwas mehr an Bord sein. Immer verschieden.

An anderen Dingen:
Hier wurde schon einiges genannt. Auf diesem DIN A4 Garantiepapier, also den zum Fahrzeug gehörenden Stück Papier auf dem die genauen Wartungspläne usw. stehen muss der Stempel des ausliefernden Dacia Händlers drauf sein sonst keine Garantie! An der Bedienungsanleitung. Diese ist dann meist in der jeweiligen Sprache im Auto.

Verkäufer fragen:
Der Verkäufer ist verpflichtet Auskunft zu geben ob es ein Importwagen ist oder nicht.

Nee... Das meine ich nicht. Zumindest meines sieht anders aus. Ich habe einen DIN A4 Zettel mit dem Wartungsplan und meiner VIN. Da ist oben links der Stempel des ausliefernden Dacia Händlers drauf gestempelt.
Wie das Ganze bei einem offiziellen deutschen Kauf aussieht: Keine Ahnung, denke aber es ist der gleiche Zettel da hier schon öfter gezeigt. Dein Scan sieht nach was Internem aus?!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.285
Neuestes Mitglied
Sam1990
Zurück