Hallo
das Zeugs ist doch für die Reifen ( Gummipflege) ???? ........... Anlage
Gruss Klaus
Also "Bumper" wird aus dem Englischen/Amerikanischen als Stoßfänger übersetzt.
Bumper Black hieße also "Stoßfänger schwarz". Warum sollte das für die Reifen sein?
Man kann Autolack verschieden pflegen. Tatsächlich kann eine Versiegelung bei einem neuen Lack gute Dienste leisten. Aber die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert eines Dacia.
Für mein Cabrio habe ich damals 800,- € für eine professionelle Nanoversiegelung bezahlen sollen.
Ich habe dann diese Arbeit mit Liquid Glass Hochglanzversiegelung selbst gemacht.
Wenn man das richtig machen will, sind mehrere Durchgänge notwendig, die sich nur für einen Lackfetischisten lohnen.
Die Kosten für das Mittel sind mit etwa 40 Euro für 473ml noch überschaubar, die aufzuwendene Zeit beläuft sich aber auf mehrere Stunden Handarbeit.
Sollte der Lack nicht neu sein, ist eine grundlegende Aufbereitung vor der Versiegelung unabdingbar.
Beginnend mit einer guten Handwäsche, dem peniblen abkneten des Lackes, erster und zweiter Politur, ggf. Hologramentferner. Ganz besonders bei dunklen Lacken.
Anschließend die Versiegelung. Ob eine teure Nano-Versiegelung, eine Versiegelung mit Liquid Glass, oder die preiswerte Lösung mit Armor All SHIELD Lackversiegelung muß jeder für sich entscheiden. Vielleicht ist auch ein Carnauba Wachs das Richtige!?
Lackpflege ist eine Kunst und eine Wissenschaft.
Ganz ehrlich? Für mein Cabrio, dass nur bei schönem Wetter nach draußen darf und noch sehr alt bei mir werden wird, nehme ich mir die Zeit und benutze Liquid Glass.
Für unseren Dacia, als Gebrauchsauto, reicht mir Armor All SHIELD Lackversiegelung. Diese ist, nach einer Wagenwäsche, möglichst gefolgt von einer leichten Politur, am einfachsten aufzubringen.
Hier stimmt der Aufwand, dass Ergebnis und der Preis gut zueinander.
Das Auto meiner Frau muß mit einer Waschstrasse auskommen. Aber sie verkauft ihre Autos auch viel früher als ich.
LG Carsten