Jedem das Seine!
Mein Auto kommt immer gewaschen von der Wartung oder Reparatur vom Händler zurück. Deswegen hatte ich mich auch schon geärgert:
Hatte einen frisch gewaschenen, polierten und
versiegelten Wagen abgegeben. Bekam ihn aus der Waschstraße mit lauter Wasserflecken zurück. War vollkommen überflüssig, die Aktion!
Habe gefragt ob das wirklich notwendig war. Wird einfach gemacht, ohne ein bisschen nachzudenken.
Gehört dazu. Der Kunde zahlt es ja. (Direkt oder indirekt)
Übrigends: Microfasertücher sind nicht immer gut für die Lackpflege!
Viele fühlen sich zwar weich an, sind aber für den Lack nicht geeignet und verursachen feine Kratzer und Hologramme.
Auch die gute alte Polierwatte ist bei den Extrempflegern out.
Die nutzen nur besondere Tücher.
(Ich nicht.)
Im Übrigen halte ich aber auch den Motorraum sauber.
Lege mir ne Wurstbemme mit dem Gesicht nach unter auf den 10 Jahre alten Motor meines Cabrio und ich esse die guten Gewissens mit einem Grinsen im Gesicht auf.
Daran wird sich auch in zehn weiteren Autojahren nichts ändern.
Ist eine Einstellungssache. Kann jeder machen wie er will, aber wenn ich im Motorraum herumschraube, will ich nicht schon beim Luftfilterwechsel Ölschmiere bis an die Ellenbogen haben.
Warum soll das der Servicemensch anders sehen?
Fragt mal * was er in seiner aktiven Zeit lieber hatte.
Und dass ölverschmierte Motore besser konserviert wären halte ich für ein Gerücht.
Dabei braucht man nur nach einer Wagenwäsche mal die Motorhaube öffnen und mal eben mit einem geeigneten Lappen drüberwischen. Wenig Arbeit, großes Ergebnis.
Viele Autoliebhaber mögen Young- und Oldtimer.
Stehen mit glänzenden Augen vor einem topgepflegtem Auto. Selbst vor einen 50 Jahre altem 500ter Fiat oder der billigen Ente. Von allein wurde das aber nix.
Jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen!
LG Carsten