Wie schnell ist der MCV dci 1.5 63 kW?

• Ersteller Ersteller daciana
  • Erstellt am Erstellt am
D

daciana

Hallo, liebe Leute! Seit ein paar Tagen verfolge ich hier die Beiträge und bin sehr angetan von diesem Forum.
Da nun auch ich endlich stolzer Besitzer eines neuen MCV Laureate Diesel mit 86 PS bin, möchte ich gleich mal eine Frage loswerden. Bin nun schon über 600 km mit dem Wagen gefahren, aber ich versuche, vorläufig nicht höher als mit Drehzahl 2500 zu fahren (zum Einfahren). Ist es eigentlich normal, dass ich bei 2500 Umdrehungen im 5. Gang lediglich eine Geschwindigkeit von 105 km/h erreiche (unbeladen, besetzt nur mit mir als Fahrer)? Ich hätte doch etwas mehr Power erwartet. Probegefahren bin ich nämlich mit einem 68-PS-Diesel, und der hatte einen besseren Durchzug (war aber auch schon richtig eingefahren). Wird das mit meinem Wagen im Lauf der Zeit besser? Wie sind so eure Erfahrungen?

Hallo daciana
Warte mal bitte bis 3000km, die volle Leistung gibt die Maschine erst ab etwa 6000km ab;)
Bei mir geht ab 2000 Upm die Post erst richtig ab, auf der AB ist bei 185km/h Schluss, das sind dann ehrliche 176Km/h ,der Top Speed ist nicht so berauschend, dafür Gewinst du aber jedes Berg Rennen mit ihm:D da liegen seine Stärken, sollte er dir zu langsam sein, dann melde dich mal bei mir;)
Gruß
Thomas

Also wir haben unseren am Freitag abgeholt und sind jetzt 400 km gefahren.Die Leistung wird immer besser von km zu km.er soll ja 86 PS haben und die hat er auch,obwohl ich das gefühl habe das er mehr Leistung hat.Für ein 1.5 mit 86 PS läuft unserer echt klasse!! Der verbrauch liegt jetzt schon bei 5 Liter.

Mfg von joggi

Er hat mehr Leistung:D Wetten das? auch ohne Speedkit, die Streuung unseres Motors ist Extrem, so sagte man mir auf dem Bosch Prüfstand;)
100PS sind keine Seltenheit.
Gruß
Thomas

Das würde ich auch sagen um 100 PS denke ich auch!!

Mfg von joggi

gibts den 15dci nich sogar mit 130 ps im megane?

Ich glaube mit 105 PS im Renault,aber genau weiß ich das nicht.

Mfg von joggi

Hallo
Ich fahre zwar nicht den Logan Diesel sondern den 1,6 105 Benziner finde aber auch das der Diesel mehr als die angegebene Leistung haben muß! Denn vorher habe ich einen Passat TDI 1,9 110 PS gefahren und der lief laut Tacho auch nur 190 km/h. Übrigens habe ich heute meinen Dacia das erste mal nach 1500 Kilometer mit vollgas auf die Autobahn gejagt:D. Laut Tacho Fuhr er 185 km/h und das Navi zeigte mir 174 km/h an.

MfG Detlef

nochmal ich:D

Wieso fährt der PS schwächere Diesel eigentlich wie ich von isi gelesen habe genauso schnell wie der Benziner:eh::eh::mellow:
Oder kommt die Entgeschwindigkeit erst nach längerer Einfahrzeit?

MfG Detlef

Da kommt noch mehr Detlef, las ihn mal richtig frei sein;)
Ich habe ein Bild von einem Holländischen Kollegen gesehen,
da stand die Tachonadel auf 200km/h

@joggi ich Glaube Meganne 109PS der mach nur das was ihm
das Steuergerät sagt, oder du dem Steuergerät sagst;):D
Gruß
Thomas

mein mondeo turnier (der bald inner presse landet) schafft mit 1,8l 16V 115 PS

mit hängen und würgen 195 laut tacho...wenn ich allein fahre....

mit familie und bissel gepäck is bei 175 aus.....:lol:

reicht aber....

schon wieder ich:D:lol:

Technisch gesehen ist es natürlich interesant wie schnell ein Auto ist, aber als ich heute ca. 3-4 min. Vollgas auf der Autobahn gefahren bin bekam ich doch ein schlechtes Gewissen als Familienvater mit 2 Kindern und ging wieder auf 130 km/h. Naja wenn ich ehrlich bin bringt Geschwindigkeit Spass:D aber in Angesicht der Kinder und der hohen Energiekosten sollte die Vernunft siegen.

MfG Detlef

Diese fahrenden Sichtschutzzäune :lol:machen doch im obren Geschwindiegkeits bereich, eh keinen Spaß, besonders im Portmonei;)
Gruß
Thomas

Also ich hab Woody (1,6 16V) max auf 190 laut Tacho (ca 175 laut Navi) gebracht. Es ist nicht so schlimm wie befürchtet (mein Kia Carens früher fühlte sich bei dem Tempo deutlich bescheidener an), aber ein wirklich sicheres Gefühl vermittelt der MCV bei dem Tempo nun auch nicht wirklich. Was ein Wunder, ist er dafür ja nun auch wirklich nicht ausgelegt. Fazit: normales Vmax bei 120-140 km/h reicht mir vollkommen und ist auch deutlich sicherer :)

Die 185er Bereifung, kann dir auch kein Sicheres Gefühl geben bei jenseits der 180km/h ansonsten macht sie sich recht gut, vom Verbrauch und dem Handling ;)
Gruß
Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück