Ganz schöne Drehorgel...170 bei über 5500 U/min ! War das im 4. Gang ?
Das muss ein niedriger Gang gewesen sein, das Symbol leuchtet. Ich weiß nur nicht ob der 5 oder 6 Gänge hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz schöne Drehorgel...170 bei über 5500 U/min ! War das im 4. Gang ?
Hallo,
mein stepway tce 0.9 läuft im Normalfall Ca. 170 km/h im 5 Gang braucht dann aber ziemlich anlauf 4ten Gang Probier ich nicht aus. Rekord ist aber in Bayern 3 Personen Urlaubsgepäck nachts bergrunter 195 km/h .
Genauso sehe ich das auch. Auf meinem Strassennetz ist ein Tempo von über 130 km/h auf eine Dauer von sagen wir mal 2 Min kaum möglich weil die Strassen ja dauernd überlastet sind. Ich würde auch niemandem ein zweites mal ins Auto sitzen der mit einem so leichten Fahrzeug welches auch noch windanfällig reagiert über 150 Km/h fährt. Entspanntes Fahren und nur keinen Stress auf der AB.
Gute und unfallfreie (gesunde) Fahrt an Alle.
Hallo,
meinen Logan hatte ich schonmal auf knapp 190. In der Ebene, ohne ewigen Anlauf.
VMax finde ich persönlich aber eher nebensächlich, fahre bloß alle Jubeljahre mal so schnell.
Was mich jetzt nach dem Urlaub gefreut hat: 2900 km gefahren, 160 Liter Sprit verbraucht, macht rund 5,5 Liter auf 100 km. Rekordreichweite mit einer Tankfüllung knapp über 900 km. Stadt, Landstrasse, viel Autobahn mit 120 -135 kmh (England , BeNeLux) , aber in Deutschland auch mal 160 km/h.
Überhaupt fand ich das Autobahnfahren mit generellem Tempolimit von 120-130 kmh viel entspannter als in Deutschland, da kommt keiner mit 200 von hinten an und schiebt einen mit 3 Meter Abstand Lichthupend von der linken Spur...... (was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich ewig mit 120 auf der linken Spur rumgurke)
;-)
Gruß
Martin
Auf den Punkt getroffen.Hallo Martin,
da gebe ich Dir recht, in Frankreich mit einer Höchstgeschwindigkeit von 130km/h kommst du besser voran als in der BRD.
Ja das ist schon richtig.Genau richtig erraten: Das Straßennetz in D ist marrode und vollkommen überlastet... - aber Deutschland verplempert ja das Geld überall anders (war jetzt etwas Off-Topic).
Bei mir kommt keiner von hinten an und "drängt" mich von der linken Spur - auch wenn ich nur mit 130km/h unterwegs bin. KEINER! Dafür gibt es Spiegel im Fahrzeug. Allerdings ist das 120-Getrödel nicht ungefährlich, da man ständig sich mit irgend etwas ablenkt...
Hallo,Was sagt in diesem Falle denn die Verbrauchsanzeige.
Ich meine jetzt nicht nur den Stepway, auch andere sportliche Fahrer können sich dazu äußern.
danke
dermike
Was meinst du mit "4.Gang probier ich nicht aus"? Der ist auf der AB zum schnellen überholen Gold Wert. Jedenfals bei unserem Logan. Wenn der Turbo bei Laune gehalten wird ist man schön flink vorbei, auch wenn ein 200er meint sein Fernlicht überträgt Energie auf mich und macht mich schneller! Soweit war Tesla auch schon mal, in Gedanken...Hallo,
mein stepway tce 0.9 läuft im Normalfall Ca. 170 km/h im 5 Gang braucht dann aber ziemlich anlauf 4ten Gang Probier ich nicht aus. Rekord ist aber in Bayern 3 Personen Urlaubsgepäck nachts bergrunter 195 km/h .
Hallo,
Warum?Das sind dann jedes mal so geschätzt 5000 Kilometer Lebenslaufverkürzung des Motors.
dermike
Warum?
das heißt aber auch bei jeder Anfahrt an der Ampel verlierst du nach deiner Rechnung 5000km?Kolbengeschwindigkeit in m/ sek. bedeutet Verschleiß. Da geht dann was ab, was nicht für die Dauer bestimmt ist.
dermike