@Drachenflieger
Wegen der CO2 Werte, verstehe ich auch nicht, warum der berechnete Wert so stark von dem angegebenen
Wert abweicht.
Hier nochmal unten als Hinweis die Werte einer A-Klasse von 2018 mit dem gleichen M282 Motor
man sollte aber nur die Schaltgetriebe vergleichen. Meiner hat auch 6-Gang.
Ist deutlich leichter wie ne A-Klasse hat aber einen höheren Luftwiderstand.
Das ist der selbe Rumpfmotor meiner hat 61 PS und 50 Nm weniger.
Okay, würde auch verstehen, dass 135 g/km angesetzt werden aber 152? Ist das erdacht?
Das nützt doch auch Dacia/Renault nichts für den Flottenverbrauch.
Der Motor sollte keine angestaubte Ware aus dem Renault Konzern sein.
Wegen der CO2 Werte, verstehe ich auch nicht, warum der berechnete Wert so stark von dem angegebenen
Wert abweicht.
Hier nochmal unten als Hinweis die Werte einer A-Klasse von 2018 mit dem gleichen M282 Motor
man sollte aber nur die Schaltgetriebe vergleichen. Meiner hat auch 6-Gang.
Ist deutlich leichter wie ne A-Klasse hat aber einen höheren Luftwiderstand.
- A 200 (120 kW/163 PS, 250 Nm); mit 7G-DCT-Doppelkupplungsgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 120 g/km) oder Sechsgang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 133 g/km)
Das ist der selbe Rumpfmotor meiner hat 61 PS und 50 Nm weniger.
Okay, würde auch verstehen, dass 135 g/km angesetzt werden aber 152? Ist das erdacht?
Das nützt doch auch Dacia/Renault nichts für den Flottenverbrauch.
Der Motor sollte keine angestaubte Ware aus dem Renault Konzern sein.