Wie viel habt ihr für euren Duster III bezahlt?

, mit Paket bekomme ich den niedrigsten Zinssatz, war das quasi geschenkt und ich hab es dazu gebucht.

zwar nicht geschenkt, aber man bekommt den niedrigsten Zinssatz und wenn man die Differenz zum höchsten Zinssatz nimmt, kompensieren die Zinskosten annähernd den Preis für das Service-Paket über die Vertragsdauer.
Bei Finanzierung würde ich iMo das Sorglos- bzw. das Full-Service-Paket wählen (da sinkt der Zins nochmals).

edit: beide Pakete verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
CHF 28`090.--DACIA Duster 1.6 Hybrid Extreme
CHF 700.-- Lackierung Sandstone
CHF 650.-- Pack Techno
CHF 550.-- Pack Safety
CHF 350.-- Pack Cold 2
CHF 300.-- Leichtmetallfelgen 18" schwarz
CHF 550.-- Bereitstellung und Ablieferung

CHF 31`190.-- Total
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es mit Paket 2,95% ohne wären es 1-2% mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Finantierung würde ich iMo das Full-Service- bzw. das RundumSorglos-Paket wählen (da sinkt der Zins nochmals).
Bei meinem ersten Duster hatte ich nur das Wartungspaket. Aber durch die niedrigeren Zinsen musste ich nicht lange überlegen. Also dieses Mal das höchste paket
IMG_7553.webp
Kostet mich am Ende 60€ pro Jahr mehr als ohne Paket und dafür muss ich mich solange die Finanzierung läuft nur um den regulären Verschleiß kümmern und bekomme mehr wenn ich das Auto dann Inzahlung geben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia DUSTER Extreme TCe 130 4x4 - 24 590,00 €

Cedar Green (DQK) 770,00 €
MEDIA NAV LIVE-Paket 590,00 €
Ersatzrad 170,00 €
WINTER-Paket 270,00 €
Parkpaket 440,00 €
Zulassung, Verbandskasten, Warndreieck, Feuerlöscher, Alarmanlage 600,00 €
Anhängerkupplung 13 PIN 480,00 €

Gesamt: 27 910,00 €

100 000 km / 5 Jahre Garantie inklusive

Lettland
 
Bei mir sind es mit Paket 2,95% ohne wären es 1-2% mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei meinem ersten Duster hatte ich nur das Wartungspaket. Aber durch die niedrigeren Zinsen musste ich nicht lange überlegen. Also dieses Mal das höchste paket
Anhang anzeigen 154434
Gibt es da Infos von der Renault Bank? Fürchte mein Autoverkäufer weiß davon nichts. Und gilt das auch bei Finanzierung oder nur Leasing?
 
Der Zinssatz richtet sich nach dem Obligo des Käufers. Das sieht der Verkäufer wenn er die Daten (Einkommen, sonstige monatliche Belastungen) also die Selbsauskunft im Portal der Renaultbank eingibt. Ist da Luft, verkauft er das Zusatzpaket, weil es angeblich einen geringeren Zinssatz ergibt. Auch die Laufzeit der Ratenzahlung fließt mit ein.
 
Klar, die Infos habe ich aus einer email der Renault Bank an die Verkäufer, welche ich einsehen durfte.
Da sollte dein Verkäufer mal "nachlesen".
Im März stellten sich die Zinssätze wie folgt dar und können nun anders lauten:

Zinssätze beim Duster III in D bei 3-Wege-Finanzierung:
mit Sorgenfrei-Paket 4,49% - hier allerdings mit Restschuldversicherung
mit Full-Service 2.99% - hier allerdings mit Restschuldversicherung + GAP
ohne Services >= 6,99% - 8,99%

Durch die Zussatzgebühren von Restschuldversicherung + GAP ist häufig ein "normaler Kredit" bei einer Hausbank (bis 5.99% auf jeden Fall) meist günstiger

Oder noch günstiger stellt sich eine Barzahlung dar, sofern man "es" hat.
 
Uns wurde noch nie eine Restschuldversicherung angeboten bei 3 Neuwagenkäufen.
Einmal haben wir einen Teilbetrag über unsere Hausbank 3.49 % finanziert. Seit 5 Jahren leasen wir und zahlen 2,99 % ohne Anzahlung. OK wir fahren keinen Dacia. Aber ein Fahrzeug oberhalb der 40.000 €.
 
Restschuldversicherung kann man nach Abschluss des Vertrages auch direkt kündigen. Somit entfällt der Posten schon mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.480
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück