Was habt ihr für die Radiovorbereitung beim Basismodell bezahlt?

  • Ersteller Ersteller heidepauker
  • Erstellt am Erstellt am
Aber dafür müsste ich wissen, welches Kabel wofür ist.
Ich habe kein Gerät zum durchmessen :mellow:
 
In DEM Fall würde ich sagen try and error.....
Eine ganz einfache Prüflampe müßte zum Weiterkommen reichen. Das schlimmste wäre eine durchgebrannte Sicherung!
Wenn ich falsch liegen sollte, gibt´s hier genug Experten die mich berichtigen können!

Gutes Gelingen, wünscht
Murphy
 
Eins der Beiden Kabel ist ROT , das Andere oft Gelb.

Ausserdem sind die Kabel oft mit Faehnchen beschriftet.

Ne Prueflampe fuer 12 V kostet im Baumarkt keine fuenf Euro.

Sind am Radio ISO Stecker dran ist einer fuer die Lautsprecher und der Andere fuer die Stromversorgung.

Die Belegung ist genormt und kann man Googeln.
Nur Schalt und Dauerplus koennen vertauscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn Du die Lautsprecher unter sie Sitze geschoben hast, wie hast Du sie denn befestigt?
Öhm, gar nicht.:unsure:

Habe mir für ein paar Euro Lautsprecherboxen (einer Stereoanlage) ersteigert.
Vorne unter den Sitzen ist eine Art Stufe und ich hab vorher gemessen, dass die etwas höher als Restplatz sind und somit nicht nach vorne rutschen können.
Jaja und ich weiß, professionell ist was anderes.:hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind am Radio ISO Stecker dran ist einer fuer die Lautsprecher und der Andere fuer die Stromversorgung.

Die Belegung ist genormt und kann man Googeln.
Nur Schalt und Dauerplus koennen vertauscht sein.

Das wird bei mir wohl der Fall sein. Es sind Iso Stecker.
 
In Wacken braucht man doch kein Radio, da hat man Dich einmal im Jahr Musik " louder than hell":buh::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der Beiden Kabel ist ROT , das Andere oft Gelb.

Ausserdem sind die Kabel oft mit Faehnchen beschriftet.

Ne Prueflampe fuer 12 V kostet im Baumarkt keine fuenf Euro.

Sind am Radio ISO Stecker dran ist einer fuer die Lautsprecher und der Andere fuer die Stromversorgung.

Die Belegung ist genormt und kann man Googeln.
Nur Schalt und Dauerplus koennen vertauscht sein.
Die Belegung sollte genormt sein. Bei meinem SMART ist von Haus aus Dauerplus und Zündungsplus im ISO-Stecker vertauscht, weil die werksseitigen Radios das so brauchen. Bei VAG ist das wohl auch teilweise so. Ich habe mir deshalb im Zubrhörhandel einen neuen ISO-Stecker mit Schraubanschlüssen geholt und kann so die Kabel so auflegen, wie ich will bzw. das Radio benötigt.

Viele Grüße
Roman
 
Das ist nicht nur bei Werksradios so.
Dieses Schaltplus-, Dauerplus- Problem zieht sich durch alle Hersteller. Mal stimmts, mal nicht.
 
Das ist nicht nur bei Werksradios so.
Dieses Schaltplus-, Dauerplus- Problem zieht sich durch alle Hersteller. Mal stimmts, mal nicht.

korrekt, ich kenne das von opel.

deshalb gibt es adapterkabel mit vertauschbaren anschlüssen.
 
weiß jemand, wo ich den Verbindungsschlauch zwischen Tür und Fahrerraum für das Lautsprecherkabel herbekomme?
Ich habe schon wie verrückt gegoogelt, aber nichts gefunden <_<
 
hahahaha....ich glaub, mich tritt ein Pferd.

33 € x 4 Türen..... ich glaub, ich lass die Schläuche weg und umwickel die Kabel mit Isolierband. Bin doch nicht Krösus......nicht umsonst habe ich mir ein günstiges Fahrzeug gekauft.

In Sachen Kabelanschluss am Radio habe ich die Sache meinem Bruder übergeben :D
Gelb und Rot waren vertauscht. Da ich aber wollte, dass das Radio auch spielt, wenn der Schlüssel nicht steckt, hat mein Bruder rot und gelb zusammengehängt. Glaube jedenfalls, dass es so war :rolleyes:
Aber es funzt :D:D:D
 
Die Gummituellen schuetzen die Kabel nicht nur vorm Knicken. Die verhindern auch dass durch die Loecher Wasser kommt.
Isolierband reicht da nicht.

----------

Die Gummituellen schuetzen die Kabel nicht nur vorm Knicken. Die verhindern auch dass durch die Loecher Wasser kommt.
Isolierband reicht da nicht.
Viele Radios lassen sich auch bei gezogenem Schluessel wieder einschalten.

So Mancher hat das abschalten vergessen und sichvdie Batterie leergesaugt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.473
Beiträge
1.047.255
Mitglieder
72.927
Neuestes Mitglied
Marcelo
Zurück