Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Aktueller Stand:
103.000 km

Bei 90.000 km wurden die vorderen Bremsklötze ersetzt, ansonsten alles noch im Orginal (auch die Reifen!).
Jahresfahrleistung: ca. 45.000 km

Gruß
framager

Hallo an alle,

bei meinem sind es inzwischen 149000, Es ist ein Diesel - der alte mit 68 Ps - davon viel Betrieb mit Wohnwagen.
Außer Wartung und Verschleiß brauchte es ein Radlager vorne, eine neue Auspuffaufhängung (15,-), zwei mal Reinigen der Einspritzpumpe, eine Rücklichtleiterplatte. Sonst nichts. Der läuft einfach und dafür ist ja auch da.

Gruß,

Ahabrosch

Laufleistung Dacia Logan 1.6 MPI 87PS / Bj.2006

Hallo ,
Daci läuft und läuft. Mittlerweile über 182.500 km auf dem Tacho. 1ster Auspuff.1ste Kupplung. Auspuffkrümmer hatte bei 120tkm Riss im Hosenrohr , konnte aber super selber getauscht werden.Auto steht im Freien und hat an der Türe durch Steinschlag 2 kleine Rostbläschen , sonst kein Rost.
Grösster Mist sind die Wackelsitze sonst keine Probleme absolut zuverlässiges Auto.
Durchschnittverbrauch 7,5 L/100km ( Rekord laut Bordcomputer 7,1 l/km )

Anhänge

• Bild1329.jpg
    Bild1329.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 51
  • Dacia 180.000.jpg
    Dacia 180.000.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Zahnriemen gemacht bei 110TKM Krümmer war Defekt.
Sonnst keine Prob.bisher und das soll auch so bleiben.
picture.php

Wow! Das ist schon ne echte Hausnummer. Fast schon wie die alten Benz-Diesel.

Und erster Zahnriemen lach. Man da muss ich noch Gasgeben um da hin zu kommen.

Respekt, dazu noch ein Benziner der auf Gas umgerüstet. ist.

Hier kann man von einem 1.4 MPI Taxi lesen, mit einem aktuellem Kilometerstand von:

das beeindruckt mich nur bedingt.
diesen Tachostand kann man innerhalb ein paar Minuten enorm erhöhen :)

taxista.png

Übrigens:
Ich könnte mit meinem Dacia in 30 Minuten von Ried (Österreich) nach Berlin (Hauptstadt von Deutschland) fahren.
Wetten?

Gestern beim Gas-Tanken, einen Taxifahrer ebenfalls mit einem Werks-Gaser getroffen. Ich fragte Ihn nach dem Kilometerstand..., er antwortete: 60tkm ohne Mängel. (Dies ist nichts besonderes dachte ich mir.) Aber er hat noch einen Dacia mit LPG im Taxibetrieb mit über 500tkm, man müsse nur regelmässig die Ventile einstellen. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück