Truckerrass
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.6 MPI
- Baujahr
- 2009
Wenn du auf einem Supermarktparkplatz oder im Wohngebiet stehst, würde mich schon interessieren, wo du deine Notdurft verrichtet hast.
unterm Auto,lach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du auf einem Supermarktparkplatz oder im Wohngebiet stehst, würde mich schon interessieren, wo du deine Notdurft verrichtet hast.
Übrigens: Gar nicht mal so schlecht sollen diese Teile vor Wärme im Camper schützen:
Halbautomatischer Auto Tragbar Regenschirm Dachzelt Abdeckungs UV Sonnenschutz | eBay
Für unentdecktes Campen natürlich vollkommen ungeeignet.
Im Grunde will man ja nicht unendeckt Campen, sondern nur übernachten, oder? Tagsüber fährt man ja zu Gegenden an denen es etwas zu sehen und zu erleben gibt.
Zumindest haben wir´s so gemacht.
LG Carsten
Geht ihr mit Euren Dokker eigentlich alle auf den Campingplatz oder gibt es eigentlich auch Freisteher?
Ich hatte eigentlich gedacht mit einem Dokker wäre man eher der prädestinierte Freisteher (weil unauffällig), ich war daher verwundert dass die meisten Beitragsthemen hier über Campingplätze handeln.
Insgesamt würde ich schon sagen ist der Dokker sehr gut geeignet zum "Stealth Camping" da er schön unauffällig ist.
Von dem für den Campingplatz gesparten Geld kann man ja auch schön frühstücken gehen.
Es geht mir aber nicht unbedingt um das Geld, ich mag einfach das Ambiente auf Campingplätzen nicht so, Natürlich gibt's da ausnahmen.
Ich nutze ja auch Campingplätze, das soll kein entweder\oder sein, zB. wenn ich Wäsche waschen oder das Auto putzen muss, wenn sie zentral bei bzw. In einem Ort liegen, den ich besuchen will oder wenn ich nach einem langen Tag einfach zu faul bin mir einen schönen Platz zu suchen. Jede(r) wie sie\er will.
Insgesamt scheinen mir aber selbst Stellplätze (im Industriegebiet bei uns) sehr teuer zu sein und dann frage ich mich, wo der Sinn liegt, wenn man für annähernd das gleiche Geld eine feste Unterkunft bekommt mit allem Komfort?
Nun, es gibt schon eine Reihe kostenfreier Stellplätze. Auch günstige um die 5 -7 Euro sind schon einige zu bekommen. (Dafür gibt es extra Stellplatzführer und Apps mit den Adressen und Preisangaben.)
Z.B. an der Mosel stehen wir für 5€ direkt an der Mosel und nur ein Fahrradweg trennt uns. 2€ kostet der Strom für einen Tag. Ver-/Entsorgung for free!
(Pro Wohnmobil!)
Strom brauchen wir nicht, da wir mit Solaranlage und LiFePo4 Akku reichlich ausgestattet sind.
Und mit der acsi-Card kann man in der Nebensaison für sehr kleines Geld sogar auf Campingplätzen stehen. (12€-20€ - Inkl. 2 Pers. Hund. Strom. Dusche. Parzelle am Tag!) Allein in Deutschland machen 356 Plätze mit.
Europaweit über 3400 Plätze.
Für 18€ kauft man sich den Campingführer und die Ermäßigungskarte. Das Geld hat man meist schon nach nur einem Tag wieder heraus.
Wir nutzen sie regelmäßg. Ist kaum teuer als ein Stellplatz, hat aber im Regelfall viel mehr Comfort.
Ist Camping billig? Jein. Mit Zelt, Luftmatraze, Schlafsack und der ACSI-Card bestimmt!
Mit Wohnmobil? NEIN.
Bei einem Mindestanschaffungspreis >50.000.-€ und den Wartungs, Abstellplatz-/Versicherungs- und Steuerkosten von mindestens ca. 1.500€ jährlich wäre das eine Milchmädchenrechnung. (Wertverlust gar nicht gerechnet.)
Nein, billig ist das bei Leibe nicht. Ob sich das rechnet? Es kann sich nicht rechnen. Für uns ist es trotzdem richtig, weil wir viel Freizeit haben und meine Frau nicht fliegt. (Extreme Flugangst)
Der eigene Hausstand auf Rädern ist eine feine Sache. Nicht für jeden, aber für uns.
LG Carsten
Naja ihr in Deutschland könnt zb. den Clever Celebration Light (Kastenwagen Womo auf Jumper\Ducato) ab 35.000 kaufen das ist schon eine Ansage, wenn man sich den Preis vom Basisfahrzeug ansieht, und die Ausstattung, da zahlt sich Selbstausbau nie aus, und das Ding kostet auch nicht mehr als viele für einen Golf ausgeben..
Ich würde mir sowas überlegen wenn ich Pensionist wäre und zumindest das halbe Jahr im Auto verbringe, sonst ist selbst dieses Auto finanziell natürlich Irrsinn.
Und wie ich schon gesagt habe: An Campingplätzen\offiziellen Stellplätzen stören mich weniger die Kosten die sind für eine Person und ein kleines Auto eh zu verschmerzen, sondern das Ambiente das halt nicht meins ist. Abgesteckte Parzellen, frühe Nachtruhe, Gartenzwerge, wie in einem Schrebergarten, da fühle ich mich nicht daheim. Irgendwo alleine stehen hat viel mehr für mich. Ich sehe das moralische Problem auch nicht, wenn man keinen Dreck hinterlässt erfährt nie wer, dass man da war......
Verschiedene Menschen haben verschiedene Geschmäcker.verstehe ich nicht, warum man sich das ganze Solar - Gedöns antut...
Kaum zu glauben, es soll Leute geben, die sich nicht verstecken wollen im Urlaub,sondern Kurzzeit-Nachbarschaften pflegen undFenster würde ich nur als Dachluken planen und als Heckfenster, so dass der Wagen ausschaut wie ein Lieferwagen.