Andalo
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
- Baujahr
- 2014
Sankt Peter-Ording ist schon ein begehrtes Plätzchen an der Nordsee. Dort habe ich bislang jedesmal die erste Nacht auf einem Parkplatz mitten im Ort verbracht. Einige Wohnmobilisten parken tags am Strand und übernachten auf den Parkplätzen hinterm Deich.Es geht hier nicht ums Verstecken wollen, es geht beim Freistehen darum, was auffällig ist und was nicht.
Hier soll es um Freisteher gehen und da ist es selbstverständlich, dass man dies unauffällig macht, ansonsten hat man schnell die Ordnungsmacht am Hals in den allermeisten Ländern...
Der Parkplatz auf dem Strand muß aus Sicherheitsgründen zwischen 22-7 Uhr geräumt sein, das wird täglich kontrolliert. Da hilft auch kein Bulli mit ohne Scheiben. (lediglich eine Tarnkappe die unsichtbar macht, wie bei den Nibelungen könnte gehen.)
Desweiteren übernachte ich in tyroler Feriendörfern auf der Durchreise nach I. und stehe Wochenenden in Willingen Upland auf dem Parkplatz unter dem Skilift in der Skihauptsaison, mitten in HH auf einem PKW Parkplatz, in Celle zum Weihnachtsmarkt auf dem Schützenplatz direkt an der Aller, usw., usw.
Die "Ordnungsmacht" hat die Platzierung meines Caravan bislang noch nicht beanstandet. Ich lasse angehängt, kurbel die Stützen nicht herunter und hinterlasse keine "Pfützen" weil der Caravan sowohl einen fest installierten Abwassertank, als auch einen Fäkalientank hat. Sollte das einmal nicht reichen, habe ich eine Ersatzkassette und einen rollbaren Abwassertank mit, die Kapazität würde für mich alleine 1 Woche reichen.
Mein Caravan ist zwar nicht unauffällig, aber ich verhalte mich unauffällig und gebe keinen Anlaß zu Beschwerden.
Allerdings schätze ich die Geselligkeit auf Campingplätzen und stehe deshalb meistens nur 1 - 3 Nächte frei.