Windabweiser von HEKO

KD2023

Mitglied
Fahrzeug
Duster III LPG
Baujahr
2024
Hallo zusammen,
ich habe beim polnischen Hersteller HEKO die vorderen Windabweiser gekauft und vor ca. 2 Wochen eingebaut,
Die Windabweiser sehen gut aus und machen auch einen sehr soliden Eindruck, aber trotz korrektem Einbau nerven mich die Windgeräusche ab 100 km/h.
Ist das eigentlich normal? Hat vielleicht noch jemand negative Erfahrungen mit Windabweisern? Wie sieht es mit den Windabweisern von ClimAir aus? Danke!
 
Habe die Windabweiser von Dacia und die machen auch Windgeräusche. Denke das es normal ist. Bei meinem alten MCV I war das auch schon so.
 
Frage Nummer Eins: haben die Teile eine Zulassung/ABE?

Ich denke nicht. Also Müll.


Wenn ein Windabweiser mehr Windgeräusche produziert als der Dacia von Haus aus ist er Müll :D


Was ich von ClimAir halte? KAUFEN! Punkt! Ende der Diskussion :clap:
 
Frage Nummer Eins: haben die Teile eine Zulassung/ABE?

Ich denke nicht. Also Müll.
Ziemlich krasse Meinung. Wie kommt es dazu?
Diese ganze Zulassungskacke juckt außerhalb des deutschsprachigen Raums auch niemanden.

Ich habe aktuell Windabweiser von Heko und da habe ich nichts dran zu meckern.
Und auch weder die Polizei noch der Prüfingenieur haben sich dafür bisher interessiert.

Klar ist ClimAir super. Gar kein Widerspruch. Aber eben auch deutlich teurer.

@KD2023 Schade, dass die Windabweiser bei dir schon ab 100km/h Geräusche machen. An meinem jetzigen Wagen höre ich die übers ganze Geschwindigkeitsband nicht.
Falls du dir die von ClimAir besorgst, lass uns gerne wissen, ob die leiser sind!
 
Weil wir hier eben auf detschsprachigem Raum sind und es dort Gesetze gibt.....


Naja, ich werde sicher eh gleich wieder gelöscht, weil ich wieder politisch werde.
 
Ziemlich krasse Meinung. Wie kommt es dazu?
Diese ganze Zulassungskacke juckt außerhalb des deutschsprachigen Raums auch niemanden.

Dann musst Du das Land verlassen das nur 'geprüfte' Artikel in bestimmten Bereichen akzeptiert. :rolleyes:
Ich habe aktuell Windabweiser von Heko und da habe ich nichts dran zu meckern.
Und auch weder die Polizei noch der Prüfingenieur haben sich dafür bisher interessiert.

Ein Polizist der Dich anhält weil Dein Rücklicht defekt ist interessiert sich auch nicht für Deine illegale Hanfplantage daheim (Anlass) aber das macht sie nicht legal !
Klar ist ClimAir super. Gar kein Widerspruch. Aber eben auch deutlich teurer.

you get what you pay for, aber zu Dacia gehört Billigzeug das zwas Lärm macht und im Grunde keine Zulassung hat und bei einem Abflug andere gefährden könnte, Hauptsache billig !

Auch eine Einstellung !

LG Rob
 
@KD2023 kömmst du bitte dich mal erkundigen oder nachsehen ob die eine ABE haben für DE? (Für DIII) Danke.

[OT]
Wenn man halt in DE lebt muss man sich halt mit ABE auseinamder setzten. Sonst könnte man mal viel Spaß mit der Rennleitung bekommen oder im falle des Falles mit der Versicherung die so gerne im Schadensfall, wenn man was ohne ABE, zahlen tut.
Rennleitung in DE kommt immer auf ihren Spiele laune an.
Prüfingenieur denke mal TÜV , DEKRA und co. Gemeint. Bemängelte das bis auf den Fahrer-/Lenkerseite alle Scheiben nicht zu öffnen gehen. (Kindersicherung das die nicht damit rum spielen etc.)
[/OT]
 
Dann musst Du das Land verlassen das nur 'geprüfte' Artikel in bestimmten Bereichen akzeptiert. :rolleyes:
Das ist nicht korrekt. Ich muss nicht das Land verlassen, nur weil ich in bestimmten Punkten eine andere Meinung vertrete.
Diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei.
Hast du offenbar nicht mitbekommen?

Ein Polizist der Dich anhält weil Dein Rücklicht defekt ist interessiert sich auch nicht für Deine illegale Hanfplantage daheim (Anlass) aber das macht sie nicht legal !
Und das habe ich wo behauptet?
Meines Wissens nirgendwo.
Ich habe meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben.

you get what you pay for, aber zu Dacia gehört Billigzeug das zwas Lärm macht und im Grunde keine Zulassung hat und bei einem Abflug andere gefährden könnte, Hauptsache billig !
Wenn du das sagst.

Eine sachliche Diskussion wäre toll, aber ich habe hier schon öfter festgestellt, dass du viel lieber der Stimmungsmacher bist und gerne zum pöbeln hierher kommst. Viel Spaß weiterhin dabei, aber ich brauche solche Leute nicht in meinem Leben. :kuessen:
 
Das ist nicht korrekt. Ich muss nicht das Land verlassen, nur weil ich in bestimmten Punkten eine andere Meinung vertrete.
Diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei.
Hast du offenbar nicht mitbekommen?

Du hast geschrieben:
Ziemlich krasse Meinung. Wie kommt es dazu?
Diese ganze Zulassungskacke juckt außerhalb des deutschsprachigen Raums auch niemanden.


Wenn Dir die Gesetze/Vorschriften in D nicht gefallen dann hast Du die Möglichkeit das Land zu verlassen oder sie zu akzeptieren oder dagegen rumhampeln und sie dennoch befolgen müssen.

Eine ähnliche Ansicht wie Deine Zulassungskacke, oh wait !
Und das habe ich wo behauptet?
Meines Wissens nirgendwo.
Ich habe meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben.

Und damit den Hinweis nicht verstanden, Du hast geschrieben:
Und auch weder die Polizei noch der Prüfingenieur haben sich dafür bisher interessiert.

Nicht dafür interessieren bedeutet nicht das der Abweiser ohne ABE damit akzeptiert wird und legal 'wird' !

LG Rob


 
im Endeffekt muss das doch jeder selbst wissen. Hier ist viel verboten und keinen juckt es. Da braucht man keine politische Diskussion draus machen :)
HEKO hat generell keine ABE, daher sind sie auch preiswerter wie ClimAir oder halt die von Dacia.
Ich selbst hatte auch HEKO am Hilux, die waren zwar preiswerter aber nicht passgenau. Daher retour und teurere ClimAir gekauft. Auspacken, anbauen, glücklich sein.
Ob jetzt der TÜV Prüfer oder der Polizist eine ABE verlangt oder die Teile auf Stempel prüft sei dahin gestellt, ich glaube weniger.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück