Winter Ginmick / Scheibenwischer hochstellen

H4ckt0r

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 Eco-G
Baujahr
2022
Hey,

Mir neu: Zweimal den Wischer Hebel hoch drücken und der Wischer bleibt wie folgt stehen
C1296E59-7332-4B65-9808-C25624383B0A.jpeg
Kannte ich echt nicht und find ich aber mega super, dann muss ich mich nicht über das halbe Auto lehnen zum hochklappen.
E4DE4F36-9321-4824-8099-7936FCAE0D4B.jpeg

Gabs das früher schon oder ist gar Standart und ich wusste das nicht? :D

Unsere Scenic hatte das exakt so auch und der A6 ähnlich .. ob Standart weiß ich nicht
In unserem Jogger Handbuch steht das auch sogar drin gerade nachgesehen..

• Themenstarter Themenstarter
Unsere Scenic hatte das exakt so auch und der A6 ähnlich ..
Ich hab das noch nie bewusst wahrgenommen, war daher potentiell begeistert :D
ob Standart weiß ich nicht
In unserem Jogger Handbuch steht das auch sogar drin gerade nachgesehen..
Das hab ich tatsächlich mal durchgeblättert gehabt, aber das blieb irgendwie nicht hängen. Dann ist’s scheinbar doch nicht so besonders wie ich dachte :lol:

Findet man bei Bereich irgendwo Austausch Wischerblätter da steht das die Arme so stehen bleiben..
Aber halt nicht als Frostfunktion deshalb dein Post:clap: supi

Die Servicestellung der Wischerarme, ich glaube wenn die Wischer unten sind bekommst du sie gar nicht hochgestellt.
Bin mir aber nicht sicher, dafür nutze ich die Servicestellung schon zu lange. (Waschstraße)

• Themenstarter Themenstarter
Klar kriegt man die unten hochgeklappt - musst dich halt nur übers halbe Auto lehnen :D

Ja, du hast Recht, war gerade am Auto, von der Fahrerseite einmal den Arm ausgestreckt und schon kann man den "kleinen und denn großen" hochklappen. Toll.

Ihr denkt aber schon an Kratzer auf der Motorhaube /Kotflügel wenn ihr euch schon so schlangenartig galant drüberschlängelt ..:lol:
Außerdem is nicht jeder so gelenkig wie ihr..:whistle:

Mir neu: Zweimal den Wischer Hebel hoch drücken und der Wischer bleibt wie folgt stehen

Ich kenne das ähnliche Verhalten vom Volvo V40, da kann man die Wischer nur in der Servicestellung aufklappen da sie in der Ruhestellung unter der Haube liegen.
Dort ist nur blöd wennst die Zündung aktivierst, gehen sie in die Ruhestellung und klappen via Motorhaubenkontakt ein :blink: also vorher immer schön brav abklappen.

Das ist nicht so genial gelöst.

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück