Winterkompletträder Schnäppchen

notaus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,

so langsam wirds Zeit, dass Winterräder für unseren MCV angeschafft werden sollten.

Ich würde gerne welche mit Goodyear UG7+ kaufen, in der Bucht gibts welche schon inkl. Stahlfelge für um die 400.

Weiss wer eine andere, evtl. günstigere Bezugsquelle?

Grüße
 
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Reifen Versendern ?

Ich bin bisher immer zur Werkstatt gefahren und habe dort gekauft.

Wie funktioniert das mit der Lieferung und sind die Reifen ordentlich gewuchtet ?
 
Hallo,

reifen.com

Ja Reifen auf Stahlfelge komplett inkl. versand knapp unter 108 Euro!

Es gibt keine Probleme mit der Firma die mir bekannt wären.
Preise können Täglich sich ändern je nach Nachfrage und Verfügbarkeit.

Ich glaube Zahlung auf Rechnung auch für Neukunden möglich!

Grüße
BadBike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,

ja klar, ich brauch 4 Reifen mit Felge.
Wie gesagt, in der Bucht schon ab 399 inkl. Versand.
4x108 ist ja schonein Tacken mehr...

Grüße
 
Ja reifen mit Felge ist etas billiger in der Bucht!


Der Reifen alleine ist Heute noch bei dem Link zu Reifen.com am günstigsten, war auch angebot der Woche.

Grüße
BadBike
 
Hallo,

ja klar, ich brauch 4 Reifen mit Felge.
Wie gesagt, in der Bucht schon ab 399 inkl. Versand.
4x108 ist ja schonein Tacken mehr...

Grüße

in der Bucht fertig gewuchtet und komplett auf Stahlfelge für 360 euro incl Versand

such mal die Sava Reifen für Dacia bei ebay (Sava ist continental und ADAC P/L Sieger und als empfehlenswert eingestuft)

wie gesagt 360 euro inkl Versand

wobei wenn man die selben Reifen als Komplettrad bestellt und eine passende Werkstatt in der Nähe aussucht kommt es auf dasselbe raus was den Preis anbelangt
 
Regionale suche

Zwar im Moment keine preisliche alternative,aber wer sich was in seiner Region suchen möchte kann das hier machen:

reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhndler Suchmaschine

Reifen und Felgen getrennt suchen.
Entweder gezielt nach einer Marke oder Markenübergreifend.
Größe und Art eingeben Suchergebnis dann nach PLZ abfragen fertig.
Allerdings gibt es zur Zeit keine 6x15 ET 50 Stahlfelgen dort ?????

Erkundigt Euch aber immer vorher nach dem Alter (DOT Nr.) vor einer rechtverbindlichen Bestellung,egal wo auch beim Händler an der Ecke vor allem aber bei Online Geschäften.

Im Reifen ABC dieser Seite steht dazu nämlich:

Zitat
Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) vertritt die Meinung, dass sachgemäß gelagerte Reifen maximal fünf Jahre ihre vollen Gebrauchswerteigenschaften behalten und so lange auch unbedenklich verkauft und montiert werden können. Dies hätten die Reifenhersteller rechtsverbindlich gegenüber dem BRV erklärt.

Reifenalter (technisch und juristisch*)

Bis zu 3 Jahren gilt ein Reifen als "Fabrikneu"
Bis zu 5 Jahren gilt ein Reifen als "Neu"
(max. 5 Jahre Beibehaltung der vollen Gebrauchswerteigenschaften bei vorschriftsmäßiger Lagerung.)
-Verkauf und Montage technisch unbedenklich-

Zitat Ende
 
Erst einmal ein Hallo an Alle hier,

Hallo zusammen,
Ich würde gerne welche mit Goodyear UG7+ kaufen, in der Bucht gibts welche schon inkl. Stahlfelge für um die 400.
Weiss wer eine andere, evtl. günstigere Bezugsquelle?
Grüße

Günstiger wirds wohl nicht, nur wenn Du Felgen und Reifen getrennt im Sonderangebot bekommst. Dann käme aber noch die Montage dazu.
Also so um die 400.-Euro ist reeller Preis.

Der Händler meines Vertrauens schon seit Jahren

Hat so um die 50 Kompletträder auf 6Jx15ET50 im Angebot.
Die Reifen sind eigentlich immer "Frisch" gepresst.
Worauf man aber leider keinen Einfluss hat (bei allen Versandhändlern gleich), wo die Reifen produziert wurden.

Interessantes, kommunikatives und freundliches Forum hier. Habe schon viel mitgelesen und einiges gelernt. Der Kombi für meine Frau soll im Oktober/November kommen.

strzepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte im August bei Reifen.com die Goodyear Ultragrip 7+ bestellt, für da noch 53 € pro Reifen. Die hatten DOT 1509, wurden also Ende April 2009 produziert.
 
Ich habe gestern von reifendirekt.de Komplettwinterreifen (inkl. Stahlfelge)
Goodyear ULTRA GRIP 7+ M+S Kennung 185/65 R15 88T
Einen Satz 4 Stück um 427.60 EUR erhalten mit Versandkosten. Sind nagelneu. Das Autohaus wollte 100 Euronen mehr dafür haben.

Habe bereits 3 mal bei Reifendirekt bestellt und war immer zufrieden.

Herby
 
herby,
die gleichen räder bei reifenforum24
395,00 euro incl.versand,
gruss
 
Ich bin total verunsichert!
Zunächst habe ich mich bei meinem Reifenfritzen erkundigt, was die Goodyear ULTRA GRIP 7+ kosten:461€ inkl.Montage.

Er meinte aber gleich: Für einen Dacia würde er die Continental Contact TS 800 empfehlen,da die Bremsergebnisse bessser wären.
Der Preis ist fast gleich.
Was meint ihr dazu?
 
Hallo,

ich habe bei Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig - Reifen Schreiber (verkauft auch über ebay) einen Satz Conti Wintercontact samt Stahlfelgen für knapp 405 oder 409 Euro ergattert. Da waren die Versandkosten inclusive ! Die Reifen sind fix und fertig montiert, gewuchtet und sofort einsatzbereit. Reifen und Felgen waren einen Tag später da, makellose Neuware (DOT mitte des Jahres 2009). Kann ich nur empfehlen !!!
Conti sind m. E. die besten Reifen !
Wer Rückfragen diesbezüglich hat, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße
Chris;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.621
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück