Winterkompletträder Schnäppchen

Hallo zusammen,

hab gerade beim Dorf-Reifenfritzen ca. 100m entfernt 4 neue Stahlfelgen mit Goodyear UG7+ für 400,- bestellt.
Warum im Inet bestellen wenns auch persönlich ums Eck geht??

Grüße
 
Hallo zusammen,

hab gerade beim Dorf-Reifenfritzen ca. 100m entfernt 4 neue Stahlfelgen mit Goodyear UG7+ für 400,- bestellt.
Warum im Inet bestellen wenns auch persönlich ums Eck geht??

Grüße

Ja, damit hast Du Recht. Aber diese Preise bekommst Du nur, wenn Du auf andere Angebote verweisen kannst. Ich habe gestern mit meiner Schwester Reifen für Ihren Twingo gesucht. Der Händler um die Ecke wollte ca. 500 €. Nachdem Sie Ihm gesagt hat, dass sie die selben Reifen im Internet 100 € günstiger bekommt, fing der an zu Rechnen und ging mit seinem Preis auch auf 400 € runter :o
 
Reifentest 2008-2009

Ich bin total verunsichert!
Zunächst habe ich mich bei meinem Reifenfritzen erkundigt, was die Goodyear ULTRA GRIP 7+ kosten:461€ inkl.Montage.

Er meinte aber gleich: Für einen Dacia würde er die Continental Contact TS 800 empfehlen,da die Bremsergebnisse bessser wären.
Der Preis ist fast gleich.
Was meint ihr dazu?

Ergebnis Winterreifentest 2008:
Winterreifentest 2008

adac-winterreifentest-2009

Testergebnisse 185/60 R14 Übersicht
 
ich habe für die ultragrip 7+ als kompletträder 3 angebote einholen lassen,
alles 3 grosse reifenbuden:485€,505€ und 530€;
alles über die firma mit prozenten,
im i-net gekauft für 395€ alles inclusive,
hätt ich denen das angebot gezeigt wären sie ja vielleicht runter gegangen,
aber ich muss doch nicht betteln,
ich weiss doch wo es die räder günstig gibt,
gruss
mcvb
 
also ich werd mir die billigsten winterreifen kaufen die ich finde.
ich will mit den dingern kein rennen gewinnen und den kleinen MCV scheuch ich sowieso im winter nur selten durch die gegend.
deshalb kommen die billigsten winterreifen auf stahlfelgen und fertig.
MfG
Jürgen:D
 
also ich werd mir die billigsten winterreifen kaufen die ich finde.
ich will mit den dingern kein rennen gewinnen und den kleinen MCV scheuch ich sowieso im winter nur selten durch die gegend.
deshalb kommen die billigsten winterreifen auf stahlfelgen und fertig.
MfG
Jürgen:D

dafür ist unser auto zu teuer gewesen und wir haben kinder an bord und da geb ich lieber mehr aus als das mal was passiert
 
Ich bin total verunsichert!
Zunächst habe ich mich bei meinem Reifenfritzen erkundigt, was die Goodyear ULTRA GRIP 7+ kosten:461€ inkl.Montage.

Er meinte aber gleich: Für einen Dacia würde er die Continental Contact TS 800 empfehlen,da die Bremsergebnisse bessser wären.
Der Preis ist fast gleich.
Was meint ihr dazu?

Hab mir auch schon einigen Tests angesehen. Wie gesagt, ich hatte gestern das Problem mit dem Twingo meiner Schwester. Ich war für den Goodyear, sie für den Conti. Nach langer Internetrecherche kamen wir zu dem Ergebnis, die sind nahezu gleich :-)

Wegen dem Preis muss aber noch was gehn. Probiers einfach mal. so einen fünfziger billiger könnte noch klappen :P
 
dafür ist unser auto zu teuer gewesen und wir haben kinder an bord und da geb ich lieber mehr aus als das mal was passiert

ich fahr alleine und hab vollkasko.
ne mal im ernst.
wenn ich im winter schnell fahren will brauch ich gute räder.
wenn ich nur mal zum bäcker oder zum supermarkt fahre (wie bei mir weil ich im winter frei habe) reichen die billigsten pellen aus.
MfG
Jürgen:D
 
ich fahre im winter auch nicht schnell nur ich hatte einmal billigreifen drauf und muß sagen nie mehr.
naja es bleibt jedem selber überlassen nur wenn ich denk wie lange neue markenreifen halten dann rechnet sich es doch etwas mehr aus zu geben den die billigen halten das nicht.
hab auch vollkasko nur ich will nicht unbedingt diese einmal nutzen hatte bisher nur mal die teilkasko gebraucht wegen reh aber sonst toi toi toi
 
ich fahre im winter auch nicht schnell nur ich hatte einmal billigreifen drauf und muß sagen nie mehr.
naja es bleibt jedem selber überlassen nur wenn ich denk wie lange neue markenreifen halten dann rechnet sich es doch etwas mehr aus zu geben den die billigen halten das nicht.
hab auch vollkasko nur ich will nicht unbedingt diese einmal nutzen hatte bisher nur mal die teilkasko gebraucht wegen reh aber sonst toi toi toi
hast du deine debica polenreifen auch runtergeschmissen?
MfG
Jürgen:)
 
Habe in Berlin für 4 Reifen Goodyear Ultra Grip 7 Plus und 4 Alu Felgen mit Montage Sommerreifen auf Alu und auf die Stahl Felgen die Winterreifen nur ca.530 Euro bezahlt.
 
Durch die Abwrackprämie haben doch etliche Leute noch ganze Winterreifensätze liegen.

Habe gerade für 130€ einen Satz bekommen, der einen Winter auf einem Scenic gefahren wurde.
Die Felgengrösse vom Scenic passt; Laguna 1 müsste auch gehen.

Das Angebot stand übrigens in einem örtlichen Internetflohmarkt...

Natürlich wird nun jemand sagen: Man kauft keine gebrauchten Reifen, weil man nicht weiss, was damit ist.

Prinzipiell gebe ich demjenigen auch Recht; allerdings ist die "Ära Abwrackprämie" ein Sonderfall. Hier wird nicht irgendwelcher Schrott verramscht, sondern übriggebliebene "Ware" abgegeben.
 
Ein Bekannter von mir hatte chinesische Sommerreifen auf seinem Auto. Ist im August bei völlig trockener Straße in den Graben gerutscht, 8000 EUR Schaden. Zum Glück Vollkasko.
An den Reifen spare ich nicht. Ein Komplettsatz Michelin Alpin mit Stahlfelgen kostet beim örtlichen Händler ca. 450 EUR. Meiner Erfahrung nach halten Michelin mind. 10.000 KM länger als ein günstiger Reifen. Also was soll's.

Grüsse
Markus
 
ich habe meine debica noch drauf nur selbst da gibt es unterschiede das haben wir auf dem dacia traffen gemerkt.
meine reifen sind selbst bbei nasser fahrbahn oder in waldstücken noch nie gerutscht und ich fahr wirklich nicht wie eine oma.
traktion haben meine reifen a rollwiderstand haben die auch a.
es gibt von debica mehrere reifen es kommt darauf an welche man erwischt .
das einzigste was die sind etwas laut.

google mal nach debica

"DEBICA: Vertriebszweig des Goodyear-Dunlop-Konzerns. Qualitätsreifen im unteren Preissegment. "
 
Ein Bekannter von mir hatte chinesische Sommerreifen auf seinem Auto. Ist im August bei völlig trockener Straße in den Graben gerutscht, 8000 EUR Schaden.
Grüsse
Markus

Nichts für ungut, aber was soll mir dass jetzt sagen?:question:
Ich will nicht abstreiten, dass "ein" Reifen hier vllt. ursächlich mit eine Rolle spielte. Nur Fahrzeug und Reifen "melden" sich, wenn die Grenzen der Belastbarkeit, der Physik und der Bodenhaftung erreicht sind. Ob jemand diese "Anzeichen" wahrnimmt, liegt an seiner Erfahrung. Wenn diese Grenze überschritten wurden, kommt es wieder auf viele Eigenschaften an, ob dann das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen ist oder ein folgender Schaden minimiert werden kann.

Um zu Deiner pauschalen Aussage zurückzukommen
Reifen:
Wie alt? Welche Profiltiefe? Welcher Allgemeinzustand der Reifen? Reifen auf den Achsen richtig montiert (damit meine ich nicht, dass die festgezogen sind)? Wie breit? Reifentyp, Reifenhersteller und Herstellungsort der Reifen?

Fahrzeug:
Limo, Kombi, Van, SUV? Antrieb vorne, hinten, permamenter Allrad? Umbauten am Kfz wie Serviertablett (also Spoiler), Schneeschieberausrüstung (also Tieferlegung) oder Bretthart (Federung)?

Wetter:
Temperatur, Witterung

Straße:
Belag, Eben, Kurve und Winkel

Fahrer:
Was für ein Fahrertyp (Heizer, Normal, Vorsichtig, Opi, oder schon Fahrer mit Hut und Feinrippunterhemd, Führt schon Klopapierrolle unter Häckelhütchen mit sich :D )

Nur mal so ein kleiner Auszug aus dem, was für die Wahl des "richtigen" Reifens und dessen Verhalten und Eigenschaften eine Rolle spielt. Und da kommt noch einiges dazu.

Es gibt nicht den ultimativen Reifen für das Fahrzeug oder das Wetter. PUNKT.Sondern der Reifen muss zum Fahrzeug, den Witterungsverhältnissen, den Straßenverhältnissen, dem Straßenzustand sowie dem Fahrzeug und den Fahrereigenschaften "passen". Und hier muss jeder für sich den Mittelweg finden.
Und noch mal schnell zu Reifentest ala ADAC und so. Solche Tests werden unter extremen Bedingungen vorgenommen. Dann erst werden die Reifen miteinander verglichen. Ob da noch andere Sachen eine Rolle spielen, ist nur Spekulation. Nur für mich fraglich ist, wenn ein Reifen in einem Jahr absoluter Sieger wird um dann im nächsten Jahr einer der schlechtesten Reifen zu sein (das muss dann aber ein Technologiesprung gewesen sein, den der Hersteller komplett verschlafen hat).

Schon alleine deswegen würde von mir niemand einen Reifenvorschlag bekommen, wenn ich das Fahrzeug, die Person und Nutzungseigenschaften nicht genau kenne.

strzepp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück