Winterkompletträder Schnäppchen

Neue Winterschlappen...

...habe grade in einer Werkstatt gemalert die auch Unfallinstandsetzungen machen. Hab gefragt nach Winterreifen, speziell BARUM Polaris 2 mit Stahlfelgen.
Hat er mir bestellt und ich hab 371 € bezahlt. Ist ok denk ich!

Ich glaube nicht, dass ich eine teure Marke fahren muss, da sich mir die feinen Unterschiede der Reifen im Alltag eh nicht offenbaren werden bzw ich nicht in der Lage bin selbst Bremswege und Zugkräfte zu vergleichen.

Also immer schön defensiv und vorrausschauend fahren!

Grüße Micha
 
Hallo Micha,
Barum ist nicht schlecht, denn dies ist eine Conti produktion und nicht anders als die wo Conti draufsteht. Fahre ich auch gern und hole sie mir auch als Winterreifen.

Gute wahl!
 
Ein Bekannter von mir hatte chinesische Sommerreifen auf seinem Auto. Ist im August bei völlig trockener Straße in den Graben gerutscht, 8000 EUR Schaden. Zum Glück Vollkasko.
An den Reifen spare ich nicht. Ein Komplettsatz Michelin Alpin mit Stahlfelgen kostet beim örtlichen Händler ca. 450 EUR. Meiner Erfahrung nach halten Michelin mind. 10.000 KM länger als ein günstiger Reifen. Also was soll's.

Grüsse
Markus

Hallo,

hat er Dir erzählt daß die Chinesischen Reifen Schuld am Unfall waren??:wub:

Vielleicht hat er ja nur gepennt, oder ein kleines Bier getrunken, oder, oder....

Grundsätzlich will ich mal festhalten:

Auch ein preiswerter oder billiger Reifen kann ein guter Reifen sein.:D

Habe in meiner langen Fahrpraxis grottenschlechte Teure gehabt und auch

super billige Reifen gefahren.

Allzeit Luft in den Pellen wünscht

original-habo:D
 
Durch die Abwrackprämie haben doch etliche Leute noch ganze Winterreifensätze liegen.

Habe gerade für 130€ einen Satz bekommen, der einen Winter auf einem Scenic gefahren wurde.
Die Felgengrösse vom Scenic passt; Laguna 1 müsste auch gehen.

Das Angebot stand übrigens in einem örtlichen Internetflohmarkt...

Natürlich wird nun jemand sagen: Man kauft keine gebrauchten Reifen, weil man nicht weiss, was damit ist.

Prinzipiell gebe ich demjenigen auch Recht; allerdings ist die "Ära Abwrackprämie" ein Sonderfall. Hier wird nicht irgendwelcher Schrott verramscht, sondern übriggebliebene "Ware" abgegeben.

hab mir auch gerade 4 winterreifen von scenic BJ 2003 besorgt.
dank abwrackprämie sind da ja unmengen vorhanden.
2 winter gefahren, 6mm profil Fulda 185/65 15 88T auf 6J 15 stahlfelgen ET43 Lochkreis 100.
dank Daciabaer weis ich jetzt das die auf dem MCV erlaubt sind.
Danke!!!!!!!!
hat mich 110€ gekostet.
da ich übern winter nur mal zum einkaufen fahre (bin saisonbedingt zu hause) halten die dinger sowieso länger wie ich sie fahren darf.
also hab ich gespart und hol mir jetzt dafür vom übrigen winterreifenbudget noch ne anhängerkupplung.

Hallo,
hat er Dir erzählt daß die Chinesischen Reifen Schuld am Unfall waren??
Grundsätzlich will ich mal festhalten:
Auch ein preiswerter oder billiger Reifen kann ein guter Reifen sein.:D
Habe in meiner langen Fahrpraxis grottenschlechte Teure gehabt und auch
super billige Reifen gefahren.
Allzeit Luft in den Pellen wünscht
original-habo:D
seh ich genau so.
ein guter reifen kann sicher einiges besser.
aber bei angepasster geschwindigkeit funzen billigreifen genau so.
siehe z.b. debica.
in den graben zu fahren und es auf die chinareifen zu schieben.....
da macht er es sich wirklich leicht.

MfG
Jürgen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nö, eigentlich nicht.
Bin ins Geschäft reingelatscht und hab nach dem Preis gefragt. Bin jetzt auch kein Kumpel von dem oder irgendwie speziell bekannt oder so.

Hätte er 500,- gesagt wäre ich wieder gegangen und hätts ohne Nachverhandeln im Inet bestellt. Da wäre ich mir sehr verarscht vorgekommem.

PS. nachdem ich mal Billigreifen auf einem Auto hatte kaufe ich nur noch Reifen mit Top-Bewertung. Nachdem der MCV an der passiven Sicherheit etwas spart, investier ich in gute Reifen - schließlich fährt meine Familie damit.

Grüße



Ja, damit hast Du Recht. Aber diese Preise bekommst Du nur, wenn Du auf andere Angebote verweisen kannst. Ich habe gestern mit meiner Schwester Reifen für Ihren Twingo gesucht. Der Händler um die Ecke wollte ca. 500 €. Nachdem Sie Ihm gesagt hat, dass sie die selben Reifen im Internet 100 € günstiger bekommt, fing der an zu Rechnen und ging mit seinem Preis auch auf 400 € runter :o
 
bei euromaster wollen die 520€ für Winterkompletträder von Kleber.

nun ja das ist mir etwas viel

werde ich wohl bei ebay die sava holen für 370€
 
Hallo,

habe im Internet folgendes Angebot gefunden:

Winterkompletträder Stahlfelge 185/70 R 14 88 T für Logan MCV,Marke Barum

Komplettsatz lt. Versender 249,00 Euro incl. Mwst.,fabrikneu, ansteckfertig und Frei Haus, also Lieferung kostenlos!

Keine runderneuerten!

Jawohl, auf Nachfrage wurde mir tel. zugesichert daß trotz 14 Zoll dieser Satz für Logan MCV ist.

Da ich im Winter Wenigfahrer bin, aber aus bekannten Gründen nicht ohne Winterreifen fahren möchte, würde mich interessieren ob jemand bereits Erfahrung mit derart günstigen Angeboten hat, bzw. speziell mit diesem??

Mein Winterreifensatz für den abgewrackten Opel Vectra für seinerzeit 99,80 Euro für 4 Stück (nur Reifen) auch von einem Versender war jedenfalls top!

Dank im voraus für Antworten

original-habo
 
ich habe heute meine Reifen bekommen. Am Mittwoch bestellt mit der Bitte erst am Freitag auszuliefern. Alles 1A gelaufen. DOT war sogar 2008 und nicht wie angegeben 2007. Es war die Nr 270458497762 bei ebay.
Verkäufer 321tyre - bzw. TyrePort in 59955 Winterberg

Vorher war ich beim TÜV - der hätte "... kein Problem mit einem positiven Gutachten.." für 140EUR und anschliesssend dann zur Eintragung bei der Zulassung. Hat das Auto angeguckt, da bei meinem Grau-Import die E2*.. Nummer nicht in den Papieren steht. Die Auskunft und der Kaffee waren kostenlos.

Mail an Dacia, Antwort war das, was in meinen Papieren steht ...

Dann habe ich eine ABE für diese Reifen auf Alus gefunden, fahrbar ohne Auflagen. Nochmals Anruf beim TÜV. Antwort: dann legen legen Sie sich eine Kopie ins Handschuhfach und gut ist's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe im Internet folgendes Angebot gefunden:

Winterkompletträder Stahlfelge 185/70 R 14 88 T für Logan MCV,Marke Barum

Komplettsatz lt. Versender 249,00 Euro incl. Mwst.,fabrikneu, ansteckfertig und Frei Haus, also Lieferung kostenlos!

Keine runderneuerten!

Jawohl, auf Nachfrage wurde mir tel. zugesichert daß trotz 14 Zoll dieser Satz für Logan MCV ist.

Da ich im Winter Wenigfahrer bin, aber aus bekannten Gründen nicht ohne Winterreifen fahren möchte, würde mich interessieren ob jemand bereits Erfahrung mit derart günstigen Angeboten hat, bzw. speziell mit diesem??
was soll daran schlecht sein.
die felgen bekommt er geliefert und auch die reifen.
er montiert sie und wuchtet sie und schickt sie dir.
14 zöller darfst du fahren.
ich würd nur noch wegen der DOT (herstellungsdatum) fragen.
wenn die von 2007 oder 2008 sind ist das angebot immer noch top.
ich seh da kein problem.
nicht jeder reifenfritze macht gleich 100% aufschlag.
manche machen ihre umsatz über die masse und über den preis.
MfG
Jürgen:)
 
Ein Bekannter von mir hatte chinesische Sommerreifen auf seinem Auto. Ist im August bei völlig trockener Straße in den Graben gerutscht, 8000 EUR Schaden. Zum Glück Vollkasko.
An den Reifen spare ich nicht. Ein Komplettsatz Michelin Alpin mit Stahlfelgen kostet beim örtlichen Händler ca. 450 EUR. Meiner Erfahrung nach halten Michelin mind. 10.000 KM länger als ein günstiger Reifen. Also was soll's.

Grüsse
Markus

Hallo Markus,

vielleicht lag's ja nicht an den Reifen - so auf trockener Straße - und weniger trockenem Hals - äh - viellicht auch ein paar Promillchen? :P

Viel Spaß

bis dannemal
der Ulli
 
Winterreifen vom Megane/ Scenic...

Hallo Ihr lieben,

auf diese Idee bin ich auch gekommen. Aber wie sieht es mit den Original Alufelgen von Renault aus, hat da jemand Erfahrungen?

Die Maße stimme, Reifengröße usw. auch...

Aber die ABE ist nur zu bekommen, wenn der Renaultzulieferer bekannt ist, und der ein Gutachten nachliefern kann, in dem steht, dass die Felge auch für den Logan (SD/SR) geht, macht aber kaum einer...

Ich hatte in Ebay ein schönes Angebot für Felgen mit Reifen und Schrauben und Nabenkappen. Passen tun die sicher auch, aber es gibt kein Gutachten... Die Polizei interessiert das eher weniger, wenn nichts passiert, aber die Verischerung steigt garantiert bei einem Gutachten aus... Schade, die Original Megane-Alus sehen so klasse aus...

Hat jemand andere Erfahrungen oder Tipps für eine positive Lösung dafür?

Gruß
pocoman66
 
Hallo ulster,

wir haben bei "reifenschreiber.de" Winterkompletträder mit eskimo-reifen bestellt. 355€ incl. Versandt fand ich O.K. Lieferung nach Zahlungseingang promt. Herstellung 27 KW 09. In den ADAC Test's waren diese Winterreifen in den Jahren zuvor eher empfehlenswert getestet. Nach aktuellem ADAC Test sind diese hingegen nicht empfehlenswert - aber bitte beachten: Hier liegt im Test eine andere Reifengröße vor!!
Winterreifentest 2009: Winterreifen 185/60 R 14 T
Übertragbarkeit nach ADAC Angabe hin oder her! Hoffentlich sind meine eher wie in den Jahren zuvor gefertigt. Wer weiß schon aus welchem Produktionszeitraum die getesteten stammen? Vielleicht 2007? Sollte der ADAC Tester mal dazuschreiben. Wer weiß wie die Reifen eingefahren wurden?. Denke noch an den Logan Elchtest als der so berühmte "Club" falsche Schlappen aufgezogen hatte. Wer misst misst Mist. Wenn ich ein Ergebnis haben will - dann bekomme ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir doch da keinen kopf deswegen.
das ist wie bei den motorradreifen.
im einen jahr ist eine marke testsieger und sticht alle anderen aus.
im nächsten jahr ändern die anderen die mischung und schon sind die besser und der letztjährige testsieger ist auf einmal der schlechteste.
an dem reifen hat sich nix geändert.
nur die anderen sind besser geworden.
und wenn er vorher gut war passt er jetzt auch noch.
also gib nicht zu viel auf solche tests.
MfG
Jürgen:)
 
Das hängt ja auch immer von den Testfahrzeugen ab.
Ich denke mal, dass ein Audi A4 anders auf einen bestimmten Reifen reagiert als ein heckangetriebenes Auto. Nur so als Beispiel.
 
Das hängt ja auch immer von den Testfahrzeugen ab.
Ich denke mal, dass ein Audi A4 anders auf einen bestimmten Reifen reagiert als ein heckangetriebenes Auto. Nur so als Beispiel.
so seh ich das auch.
ich denke das es mittlerweile keine schlechten wintrerreifen mehr gibt.
was denkt ihr wie reifen abschneiden würden die wir vor 10 oder 20 jahren gefahren haben?
trozdem waren die gut genug um uns nicht umzubringen mit den dingern.
als reichen die die es auf dem markt gibt auch.
zumindest wenn man seine geschwindigkeit und seine fahrweise den gegebenheiten anpasst.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück