Winterkompletträder Schnäppchen

Der ist aber auch nicht billig, da gibt es bessere.

Tatsächlich? Und welche? Dort sind die Reifen, die ich ins Auge gefasst habe, zwischen 10 und 20 Euro günstiger (pro Reifen!!) als alles andere, das ich bisher abgeklapptert habe. Das lohnt sich durchaus. Bin aber durchaus flexibel :)
 
Tatsächlich? Und welche? Dort sind die Reifen, die ich ins Auge gefasst habe, zwischen 10 und 20 Euro günstiger (pro Reifen!!) als alles andere, das ich bisher abgeklapptert habe. Das lohnt sich durchaus. Bin aber durchaus flexibel :)


hallo

habe meinen Vergleich auf diesen Reifen bezogen:

Goodyear Ultra Grip 7+ 185/65 R15 88 T

Habe sie vor 2 Wochen für 53 EUR pro Stk. gekauft.

Muss aber zugeben, sind jetzt auch teurer geworden ( reifen.com )
Welche hattest du denn für dich gedacht ?
 
hallo

habe meinen Vergleich auf diesen Reifen bezogen:

Goodyear Ultra Grip 7+ 185/65 R15 88 T

Habe sie vor 2 Wochen für 53 EUR pro Stk. gekauft.

Muss aber zugeben, sind jetzt auch teurer geworden ( reifen.com )
Welche hattest du denn für dich gedacht ?


Meine sind leider nicht (mehr) bei reifen.com lieferbar :(

Würde gerne die "KRISTALL MONTERO 3" von Fulda nehmen. Sollen bei Oponeo 54 EUR kosten, woanders habe ich sie für rund 65 EUR gefunden, und Einzelpreise bis zu 74,24 EUR ausfindig gemacht, definitiv jeweils für die Größe 185/65 R15. Versandkosten sind jeweils bereits enthalten, auch bei Oponeo... Das sind schon erstaunlich große Unterschiede, wie ich finde... Bei den Ultra Grip 7+ (wäre meine 2. Wahl) fand ich die Unterschiede nicht so gravierend.
 
...
ich hab aber auch keinen bock eine grundsatzdiskusion zu beginnen über einpresstiefen und welche passen sollten es aber nicht tun.
...
Jürgen;)

Hallo Jürgen,

dann erschließt sich mir allerdings nicht, warum Du in wenigen Monaten über 1000 Beiträge schreibst.

Aber vielleicht solltest Du nur die Größe besitzen und eingestehen, dass Deine Aussage in diesem Fall einfach etwas daneben lag.

Es grüßt
Gerhard
 
Hallo Jürgen,

dann erschließt sich mir allerdings nicht, warum Du in wenigen Monaten über 1000 Beiträge schreibst.

Aber vielleicht solltest Du nur die Größe besitzen und eingestehen, dass Deine Aussage in diesem Fall einfach etwas daneben lag.

Es grüßt
Gerhard

ich hatte unrecht das die 50er einpresstiefe auch past da hast du recht.
aber anscheinend passt bei der 50er ET doch irgend etwas nicht weil inka2000 ja von problemen spricht mit ihren renault felgen.
ich hatte recht das die 43er einpresstiefe zu 100% past und von dacia deutschland freigegeben ist.
und genau solche felgen+reifen hab ich mir vom renault scenic geholt.
mehr wollte ich eigentlich garnicht schreiben.

vielleicht sollte der admin meine beiträge wieder auf null setzen.
würde mich nicht stöhren.
wenns andere stöhrt kann er das gerne machen.
ich achte nicht darauf wie viel ich schreibe.
ich geb halt gerne meinen senf dazu wenn ich denke was zu wissen.
ich werd ihn mal anschreiben und fragen ob er das machen kann.

MfG
Jürgen;)
 
6 x 15 Stahlfelge Renault Modus, 4x100x60 ET50

Diese schleifen bei den Vorderrädern, nicht zu gebrauchen :angry:

Wenn die am Bremssattel (?) schleifen hat das nichts mit der Einpresstiefe zu tun.

Bei meinen Felgen für die Winterreifen ist der Abstand auch geringer ,als bei der Originalfelge -aber immer noch groß genug um das Rad frei drehen zu können.

Die Modusfelge ist gleich der am Clio III und der hat wahrscheinlich eine andere Bremsanlage / Radnabe wie das Vorgängermodell.
Logan ,Sandero ,Scenic /Megane erstes Modell und Clio II müssten die selbe Radaufnahme besitzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ET 43 und 50 mit Felgen für Dacia !!!

Dazu Wikipedia:

Mit Einpresstiefe (oder auch ET) eines Rades wird der Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, gemessen in Millimetern, bezeichnet. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Anschaulicher erklärt: wird seitlich neben dem Auto stehend auf das Rad geschaut, dann bedeutet Einpressen, die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)

Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.

Mein Kommentar:
ET hat nix mit der Entscheidung zu tun ob eine Felge passt oder nicht.
Zumindest nicht erstrangig.
Die Form der Felge macht es,ist das Felgenhorn zu schmal passt es meist nicht auf die Bremsanlage.
Im Gegenzug passt auch nicht jede Bremsanlage beim tunen in jede Felge.
Es ist eben doch nicht alles Kompatibel miteinander.Leider.

Meine ganz persönliche Meinung:
Daher habe ich nicht experimentiert sondern gleich neue Felgen gekauft in original Größe.
Sparen ist zwar gut man kann sich aber auch zu tode sparen.
8-14 T€ ausgeben und an den 200 € für Felgen sparen wollen.
Weiß ich ob die alten Dinger nicht schon irgendein Fehler haben den ich nicht sehe? Bei 150 KmH bricht das Ding plötzlich?
Es gibt Dinge da sollte man sich überlegen ob man nicht an der falschen Stelle spart.
Reifen,Bremsbeläge+Scheiben,Bremsflüssigkeit,....
Bei Öl,Filter kann man eventuell noch sparen aber ob sich das lohnt für 5-10 €?
Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen !

Ein Forum soll nur beraten,informieren,helfen sich eine Meinung zu bilden.
 

Anhänge

  • Einpresstiefe.jpg
    Einpresstiefe.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 24
Manchmal hat man eben so ein Tag.....

ich hatte unrecht das die 50er einpresstiefe auch past da hast du recht.
aber anscheinend passt bei der 50er ET doch irgend etwas nicht weil inka2000 ja von problemen spricht mit ihren renault felgen.
ich hatte recht das die 43er einpresstiefe zu 100% past und von dacia deutschland freigegeben ist.
und genau solche felgen+reifen hab ich mir vom renault scenic geholt.
mehr wollte ich eigentlich garnicht schreiben.

vielleicht sollte der admin meine beiträge wieder auf null setzen.
würde mich nicht stöhren.
wenns andere stöhrt kann er das gerne machen.
ich achte nicht darauf wie viel ich schreibe.
ich geb halt gerne meinen senf dazu wenn ich denke was zu wissen.
ich werd ihn mal anschreiben und fragen ob er das machen kann.

MfG
Jürgen;)

Jeder darf sich mal irren.
Bleib wie Du bist. ;)
Ich komme auch irgendwann an die 1000 :D
 
Winterreifen 185/65R15 für MCV

Hallo,nach wochenlangem Warten hab ich nun auch mal endlich meine Winterreifen bekommen. Eigentlich wollte ich ja Vredestein Snowtrac 3 haben aber wie sich nach ner Woche herausstellte waren die nicht mehr lieferbar. Hab mich dann also für die ebenfalls nicht schlechten Dunlop
SP Winter Sport 3D entschieden.

Komplett mit Stahlfelge habe ich 113€ pro Rad,also gesamt 452€ bezahlt.

Und das bei meinem örtlichen Reifenhändler um die Ecke, was mich sehr erstaunt hat, da ich mich bisher eigentlich immer an Reifen-vor-Ort gehalten habe.

Dort sollten die gleichen Reifen so um die 150€ pro Stück kosten, also wesentlich teurer als bei meinem örtlichen.

Ich kann nur jedem raten der noch keine Winterreifen hat auch mal bei sich in der Umgebung zu schauen,oftmals lässt sich da noch richtig was sparen.

In diesem Fall ist das Internet mal nicht am billigsten wie es aussieht.<_<
 
Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig Erfahrung mit Oponeo.de - die Reifenpreise finde ich durchaus ansprechend, aber leider ist im Impressum keine Anschrift in Deutschland angegeben, und Erfahrungsberichte im Internet scheinen auch rar gesät zu sein. Bevor ich mutig mit einer Bestellung voran presche, wollte ich zumindest hier kurz nachfragen...

Danke!


Hallo,

habe bei Oponeo.de meine Goodyear UG7+ gekauft. Der Preis war sehr gut und die Reifen auch, kann nix schlechtes sagen. Die Firma ist aus Polen aber habe in Impressum geschaut und da siehst du Fotos von Lagern usw. also kein Schuppengeschäft, wo alles im Bau steht. Die Adresse habe ich auch bei google maps gefunden und nach dem Kauf ne Rechnung bekommen, also keine Angst :) Kann nur empfehlen!
 
Um den Fred mal aufzuwärmen:
dieses Jahr haben sich gescheite Winterräder definitiv gelohnt!
Ich bereue es in keinster Weise, UG7+ genommen zu haben und keine Ganzjahresreifen.

Grüße
 
...ich weiß ich komme mit der Winterreifendiskussion etwas zur Unzeit aber:

mein MCV ist da und wird nächste Woche zugelassen. Aus beruflichen Gründen muss ich gleich voll durch die Alpen (3 Wochen!).
Suche also GÜNSTIGE UND GUTE (bis sehr gute - da kommts mir nicht auf 5 Euro pro Reifen an) WINTERKOMPLETTRÄDER.
UG7+ ist ja nen Tipp - was ist mit Barum...?
->mein AH möchte 550.- für UG7 auf Stahlfelge...
wäre für Hilfe dankbar
der baldige MCV Fahrer
 
...ich weiß ich komme mit der Winterreifendiskussion etwas zur Unzeit aber:

mein MCV ist da und wird nächste Woche zugelassen. Aus beruflichen Gründen muss ich gleich voll durch die Alpen (3 Wochen!).
Suche also GÜNSTIGE UND GUTE (bis sehr gute - da kommts mir nicht auf 5 Euro pro Reifen an) WINTERKOMPLETTRÄDER.
UG7+ ist ja nen Tipp - was ist mit Barum...?
->mein AH möchte 550.- für UG7 auf Stahlfelge...
wäre für Hilfe dankbar
der baldige MCV Fahrer

Zu teuer.

Ich habe 452€ für einem Satz Dunlop Winter Sport 3D auf Stahlfelge bezahlt. Einfach mal den örtlichen Reifenhändler besuchen, auch Internetanbieter sind oft teurer als der "örtliche".
 
Wieso nehmt ihr eigentlich alle Stahlfelgen, Alu is doch viel besser:huh: Früher hätte ich mir auch keine Alus drauf auf die Winterräder aber heutzutage ist das doch kein Thema mehr:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück