Baerly
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Es geht auch anders!
Die Orginal Debica Passio runter hinten zwei Ganzjahresreifen drauf und vorn zwei Winterreifen!
Das Ganze hat bei mir mit Wuchten und Montage 198,- Euro gekostet und im Frühjahr werden die Reifen vorn einfach wieder umgewechselt kostet ca 20,- Euro und man muß sich nichtmal die Finger schmutzig machen!
Vorteil ist man hat immer frischgewuchtete Reifen vorn und noch 2 Decken übrig wenn die Ersten abgefahren sind!
Das Lagern ist auch problemlos bei Reifen ohne Felge legt man nur Pappe dazwischen und legt sie aufeinander laut meinem Reifenhändler, es soll nur nicht Gummi auf Gummi liegen und das Stapeln geht genauso leicht da ne Decke nicht so schwer ist wie nen Reifen auf ner Felge!
Ist vielleicht nicht für Regionen mit starkem Schneeaufkommen zu empfehlen aber in einer Großstadt wie Berlin sind die Straßen meist schnell geräumt und man hat dem Gesetz genüge getan wenn auf allen vier Reifen die Schneeflocke drauf ist und M+S drauf steht!
Ach ja auch wenn es nicht teure sonder preiswerten Reifen sind, sind sie nicht aus China sondern aus Korea, Produktionsjahr 2009 laut DOTNummer und sie laufen erheblich leiser als die Debica Passio, außerdem haben sie zur Zeit ein besseres Brems und Fahrverhalten als die Debica Passio!
Wie das auf Eis und Schnee ist weiß ich natürlich noch nicht aber bestimmt besser als mit Sommerreifen und damit ging´s bei meinem alten Auto im letzten Winter hier in der Stadt auch!
Wenn´s ganz dick kommt hat man ja immer noch die Möglichkeit einfach das Auto mal stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren oder zuhause zu bleiben!
LG Baerly
Das Ganze hat bei mir mit Wuchten und Montage 198,- Euro gekostet und im Frühjahr werden die Reifen vorn einfach wieder umgewechselt kostet ca 20,- Euro und man muß sich nichtmal die Finger schmutzig machen!
Vorteil ist man hat immer frischgewuchtete Reifen vorn und noch 2 Decken übrig wenn die Ersten abgefahren sind!
Das Lagern ist auch problemlos bei Reifen ohne Felge legt man nur Pappe dazwischen und legt sie aufeinander laut meinem Reifenhändler, es soll nur nicht Gummi auf Gummi liegen und das Stapeln geht genauso leicht da ne Decke nicht so schwer ist wie nen Reifen auf ner Felge!
Ist vielleicht nicht für Regionen mit starkem Schneeaufkommen zu empfehlen aber in einer Großstadt wie Berlin sind die Straßen meist schnell geräumt und man hat dem Gesetz genüge getan wenn auf allen vier Reifen die Schneeflocke drauf ist und M+S drauf steht!
Ach ja auch wenn es nicht teure sonder preiswerten Reifen sind, sind sie nicht aus China sondern aus Korea, Produktionsjahr 2009 laut DOTNummer und sie laufen erheblich leiser als die Debica Passio, außerdem haben sie zur Zeit ein besseres Brems und Fahrverhalten als die Debica Passio!
Wie das auf Eis und Schnee ist weiß ich natürlich noch nicht aber bestimmt besser als mit Sommerreifen und damit ging´s bei meinem alten Auto im letzten Winter hier in der Stadt auch!
Wenn´s ganz dick kommt hat man ja immer noch die Möglichkeit einfach das Auto mal stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren oder zuhause zu bleiben!
LG Baerly