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Habe die CrossClimate gleich wo die Reifen rausgekommen sind mir aufziehen lassen, absolut zufrieden ob Sommer oder Winter und kommen auch wieder wenn diese runter gefahren sind rauf.Ich liebäugele auch grad mit der Eier legenden Wollmilchsau. Hat jemand Erfahrungen mit Michelin CrossClimate gesammelt? Besonders Winter-Erfahrungen würden mich interessieren
Ich liebäugele auch grad mit der Eier legenden Wollmilchsau. Hat jemand Erfahrungen mit Michelin CrossClimate gesammelt? Besonders Winter-Erfahrungen würden mich interessieren
Natürlich steht auch bei uns der Spar-Gedanke hinter dem Kauf der Allwetterreifen - aber man sollte sich auch nicht zu Tode sparen. Daher kommt mir kein "Ling-Ling" Allwetter drauf, sondern was Gutes, auch wenn es kostet. deine Zufriedenheit hat da für mich höheren Stellenwert als der PreisIch fahre den "Michelin Cross Climat" und das schon seit vorriges Jahr auch durch den Winter. Bin sehr zufrieden. Ist aber nicht billig...
Mit Schneeflockensymbol! Der hat laut verschiedenen Test´s ausgewogene Eigenschaften bei allen Wetterarten. Was ich praktischerweise bestätigen kann. Aber es gibt ja auch noch genug andere der neuen Generation. Jedenfalls sollte man sein altes Wissen mal überprüfen. Es hat sich viel getan bei der Reifenart.der michelin ist ein sommerorientierter allwetterreifen, was ihn von der masse der allwettereifen unterscheidet.
Diese Trennung wird aber nicht bei allen Test´s so hervor gehoben. z.B ADAC Test 2016. Aber es wird dem Michelin auch noch eine akzeptabele Wintereigenschaft zu gesprochen. (Schneeflockensysmbol) Und es wird auf die Gegend hingewiesen wo so ein Reifen Sinn macht. Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Reifen. Die im Titelbild dramatisierte Winterdarstellung werden wohl die wenigsten jemals erleben. Schaut aber Toll aus...vielleicht sollte man auch die testberiche sorgfältig lesen, damit man das mit dem sommerorientiert und winterorientiert besser versteht.
Ich denke mal, bei richtig starkem Schneefall steht der Verkehr doch eh, egal welche Reifen man drauf hat. Es sieht ja keiner mehr etwas, weil die Autos heute statt Fenster nur noch "Schießscharten" haben
Da ich lange Jahre LKW Fahrer war (Sattelzug) und jetzt Busfahrer bin, kann ich dir sagen- 10cm braucht es da nicht, da reicht weniger. Und viele dieser Fahrzeuge haben nicht mal Winterreifen drauf. Ist aber auch beim LKW und Bus ein echter KostenfaktorMoin,
es schaut doch sowieso keiner hin.
Ein Fahrzeuge bleibt liegen und die wissenden Passanten: Der hat bestimmt Sommerreifen drauf.
Es kann sich offenbar niemand vorstellen, dass es auch mal mit Winterreifen nicht weiter gehen kann.
Ebenso wenig scheint man sich bewußt zu sein welch ein Unterschied besteht zwischen nassem und trockenerem Schnee. Auf letzterem werden die meisten Winterreifentests gefahren. Welche Aussage hat der Test dann für Gegenden mit meist nassem Schnee???
Und was Nutzfahrzeuge, also auch Omnibusse, angeht.
Man glaubt gar nicht wie schnell die Dinger, trotz korrekter Ausrüstung, liegen bleiben.
Da reichen 10cm Schnee, eine Kurve mit leichter Steigung und die Dinger stehen.