Winterreifen Info Polizei Karlsruhe

  • Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Nun man wird als Normalbürger nicht einfach so.
Unfälle mehr als ich zählen möchte waren es. Beispiele: Man steht an einer Ampel die rot ist und es macht Klatsch, hinten rein gefahren. Man hält an einer Ampel weil es rot wurde, Fahrzeug vor mir macht den Rückwärtsgang rein und fährt voll auf. Man fährt auf der Vorfahrt Str. und 5-8 meter vor dem vorbeifahren zieht man einfach raus, klatsch. Man Parkt und geht in ein Lokal und ca 10 min später macht es ein großer knall, geht raus und Auto kaputt. Man steht am Berg bei schnee weil man halten muss und ein Fahrzeug was den Berg runterkommt, rutscht auf mich rauf ( aufgrund falscher Bereifung.) Beim ausparken den Kotflügel eingedrückt usw. usw.

Personenschäden gab ist zum Glück nicht. Leichter schock, leichte kratzer, oder dies orientiert Personen waren dabei. Airbag mal offen und kleinigkeiten halt. Glück hatte ich mit Zeugen die das gesehen haben jedoch nicht immer.


Jetzt wird man sich fragen, warum die Polizei rufen.
Nun man wird ja nicht so anders zum Spaß. Wenn man mal richtig auf die Nasse hinfähllt und das zweimal weil man einfach glaubt aus gutmütigkeit an einer Person, wird man sich danach ändern sobald man den Anwalt braucht. Bis jetzt fahre ich so ganz gut damit ohne Probleme.
 
Mit verständigten der Polizei ist das so eine Sache...je nach Schwere des Unfalls,sog. Bagatellunfällen ,musste bei mir der Unfallgegner sogar deshalb ein Knöllchen bezahlen!
Waschstrasse,Warteschlange, alter Mann setzte zurück.. Bum.
Ich habe immer Unfallblätter im Wagen,dh. Datenaustausch/Photos und gut ist,der Alte bestand trotzdem auf blau, darüber waren die gar nicht begeistert!
Die meinten, zwingend erforderlich sind wir nur bei Personenschäden!<_<
 
Die meinten, zwingend erforderlich sind wir nur bei Personenschäden!<_<

Mit dem Firmenwagen bin ich VERPFLICHTET die Polizei zu rufen. Ob die das wollen oder nicht.

Und Personenschäden können auch später noch auftreten (HWS Trauma).

Außerdem ist nicht jede Verkehrssituation immer eindeutig.

Und ein Knöllchen an der Unfallstelle muss (wenn dann) in der Regel der von der Polizei festgestellte Unfallverursacher, auf Grund seines Fehlverhaltens, bezahlen. Das bekommt man NICHT und in gar keinem Fall weil man die Polizei gerufen hat. Das ist einfach deren Job.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.145
Beiträge
1.063.757
Mitglieder
73.965
Neuestes Mitglied
KlausF58
Zurück