Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Hatte ein gutes Angebot von einer freien Werkstatt in Lohne (Oldenburg) bekommen. Die sind auch spezialisierter Reifenhändler.

4x Nokian Snowproof 1 auf Stahlfelge für 600 € inklusive Montage. War ein Spitzenpreis, oder?
Nokian sind ja keine Billigreifen, auch wenn sie viele nicht auf dem Schirm haben. 150€ für ein Komplettrad inklusive Arbeitsaufwand ist völlig in Ordnung.
 
Hatte bei meinem Jogger auch nur die Sommerreifen bei Auslieferung drauf. Da ich wie seit Jahren gewohnt auf den Goodyear Vector-4-Seasons (jetzt als Generation 3) segeln wollte und zudem der marrokanischen Karosserievorsorge wenig zutraute, vereinbarte ich einen Termin beim Versiegler des Vertrauens.

Selbiger kümmerte sich um Hohlräume, Unterboden, Türen u. Hauben, Motorraum sowie die vom AH montierten Anhängerkupplung. Als der junge Bolide bei ihm dafür Höhenluft auf der Bühne schnupperte, holte ich die Räder ab und ließ die bei Ebay mit Rabattaktion günstig gekauften Goodyear-Ganzjahrespneus in einer günstigen Reifenwerkstatt montieren u. wuchten.

Gegenüber dem ursprünglichen Angebot vom AH über ganze €700 zahlte ich so stattdessen €437 für die Reifen und €76 für die Montage u. Wuchten auf den Extreme-Alus = €513 gesamt.

Die Montage der Kompletträder am Jogger wie schon zuvor auch die Demontage erledigte dann kostenneutral der Versiegelungsbetrieb, der auch gleich die mitgebrachten Mercedes A-Klasse Radhäuser für die Hinterachse anpasste, ergänzte und verbaute. Die Versiegelungsarbeiten an der Gesamtkarosse wurden vierstellig vergolten, mehr führe ich dazu nicht aus.

Die Arbeiten überzeugen in jedem Fall von A-Z und sind es mir auf alle Fälle auf die Wunschlaufzeit des LPG'lers von 10-15 Jahren wert. So erspare ich mir hoffentlich spätere Kosten, wie die unschönen Bilder des aus der Karosse herausoxidierenden LPG-Stutzens.

So hoffe ich nun ersteinmal länger Ruhe zu haben. Ein gutes Gefühl ist aber jetzt schon da. Die Summe der Arbeiten wird künftig noch reduziert um den Verkauf der erst knapp 240km genutzen Sommerreifen ab Werk.

Hat jemand Interesse? Standort Norddeutschland, knapp 40km nördlich Hamburgs, Abholung bzw. ggfls. Versand in Absprache möglich.

Macht mir gerne Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da muß ich leider passen. Bekomme den Wagen erst in Bälde wieder. Die rechte Radhausschale passte auch besser als die linke, angepasst mußten jedoch beide werden. Die linke musste zudem noch in der Breite erweitert werden.

Aktuell bin ich froh, das der Jogger seit heute wieder auf den Rädern steht und ich ihn bald wieder nutzen kann.

Aussagefähig wären ohnehin nur Bilder mit demontierten Rädern. Das wird frühestens in drei bis vier Jahren der Fall sein, wenn die Reifen neu kommen oder aber in der Werkstatt wg. Bremsen, etc.

Ganz klar, der Einbau der Radhausschalen eines anderen Fahrzeugs ist kein Plug and Play. Das Dacia sich diesbezüglich beim Jogger einen schmalen Fuß macht, hilft leider nur dem Hersteller, nicht den Kunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die gibt es, Berliner Händler:
https://ctc-wheels.de/impressum
Warum da bei Kleinanzeigen was von Hattingen steht, kann ich dir auch nicht sagen.
Des mein ich ja. Wenn ich auf den Link geh und der Anzeige öffnet sich irgendeine seltsame Seite von irgendeinem anderen Händler. Der Link von dir, den seh ich das erste mal. Im Impressum müsste ein Name stehen, tut es aber nicht. Und die Seite ist gar nicht komplett fertig gestellt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden vor kurzem gemacht? Wenn ich 900euro dahin überweise, dann muss das schon seriös sein :-)
 
Wenn ich 900euro dahin überweise, dann muss das schon seriös sein :-)
Per Vorkasse würde ich nie und nimmer irgendwo etwas bestellen. Wenn dann per KK, da bekommt man es notfalls zurück.
Die Seite findet man auch auf Kleinanzeigen:
CTC Carparts & Tuning Center GmbH | Kleinanzeigen
Dort findet man auch Geschäftsführer und "Ansprechpartner" (unter "rechtliche Angaben", oder auf "über" klicken)

Allerdings kommt mir das ganze auch ein wenig wie ein überforderter 2-Mann Betrieb vor, wobei der GF mit dem eigentlich Geschäft wohl weniger zu tun hat. Das scheint alleine der "Ansprechpartner" zu betreuen:)
PS: Diese Infos findet man in einem Tesla-Forum, in diesem Beitrag hat er selber ein paar mal geschrieben:
https://tff-forum.de/t/ctc-carparts-tuning-center-erfahrung/231250/21?page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Nexen N-Blue 4season. Druck: 2,5bar. ca. 40.000km ist Lebensdauer, dann haben die 4mm Profiltiefe. Dazwischen lass ich die nach ca. 20.000km beim Service vorne/hinten durchtauschen. Fertig.
Es gibt bereits jede Menge sehr guter GJR. Und auch jede Menge Tests dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo eine Frage an die die Alufelgen (KEINE STAHLFELGEN) im Winter fahren und Schneeketten mitführen.
Hat da eine ABE Zulassung oder wurde das nie überprüft.
 
Ja danke
Aber auch hier bitte ich brauche keinen Typ einer Felge mit? Weil man soll es nicht glauben so weit bin ich schon.
und genau das ist der Punkt ich habe eine E-Mail vorliegen dass es für diese Felge keine extra ABE oder ein Datenblatt gibt weil das mit dem Fahrzeug homologisiert wurde.

Also rechtlich keine Zulassung für Schneeketten so sehe ich das lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Aber ich versuche es gerne noch einmal bitte nur jemand Antworten der eine ABE für eine Alufelge im Betrieb mit Schneeketten hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück