Hallo,
bin auch Besitzer eines Logan Stepway Celebration und hab das gleiche Problem da auch ich natürlich Winterreifen benötige. War heut beim Händler und man sagte mir ich solle mit 800€ für Kompletträder rechnen, da diese Reifendrucksensoren und die Größe den Preis so hoch werden lassen. Ich bin zunächst geschockt wieder gegangen. Hab im Netz recherchiert ob man auch kleinere Reifen fahren kann und hab dann irgendwo gelesen dass in der Fahrertür alle zulässigen Größen stehen. Hab nachgesehen und da standen tatsächlich 2 kleinere Größen. (Weiß grad nicht genau welche aber irgendwas mit 185 und 195) Jedenfalls denke ich jedoch nur weil es in der Tür steht ist es doch sicher trotzdem nicht zulässig da es ja nicht in der Zulassung steht, oder?
Wenn ich also wirklich nur 205/55R16 fahren darf, komme ich doch sicher günstiger die Sommerreifen runter u stattdessen Ganzjahresreifen drauf zu machen? Aber wie ist das dann mit dem Reifenkontrolldrucksystem? Ist das in der Felge, also bleibt mir das dann erhalten oder muss das dann trotzdem neu dazu gekauft werden?
Ihr merkt ich hab nicht wirklich Ahnung davon.. Danke im Vorraus für eure Antworten..