Sascha82x
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Ford Focus ST MK2 + Jogger Essential ECO-G
Bitte nicht google... das kann doch hinterher niemand lesen. https://www.deepl.com ist wesentlich besser. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne das noch vom Logan MCV2, da gab es den Unterschied zwischen Stepway (mit Kunststoffkotflügelaufsatz) und Comfort (unserer, ohne). Da wurde in den ABEs unterschieden.Hallo zusammen,
sorry, hier kommt die Frage eines kompletten Laien xD
Ich habe mir bei Reifen.com Kompletträder (Winter) bestellt. Uns zwar auf folgender Alufelge (16 Zoll):
Reifen, Felgen & Kompletträder günstig kaufen | reifen.com
ABE:
https://certificates.reifen.com/P06/55001320-1N-43-3-001.pdf
Jetzt kam von reifen.com eine Mail ich solle "folgende Auflagen aus dem TÜV Gutachten prüfen":
"KMV Betrifft nur Fahrzeugvarianten mit serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen bzw. mit zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen (Radlaufleisten)"
Ah ok, mein Problem war, dass ich gar nicht so recht verstanden habe, was mit der Anmerkung und „KMV“ gemeint war.Ich kenne das noch vom Logan MCV2, da gab es den Unterschied zwischen Stepway (mit Kunststoffkotflügelaufsatz) und Comfort (unserer, ohne). Da wurde in den ABEs unterschieden.
Du hast doch an deinen Kotflügeln Oben breite Kuststoffteile in schwarz dran oder?!
Nun hat der Jogger mE ja immer diese schwarzen Kuststoffteile, serienmäßig. Also sollte doch alles i. O. sein.
edit2: Direkt an der ET wird es nicht liegen. Die Felgen, die ich bestellt habe, sind sogar ET35. Da du mich damit jetzt verunsichert hast, habe ich mir meine ABE nochmals ganz genau angeschaut. Dort sind aber keine Auflagen in diese Richtung bei der normalen Rad-Reifenkombination angegeben.
Ich muss auch gestehen, dass ich die Auflage KMV für deine Felgen nicht so recht verstehe.
Wenn die Felge eine ABE für den Jogger hat, dann ist sie verwendbar.Ich muss mich hier selbst nochmal korrigieren. Ich habe eine 6x16 ET35, du eine 6,5x16 ET40. Hatte nicht gesehen, dass deine Felge breiter ist. Das heißt, deine Felge ist 1,27 cm breiter. Es gibt seit einiger Zeit die Vorgabe, dass die Felge nicht komplett über den Kotflügel / Radkasten rausstehen darf (es reicht wenn der Kotflügel / Radkasten die Felge an einer einzigen Stelle, meist von oben gesehen, abdeckt).
Auf den Fotos scheinen die Speichen auch etwas weiter nach außen zu stehen. Das in Kombination mit der Breite und der ET, wird wohl diese Auflage auf den Plan gerufen haben.
Was ich nicht verstehe: Den Jogger gibt es doch gar nicht mit unterschiedlichen Kotflügeln / Radkästen. Warum also die Auflage? Es sollte doch recht klar sein, ob es funktioniert oder nicht.
Rein rechnerisch denke ich allerdings, dass es keine Probleme geben sollte, da meine Felge komplett ohne eine solche Auflage zugelassen ist. Deine steht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 1mm weiter raus + ggf. die Speichen, was aber wenn dann glaube nicht viel ist.
Garantieren kann ich es dir allerdings nicht. Mein Jogger ist ja noch nicht da und dementsprechend sind die Felgen nicht montiert. ;-)
In meinem Beitrag hier, Nr 157, habe ich alle Kosten aufgelistet. Sind sehr zufriedenHallo, ich möchte einfach nur gute Winterreifen mit Stahlfelgen. Was ist denn das so ein Preis/Leistungs-mäßig gutes Angebot?
Und soll ich das über die Werkstatt gleich beziehen wo ich dann die Reifen einlagern lasse oder was denkt ihr wie es am sinnvollsten ist?
Das sind dann die Barum Polaris 5 205/60 R16 92H und die 16 Zoll Alcar KFZ 6007-Stahlfelgen? Oder gibt es auch noch andere mögliche Stahlfelgen?In meinem Beitrag hier, Nr 157, habe ich alle Kosten aufgelistet. Sind sehr zufrieden
Moin, Barum Polaris 5, korrekt, Grösse auch.Das sind dann die Barum Polaris 5 205/60 R16 92H und die 16 Zoll Alcar KFZ 6007-Stahlfelgen? Oder gibt es auch noch andere mögliche Stahlfelgen?